FIRST VIENNA FC 1894 - FC Mauerwerk (4. Rd. Regionalliga Ost, Saison 2021/22) 2:0


Recommended Posts

Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Man liest hier anscheinend mit, wurde schon geändert? Apropos geändert, auch geändert hat sich die "Geimpft"regel, Erststich genügt nicht mehr, hoffentlich bekommen das alle im Kleingedruckten mit.

 

Screenshot_20210819_105747.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
sk79 schrieb am 15.8.2021 um 09:22 :

Da wär noch Dominik Rotter: er ist von Wienerberg zu Mauerwerk gegangen und hat im letzten Spiel gegen Neusiedl das einzige Tor für Mauerwerk geschossen.

Den sollte man wirklich nicht vergessen, er hat mich auch über lange Zeit emotional beschäftigt. Einer der gruseligsten Stürmer, die ich je in blau-gelb gesehen habe. Vielleicht auf dem Grusligkeits-Niveau von Steinkogler.

Ich erinnere mich vor allem an die technische Unbeschlagenheit und die vielen Chancen, die er teils kläglich vergeben hat. Bin froh, dass er nicht bei uns sondern beim Gegner aufläuft. 

So … und jetzt darf er mich gerne mit einem Tor Lügen strafen, solange unsere Stürmer eines mehr machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Rotter blickt jedenfalls mit Freude zurück, die Krone schreibt:

„Ich lebe wie ein Profi“

Trotz Fehlstart mit Mauerwerk hat Rotter Spaß nicht verloren
Positive Veränderung
Heute Wiedersehen mit Ex-Klub Vienna

Das sind extrem geile Gefühle. Die Vienna und ihre Fans sind in meinem Herzen!“ Freilich hat Dominik Rotter, der zwischen 2011 und 2016 73 Pflichtspiele (6 Tore) bestritt, heute im Mauerwerk-Dress anderes im Sinn, als seine Zuneigung zum Traditionsverein zu zeigen. Zumal der Ostliga-Start mit drei Niederlagen in die Hose ging. „Von außen wird viel Negatives in den Verein getragen. Mir macht es trotzdem Spaß.“ Weil der 31-Jährige alles für Fußball gibt. „Ich lebe wie ein Profi, gehe jeden Vormittag entweder ins Fitnesscenter oder laufen!“ Diese Woche testete der Sturmtank eine Ballmaschine. „Ich bin total begeistert. Du bekommst die Bälle punktgenau!“ Zudem arbeitet Rotter mit dem Bewusstseins- und Mentalcoach Markus Streinz zusammen. „Das hat mich so was von verändert. Ich lebe im Moment!“
Viennas Sportdirektor Markus Katzer, ein Jahr Mitspieler von Rotter, bewundert „den Aufwand, den er im höheren Alter betreibt!“ Ein paar Prozent mehr wird er wohl heute gegen den Ex-Klub aus sich herauskitzeln ... C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
schuarl schrieb vor 39 Minuten:

6 Tore in 73 Pflichtspielen für einen Vollblutmittelstürmer ist leider echt nicht viel gewesen.

Wäre im Nachhinein betrachtet nie auf diese niedrige Zahl gekommen....

Er dürft sich aber stark verbessert haben. Für Wienerberg hat er letzte Saison 15 Tore bei 12 Einsätzen geschossen und war Torschützenkönig in der Wiener Liga vor Mario Konrad ... obwohl er nach dem Wiederbeginn gar nicht mehr gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin gespannt ob Mauerwerk auch mit Pressing wie Drassburg loslegt. War nicht die blödeste Idee, da hinten reinstellen gegen unsere Offensive, auf Dauer, nicht funktioniert. (Sofern wir halbwegs in Form sind.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schuarl schrieb vor 2 Stunden:

6 Tore in 73 Pflichtspielen für einen Vollblutmittelstürmer ist leider echt nicht viel gewesen.

Wäre im Nachhinein betrachtet nie auf diese niedrige Zahl gekommen....

dominik rotter war für vienna nur kurz als stürmer im einsatz. er wurde von alfred tatar letztlich als sechser und innenverteidiger eingesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Roche schrieb vor 54 Minuten:

Ich bin gespannt ob Mauerwerk auch mit Pressing wie Drassburg loslegt. War nicht die blödeste Idee, da hinten reinstellen gegen unsere Offensive, auf Dauer, nicht funktioniert. (Sofern wir halbwegs in Form sind.)

Logisch wär's, wobei man sagen muss: das haben in den letzten Jahren schon einige probiert, nur wirklich funktioniert hat's halt nicht. Sie haben uns zwar 10-20 Minuten in Verlegenheit gebracht, aber wirklich Punkte geholt hat - soweit ich mich erinnern kann - auf die Weise eigentlich niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.