Covid-19 Umfrage


Burschi

Covid-19 Umfage  

232 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich habe seit Mittwoch ein Anliegen an den Verein wo ich dafür Geld zahlen müsste. Bis jetzt keine Antwort. Ist da auch COVID schuld? Ok weil dann spart mir covid Geld…

mir ist schon klar das der halbe Verein in Zypern war, trotzdem darf der Laden nicht stehen. 
 

da kann der @pedro 100x sagen schreib ans klubservice - hab ich ja!! Sorry hört sich böser an als es gemeint war. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe seit Mittwoch ein Anliegen an den Verein wo ich dafür Geld zahlen müsste. Bis jetzt keine Antwort. Ist da auch COVID schuld? Ok weil dann spart mir covid Geld…

mir ist schon klar das der halbe Verein in Zypern war, trotzdem darf der Laden nicht stehen. 
 

da kann der @pedro 100x sagen schreib ans klubservice - hab ich ja!! Sorry hört sich böser an als es gemeint war. 

das ist eine themenvermischung aus meiner sicht.

es ist selbstverständlich so dass die fanbetreuung derzeit alles andere als gut ist

der grund dafür ist - so denke ich jedenfalls - covid bezogen

ich bin mir nicht socher on die nicht noch in kurzarbeit sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 1 Minute:

das ist eine themenvermischung aus meiner sicht.

es ist selbstverständlich so dass die fanbetreuung derzeit alles andere als gut ist

der grund dafür ist - so denke ich jedenfalls - covid bezogen

ich bin mir nicht socher on die nicht noch in kurzarbeit sind

Warum sollte noch jemand in Kurzarbeit sein, wenn alles offen ist?

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 1 Minute:

das ist eine themenvermischung aus meiner sicht.

es ist selbstverständlich so dass die fanbetreuung derzeit alles andere als gut ist

der grund dafür ist - so denke ich jedenfalls - covid bezogen

ich bin mir nicht socher on die nicht noch in kurzarbeit sind

Sorry wenn ich das hier falsch eingebracht habe. Aber Geld zu lukrieren sollte halt Priorität haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bmxjo schrieb vor 31 Minuten:

Wobei der Verein schon monatelang auf die schwierige Finanzlage hinweist und ein Sparkurs bei Transfers und Gehältern kommuniziert wurde! Ich geb die aber im allgemeinen recht, offene ehrliche Kommunikation ist sehr wichtig und bei uns ausbaubar!

Ja haben sie, aber eigentlich war die Lage davor auch schon ned ganz rosig, mir geht’s da eher um die Erwartungshaltung bzgl. Ziele und die reellen Chancen dafür!

Burschi schrieb vor 4 Minuten:

weil es möglich ist, vielleicht nutzen wir das

War nicht bei der MV zu vernehmen das dies nicht mehr in Anspruch genommen wird?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Nachdem Zuschauereinnahmen bzw. alles rund ums Stadion eine wesentliche Einnahmequelle bei uns ist leiden wir sicher mehr als viele andere Vereine. Dennoch macht man es sich meiner Meinung manchmal halt einfach und Corona ist halt schnell mal an allem Schuld und das sehe ich eher kritisch und da wird mir persönlich zu wenig differenziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 20 Stunden:

Natürlich hat es einen Einfluss, sonst hätte ich Antwort 3 gewählt. Aber dass ich den Kundenservice optimieren kann, geht auch in Covid Zeiten. Was wieder Einfluss auf fan Zahl und damit wieder Geld hat 

Guter Service passiert halt auch nicht gratis.
Wobei ich dir schon recht gebe, in dem Bereich gibt es Verbesserungspotential und wenn man sich so wie Rapid explizit als Fanverein positioniert, sollte hier mMn auch nicht die Kosteneffizienz an oberster Stelle stehen, sondern die Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Habe "Zurecht haben derzeit alle Entscheidungen mit Covid zu tun" angeklickt, weil es nun einfach mal so ist. Wir leben seit nun mehr fast 1 1/2 Jahren in einer weltweiten Pandemie mit Einschränkungen in beinahe alle Bereichen des täglichen Lebens. Das führt no na auch zu Einschränkungen und Einbußen für Sportvereine. Viele Firmen nehmen Covid als Anlass, Ihre Investments in Sponsoring zu überdenken bzw. fahren diese zurück, um auf die staatlichen Förderungen nicht verzichten zu müssen. Dazu die Zuschauerbeschränkungen und Verbote, welche uns pro Heimspiel eine hohe 6-stellige Summe gekostet haben. Natürlich haben wir auch staatliche Hilfen bekommen, hatten Kurzarbeit und viele Fans haben auf Rückzahlungen verzichtet. Es weiß nur Stand heute niemand, wie der Herbst, der Winter und das Frühjahr bzw. auch die kommenden Jahre aussehen werden. Früher oder später wird Normalität einkehren, ja. Aber bis dahin muss man versuchen zu überleben. Selbst Vereine mit enormen Transfereinnahmen wie Dortmund haben ein massives Minus zu verbuchen. Die können das ein wenig abfedern mit den Überschüssen der letzten Jahre bzw. Transfereinnahmen von den Vereinen, bei welchen Geld keine Rolle spielt. Beides trifft in Österreich nur auf RBS zu. Unser Jackpot ist Demir. Und der wurde aus bekannten Gründen nun mal aktuell nur verliehen und nicht verkauft (und hier haben wir nun mal die kürzeren Hebel). Von den 10 Mio werden auch nicht alle bei uns landen, was manche auch noch nicht ganz verstanden haben. 

