Covid-19 Umfrage


Burschi

Covid-19 Umfage  

232 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Für mich ist das Thema recht leicht zu beantworten. Man muss sich ja nur umschauen. Es gibt genug Leute die in der laufenden Coronazeit Arbeitslos wurden oder ihren Betrieb einstellen mussten, weil plötzlich kalkuliertes Einkommen von jetzt auf gleich weggebrochen ist. Ohne Rücklagen, Förderungen oder andere Einkommen ist/war ein Überleben schwer. Wir haben einen Kredit fürs Stadion laufen, Private eventuell für Hausbau, oder zb die Firma. Warum sollte es bei einem Verein anders sein. Ohne Einkommen kannst nix ausgeben. 

Es gilt hier kluge Entscheidungen zu treffen und das Schiff in sicherem Wasser zu halten. Nur kein Risiko wie in Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Natürlich haben sämtliche Entscheidungen mit COVID zu tun. Zu viel Wert kann mMn dem Thema gar nicht beigemessen werden. Wir wissen nicht wie lange wir noch mit dem Thema kämpfen werden. Rückgang der Einnahmen durch weniger Zuschauer, weniger Merch (wobei da auch noch etwas anderes mitspielt), Veränderung des Transfermarktes, finanzielle Probleme bei Sponsoren und Mitgliedern im Businessclub usw. sind teilweise schon da und stehen uns eventuell auch noch bevor. Da erwarte ich von meinem Verein, dass sämtliche Entscheidungen mit dem Thema Covid betrachtet werden. Alles andere wäre grob fahrlässig! Egal wie sehr uns das schon auf die Nerven geht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

mir war natürlich klar dass auch anhänger anderer vereine da lustig herumdrücken werden.

eine möglichkeit das zu unterbinden gibt es meines Wissens ja nicht

MiKa7*8 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich haben sämtliche Entscheidungen mit COVID zu tun. Zu viel Wert kann mMn dem Thema gar nicht beigemessen werden. Wir wissen nicht wie lange wir noch mit dem Thema kämpfen werden. Rückgang der Einnahmen durch weniger Zuschauer, weniger Merch (wobei da auch noch etwas anderes mitspielt), Veränderung des Transfermarktes, finanzielle Probleme bei Sponsoren und Mitgliedern im Businessclub usw. sind teilweise schon da und stehen uns eventuell auch noch bevor. Da erwarte ich von meinem Verein, dass sämtliche Entscheidungen mit dem Thema Covid betrachtet werden. Alles andere wäre grob fahrlässig! Egal wie sehr uns das schon auf die Nerven geht!

 

aber wie du siehst sind es doch viele die es ganz bzw. zum Teil anders sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Jackson schrieb Gerade eben:

Das Thema Satzungskonvent ist eine einzige Frechheit des Vereins. Dafür müsste man die Leute eigentlich über die Häuser jagen.

agree, aber das ist nicht thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 14 Minuten:

also hat Corona schon einen einfluss für dich?

Natürlich!!! hat die ganze finanzielle Situation beim Verein gewaltig verschärft.

Vor Corona hat man halt auch nicht optimal gewirtschaftet.

Das wirkt sich bei so speziellen Situationen natürlich besonders negativ aus.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

die tagesfans sind zusätzlich zu den abofans wesentliche stützen des budgets. wenn die wegfallen (tagesfans) hat das dramatische auswirkungen auf die finanzen des vereins….. zumal ja auch die VIPs diverse Leistungen haben, die bei Lockdown nicht in der Form erfüllt werden können :( 

wer glaubt, das Covid uns nicht getroffen hat, ist ein Träumer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Natürlich!!! hat die ganze finanzielle Situation beim Verein gewaltig verschärft.

Vor Corona hat man halt auch nicht optimal gewirtschaftet.

Das wirkt sich bei so speziellen Situationen natürlich besonders negativ aus.

 

 

 

dann wäre wohl antwort 2 die bessere wahl gewesen

bissal off topic, aber es würde mich keinesfalls wundern wenn der großteil derer die antwort 1 gewählt haben, geimpft ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

natürlich hat covid-19 einfluss auf alle entscheidungen, mehr oder weniger. wie man jedoch damit umgeht, ist ein anderes blatt, was man daraus macht, damit macht, über das kann man diskutieren. 

eines sei aber noch gesagt: es fehlten erfahrungswerte, langsam aber sicher gibt es diese ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Covid hat einen rießigen Einfluss auf uns. dafür muss man sich nur anschauen wieviel wir aus matchday einnahmen etc. einnehmen. so aus dem Gedächtnis ist das etwa ein drittel. dann wir auch klar wieso wir aktuell am transfermarkt nicht so agieren können wie es sich viele wünschen.

man hat zwar covid hilfen bekommen, die meisten der ganzen liga, das liegt aber auch daran das man die größten ausfälle hat. trotzdem haben wir seit covid nur für Auer etwa 200k ablöse bezahlt, sonst nur ablößefreie spieler geholt. finde das vorgehen von barisic richtig keine ablößen zu bezahlen solange man beihilfen vom staat bekommt und mitarbeiter in kurzarbeit sind (akutell wohl nicht mehr der fall).

der GB von letzter saison wird bestimmt vielen die augen öffnen und zeigen wie knapp man wohl vor dem abgrund gestanden ist.

in die zukunft blicke ich aber recht zuversichtlich, es dürfen wieder zuschauer in die stadien, hoffentlich die ganze saison, das es einschränkungen wieder gibt kann ich mir schon vorstellen, aber keine geisterspiele mehr. dazu haben wir eine GP fix für dieses jahr und nächstes jahr kann an wohl mit den 10 Mio für demir rechnen. somit sollte es spätestens aber nächster saison wieder bergauf gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

eines hätte ich schon gerne

eine gegenüberstellung eines Covid Jahres mit den zu erwartenden einnahmen des gleichen jahres (und zwar eine realistische), 

werde das auch bei der HV einbringen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

dann wäre wohl antwort 2 die bessere wahl gewesen

bissal off topic, aber es würde mich keinesfalls wundern wenn der großteil derer die antwort 1 gewählt haben, geimpft ist :=

5.386.426 Menschen (60,30% der Gesamtbevölkerung) haben mindestens eine Corona-Schutzimpfung erhalten, davon haben 4.977.003 Menschen (55,72%) einen vollständigen Impfschutz.

Datenstand: 13. August 23:59 Uhr
 

könnte hinkommen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Sektion LE schrieb vor 2 Minuten:

5.386.426 Menschen (60,30% der Gesamtbevölkerung) haben mindestens eine Corona-Schutzimpfung erhalten, davon haben 4.977.003 Menschen (55,72%) einen vollständigen Impfschutz.

Datenstand: 13. August 23:59 Uhr
 

könnte hinkommen:)

wow

ok danke

wie gesagt bei mir wars nur ein gefühl. aber dass es so knapp beisammen liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

dann wäre wohl antwort 2 die bessere wahl gewesen

bissal off topic, aber es würde mich keinesfalls wundern wenn der großteil derer die antwort 1 gewählt haben, geimpft ist :=

und wo ist das Problem, wenn wer geimpft ist? verstehe den sinn der aussage nicht….

die tagesfans bringen im schnitt mehr kohle als die abofans….. also wer zum match hingeht mit spontaner entscheidung, bringt das extrageld, mit dem budgetiert wird, aber natürlich keine gmahte wiesen ist…. die abos sind für die stabilität gut. Jetzt musst du sehen: 2 saisonen mit sperre für fans, im ersten jahr hat kaum wer geld retourgeholt vom verein. im 2. aber doch ein großer teil - nur: die kosten liefen ja voll weiter….kosten blieben gleich, einnahmen fielen weg - da bedarf es keiner einstein kalkulation, dass es zu einem problem wurde. aber weil davor gut gewirtschaftet wurde, hat rapid es mit einem blauen auge meistern können….

ja, ich bin geimpft - was das aber mit meiner Entscheidung für 1 zu stimmen, weil es Realität ist, zu tun hat, ist mir leider nicht gelöufig, den zusammenhang verstehe ich nicht - vermutlich bin ich zu blöd dafür :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
beatboy schrieb Gerade eben:

und wo ist das Problem, wenn wer geimpft ist? verstehe den sinn der aussage nicht….

ja, ich bin geimpft - was das aber mit meiner Entscheidung für 1 zu stimmen, weil es Realität ist, zu tun hat, ist mir leider nicht gelöufig, den zusammenhang verstehe ich nicht - vermutlich bin ich zu blöd dafür :(

gar kein problem, wo liest du das raus.

bin auch geimpft und finde jeder sollte das machen.

der zusammenhang ist kein tiefgründiger. 

ich dachte mir nur wer realist ist, sieht bei allem die fakten - und ich wurde bestätigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.