Elektroautos

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

@freakboy89 sehr sehr cool! gratuliere! wann bekommst den geliefert?

Dankeschön, voraussichtlich Ende September. Renault spricht momentan von einer Lieferzeit von 3-4 Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
freakboy89 schrieb vor 10 Stunden:

Heute bestellt in der Comfort Range.

Freu mich schon riesig darauf.

20250523_171428.jpg

20250523_171447.jpg

lässig, was kostets?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 1 Stunde:

lässig, was kostets?

Nach Abzug des Rabattes 26.800 zirka. Hab mir aber das schwarze Dach um 400 Euro dazugenommen weil er mir komplett in Grün etwas too much gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
cmburns schrieb am 16.5.2025 um 11:27 :

Jemand Erfahrung mit MG4 Trophy Extended Range?

Die sind grad mit Förderung um 22500 ca zu haben. 77kWh, also gute Reichweite. Bis auf selbstlenkend parken und Android per Kabel ( im neuen MS5 dann kabellos) nicht viel auszusetzen auf den ersten Blick. Könnte ich nehmen und meine Frau zb den ID4 mit parken, i brauchs ned. Wird zumindest einmal angeschaut. 

wie kommt man da auf 22,5k? laut konfigurator ist der uvp der genannten ausstattung bei fast 36k. das standard-modell ist bei fast 24k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Bekomme in knapp 2 Wochen den BYD Sealion 7 in der Comfort-Variante (Hinterrad-Antrieb) als neuen Firmenwagen.

Hat jemand hier Erfahrung mit BYD?

Ich lese nämlich in den letzten paar Wochen vermehrt von ziemlichen Problemen mit der Software, mir wäre allerdings bei 2 recht ausgedehnten Probefahrten mit diesem Auto eigentlich nie was gravierendes aufgefallen - ganz im Gegenteil kam mir das alles recht ausgereift vor…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Taffspeed schrieb vor 8 Stunden:

wie kommt man da auf 22,5k? laut konfigurator ist der uvp der genannten ausstattung bei fast 36k. das standard-modell ist bei fast 24k.

Auf willhaben sind welche um 25900 drinnen. -3000 Bundesförderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
*S-O-A-D* schrieb vor einer Stunde:

Bekomme in knapp 2 Wochen den BYD Sealion 7 in der Comfort-Variante (Hinterrad-Antrieb) als neuen Firmenwagen.

Ich lese nämlich in den letzten paar Wochen vermehrt von ziemlichen Problemen mit der Software, mir wäre allerdings bei 2 recht ausgedehnten Probefahrten mit diesem Auto eigentlich nie was gravierendes aufgefallen - ganz im Gegenteil kam mir das alles recht ausgereift vor…

Meine Freundin hat einen, bisher keine Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
*S-O-A-D* schrieb am 25.5.2025 um 13:57 :

Hab denselben ebenfalls als Firmen wagen bestellt, allerdings kommt meiner erst Ende Juli :( Welche Farbe (innen/außen) bekommst du? 

Hab das Auto auch sehr ausgiebig getestet, mir wäre auch nichts aufgefallen. Das Tablet mit den Funktionen ist etwas überladen für meinen Geschmack, aber ich hatte bisher halt nur ein Auto ohne Tablet/Navi, also ist das ganze für mich sowieso eine ordentliche Umstellung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1902Style schrieb vor 18 Minuten:

Hab denselben ebenfalls als Firmen wagen bestellt, allerdings kommt meiner erst Ende Juli :( Welche Farbe (innen/außen) bekommst du? 

Hab mich für das Indigo grey + innen schwarz entschieden. Hab aber lange zwischen dem und Schwarz/Schwarz überlegt.
Was ist’s bei dir geworden?

Ja bin gespannt, wird aber für mich sicher auch erstmal eine größere Umstellung mit dem großen Display etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist wahrscheinlich eine extrem dumme Frage, aber ich hatte bisher null Erfahrungen mit E Autos.

Ich hab im Haus einen Starkstromanschluss (5 polig, 16A), benötige ich dafür eine Mobile Wallstation um meinen Renault 5 zu laden?

Falls ja, muss ich diese dem Stromanbieter melden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freakboy89 schrieb vor 30 Minuten:

Ist wahrscheinlich eine extrem dumme Frage, aber ich hatte bisher null Erfahrungen mit E Autos.

Ich hab im Haus einen Starkstromanschluss (5 polig, 16A), benötige ich dafür eine Mobile Wallstation um meinen Renault 5 zu laden?

da gibts immer unterschiedliche Infos - ein Elektriker hat mir gesagt ja, der andere nein - hab dann damals bei den Wiener Netzen gefragt -> da kam die Auskunft „bis 15.000kWh Jahresverbrauch kein Thema“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
freakboy89 schrieb vor 52 Minuten:

Ist das dein Haus? Dann ist das ziemlich egal bei dem Stromverbrauch.

Ich habe sehr gute erfahrungen mit der go-e Wallbox gemacht. Da steckst du das ding an und fertig ;) 

Smarte Wallbox: Ladestation für Zuhause & unterwegs | go-e Shop

Gibt aber schon sehr viele Anbieter für Wallboxen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
freakboy89 schrieb vor einer Stunde:

Nein, du brauchst keine Wallbox. Es gibt auch mobile Lösungen die du einfach in die Drehstromdose steckst.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 46 Minuten:

Ist das dein Haus? Dann ist das ziemlich egal bei dem Stromverbrauch.

Ich habe sehr gute erfahrungen mit der go-e Wallbox gemacht. Da steckst du das ding an und fertig ;) 

Smarte Wallbox: Ladestation für Zuhause & unterwegs | go-e Shop

Gibt aber schon sehr viele Anbieter für Wallboxen. 

Die würde es dann eh wahrscheinlich werden. Ja, ist mein Haus, Strom wird über eine Pv Anlage gespeist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag