Jump to content
Burschi

Covid-19 Umfrage

Covid-19 Umfage  

232 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

87 posts in this topic

Recommended Posts

Da es mich interessiert wie ein Großteil der Anhänger des Vereins das sehen habe ich eine Umfrage erstellt.

ich persönlich habe nicht abgestimmt, sondern möchte mal sehen in welche Richtung ein Großteil der Fans zieht.

Edited by Burschi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser finanzieller Vorteil gegenüber allen anderen Clubs außer dem Milliardärsverein fußt wesentlich darauf, daß bei uns mehr Leute ins Stadion kommen als überall sonst. Wenn das wegbricht bzw. du null Planungssicherheit hast, dann ist es klar, daß jede einzige Entscheidung schwer beeinflusst wird von Covid.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Burschi schrieb vor 3 Minuten:

genau, was ich vergessen habe:

erklärungen zum jeweiligen abstimmungsverhalten sind selbstverständlich erwünscht

Hast absichtlich "covic" im titel stehen falls ja erklärung bitte

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe mich für

  • Covid-19 spielt in den Entscheidungen sicher eine Rolle, jedoch wird seitens der Verantwortlichen dem Thema zu viel Wert beigemessen.

entschieden, wobei ich natürlich auch meine, dass es sehr angenehm ist, jedwede Diskussion über alles Mögliche damit abzuwürgen. Also ich würde 75% dies und zu 25% dass ganz gern auch als Argument zum Abwürgen unangenehmer Fragen verwendet wird. Dass es nur vorgeschoben wird, weil wir ohne Corona die selben Probleme hätten, glaub ich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich haben sämtliche Entscheidungen mit Covid zu tun. Wie @Ugmo schon schreibt. Wenn dir bei 22 Heimspielen pro Spieltag eine sechsstellige Summe wegbricht, dann hat das natürlich Auswirkungen auf den ganzen Verein. Nebenbei hat man einen Kredit fürs Stadion abzubezahlen, baut das Trainingszentrum aus und muss auch in den Kader investieren, wo dank Corona diverse Ablösesummen nun auch wieder geringer ausfallen, als vorher. Dass diverse Sponsoren abgesprungen sind, die vielleicht ohne Corona geblieben wären, ist auch ein Punkt.

Dafür, dass dir so viel reinscheißt, stehen wir eh noch sehr gut da. Letztes Jahr haben alle gezittert, dass Rapid überlebt und jetzt soll Corona eine Ausrede sein. Wir stehen für diese Krise sehr gut da mMn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus meiner Sicht muss man hier klar differenzieren. 

Wenn das Präsidium sagt a oder b geht nicht, weil Corona ist und das kollaborieren so schwer ist dann fühle ich mich gehäkelt. Das sind aber sehr kleine Teilbereiche wo das - warum auch immer - als Ausrede herhalten muss.

Dass hingegen unsere Entscheidungen im sportlichen und wirtschaftlichen Tagesgeschäft zu 100 Prozent von Corona abhängen ist Recht einfach nachvollziehbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gloggi99 schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben vor Corona schon 7 Mille Minus aus dem Meisterschaftsbetrieb erwirtschaftet Corona ist die Knack Watschn.

also hat Corona schon einen einfluss für dich?

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Aus meiner Sicht muss man hier klar differenzieren. 

Wenn das Präsidium sagt a oder b geht nicht, weil Corona ist und das kollaborieren so schwer ist dann fühle ich mich gehäkelt. Das sind aber sehr kleine Teilbereiche wo das - warum auch immer - als Ausrede herhalten muss.

Dass hingegen unsere Entscheidungen im sportlichen und wirtschaftlichen Tagesgeschäft zu 100 Prozent von Corona abhängen ist Recht einfach nachvollziehbar.

kannst du das genauer ausführen?

das der virus keinen einfluss auf, sagen wir zum beispiel das leitbild, haben kann, ist ja sowieso klar

die umfrage ist so gemeint:

hat der virus einen einfluss darauf wo der verein als gesamtheit steht und hingeht. (mittelfristig)

Edited by Burschi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Burschi schrieb vor 11 Minuten:

also hat Corona schon einen einfluss für dich?

kannst du das genauer ausführen?

Ich glaube es war u.a. beim Thema Satzungskonvent wo Corona angeführt wurde warum man da nichts weiterbringt. Ist für mich lächerlich. Ich bin seit 1,5 Jahren im Home-Office, wir arbeiten weltweit zusammen, und die Firma schreibt Gewinne wie nie zuvor. Da muss es auch im kleinen Rahmen möglich sein produktiv zu arbeiten, vor allem wenn man von Haus aus jemand ins Präsidium holt der sich hauptsächlich im Ausland aufhält. 

Edit: aber wie gesagt, das ist natürlich ein Bereich abseits des Tagesgeschäft. Da geht die Welt nicht unter wenn das länger dauert. Die Ausrede kostet mir halt eher ein fades Aug.

Edited by schleicha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Silberschweif schrieb Gerade eben:

Wieso? 

anfangs wollte ich die dritte antwortmöglichkeit ganz weglassen und es "weicher" gleich in Antwortmöglichkeit 2 verpacken. aber ich dachte das klickt sowieso niemand

schleicha schrieb Gerade eben:

Ich glaube es war u.a. beim Thema Satzungskonvent wo Corona angeführt wurde warum man da nichts weiterbringt. Ist für mich lächerlich. Ich bin seit 1,5 Jahren im Home-Office, wir arbeiten weltweit zusammen, und die Firma schreibt Gewinne wie nie zuvor. Da muss es auch im kleinen Rahmen möglich sein produktiv zu arbeiten, vor allem wenn man von Haus aus jemand ins Präsidium holt der sich hauptsächlich im Ausland aufhält. 

ok, kenn mich aus. 

100% Zustimmung zum Satzungskonvent

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...