Man könnte jetzt natürlich hergehen, und unseren Wasserkopf verkleinern (was ein enormer Kostenfaktor ist bei uns im Gegensatz zu zB Altach, Hartberg, WAC usw.). Dazu sind wir jetzt 2 mal Zweiter geworden, ohne diese Leihspieler wie es Hartberg (Tijani), WAC (Joveljic), Sturm (Nemeth) oder auch der LASK (Eggestein) hatten. Ja wir hatten Ritzmair. Der war aber wie Tijani bei Hartberg kein Unterschiedsspieler wie die anderen genannten. Könnte man als Kritikpunkt ansehen. Andererseits hätten auf diese Weise auch eigene Spieler weniger Spielzeit erhalten, welche dann irgendwann mal zu wichtigen Kaderspielern werden. 

Aktuell stecken wir etwas in der Krise. Ist nicht die erste und wird auch nicht die letzte sein. Sollte man als etwas erfahrenerer Rapidler auch wissen. Man stelle sich vor, es kommt wieder zu einem Lockdown und Zuschauer werden verboten (Israel ist ein warnendes Beispiel). Einnahmen brechen erneut weg, ob Spieler ein weiteres mal eine Gehaltsreduktion akzeptieren steht in den Sternen und Fans können sich einen Verzicht auf Abo Rückerstattung auf Dauer auch nicht leisten. Und all das muss man aktuell auch berücksichtigen, will man am Ende nicht mit einem Schuldenberg da stehen. Wirtschaftet man jetzt mit Vernunft und Weitsicht, kann man nach der Krise gestärkt durchstarten, während andere länger mit den Folgen zu kämpfen haben.

Und das es nicht nur uns so geht, sieht man auch International. Gladbach ist und war die letzten Jahre immer ein Verein, der mit Weitsicht und früh gehandelt hat. Die müssen aktuell auch Spieler verkaufen, um andere zu halten. Hat man keinen goldenen Topf oder ein System das auf diesem aufgebaut wurde, sind alle aktuell am Limit. Und bei uns treffen Jahre der bedauerlichen Entscheidungen und der Fehlinvestitionen auf eine weltweite Krise. Die Summe daraus, macht uns extrem zu schaffen. Das es nicht nur Covid ist, ist auch klar. Nur ohne dieser Pandemie würden wir vermutlich nicht dermaßen mit dem Rücken zur Wand stehen. Und mir ist es lieber, man handelt so, als man hat in ein paar Jahren ein böses Erwachen wie am Verteilerkreis. Und das sollten sich manche auch mal vor Augen halten. Ja es sind Fehler passiert (vor und während der Pandemie) und es werden auch danach welche passieren. Die passieren aber auch woanders. Nur bis auf die Austria hat davon auch niemand einen Millionenkredit zu bezahlen, hat ein solches Stadion und Trainingszentrum. Es war nicht alles schlecht, ist es aktuell auch nicht. Es könnte durchaus besser laufen, aber eben auch weit schlimmer. 

In diesem Sinne. Kopf hoch, wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Corona hat sehr viel kaputt gemacht.

Das wichtigste ist jetzt danach zu trachten dass die verantwortlichen da nicht nahtlos anschließen.

Es bedarf hier wirklich punktgenauer und klarer Kommunikation. EIne ganz klare Linie.

Ich weiß es wird ein Wunsch bleiben und der Menüplan der Rekordmeisterbar wird Priorität 1 haben, aber wünschen kann ich es mir ja

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

Corona hat sehr viel kaputt gemacht.

Das wichtigste ist jetzt danach zu trachten dass die verantwortlichen da nicht nahtlos anschließen.

Es bedarf hier wirklich punktgenauer und klarer Kommunikation. EIne ganz klare Linie.

Ich weiß es wird ein Wunsch bleiben und der Menüplan der Rekordmeisterbar wird Priorität 1 haben, aber wünschen kann ich es mir ja

was erwartest du dir da im Genauen? Selbst die MVs und HVs sind Selbstbeweihräucherungsveranstaltungen. Da wird im einem Jahr etwas erzählt das im darauffolgenden schon wieder ad acta gelegt wurde. Ich erwarte mir schon lange keine ehrliche Kommunikation mehr denn dann würde man sich ja eingestehen müssen das die eigene Erwartungshaltung nicht der Realität entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.