Elektroautos

Recommended Posts

Surft nur im ASB
SmokinAces schrieb vor 9 Stunden:

Aber es gibt aktuell einfach kein ordentliches Elektroauto, als Familien Auto (3 Kids + Hund)

Sicher gibts die. Ein Kia EV9, Opel Zafira, VW id.buzz und Co sind aber nicht ganz günstig. Wie du eben schreibst, braucht es dazu das nötige Kleingeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hat schon wer a gscheite THG Quote gefunden gür kommendes Jahr. Letztes Jahr bei Moon 410, wenn das kommt is die neue Motorsteuer quasi 1 Jahr bezahlt für den ID4 150kw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Sanchez1 schrieb vor 17 Stunden:

Sicher gibts die. Ein Kia EV9, Opel Zafira, VW id.buzz und Co sind aber nicht ganz günstig. Wie du eben schreibst, braucht es dazu das nötige Kleingeld.

unter ordentliches elektrisches Familienauto versteh ich jedoch etwas anderes. 3 einzelne Sitze in der zweiten Reihe wären zB toll und über 400km Reichweite. der preis für deine genannte ist sowieso jenseitig.

wieso sie die Sharan Plattform eingestampft haben, verstehe ich ned ganz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SmokinAces schrieb vor 2 Minuten:

wieso sie die Sharan Plattform eingestampft haben, verstehe ich ned ganz...

Damit ist VW aber nicht alleine, die Mini-Van Klasse wurde von allen Herstellern entsorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sirus schrieb am 7.3.2025 um 20:26 :

Erste Erfahrungen mit einem Stromer als Leihauto gemacht. Fährt sich prinzipiell gut, aber nach einer Woche war ich froh, die Kiste wieder zurück gegeben zu haben. Bei unter 0°C Außentemperatur keine 300km mit einem 100% geladenen ID4 zu schaffen, hat mich dann doch etwas schockiert. Für mich ist das nix

Was machst du? 

Ich hab jetzt gerade mit 46% und noch 199km eingeparkt mit dem id4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diamondback schrieb vor 8 Minuten:

Was machst du? 

Ich hab jetzt gerade mit 46% und noch 199km eingeparkt mit dem id4

Hab ich doch eh geschrieben. 120km/h auf der Autobahn. Grund dürften wohl die Temperaturen unter 0°C gewesen sein, wo die Reichweite doch stark nachlassen dürfte.

Wäre interessant, was hierfür die genauen Gründe sind. Ist es die Batterie selbst die nicht ausreichend Leistung liefert, oder ist es zB eine zusätzliche Heizung für die Akkus, welche für den erhöhten Verbrauch verursacht. Weiß das jemand? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

heute hat es halt auch keine < 0 Grad

Sirus schrieb vor 56 Minuten:

Hab ich doch eh geschrieben. 120km/h auf der Autobahn. Grund dürften wohl die Temperaturen unter 0°C gewesen sein, wo die Reichweite doch stark nachlassen dürfte.

Wäre interessant, was hierfür die genauen Gründe sind. Ist es die Batterie selbst die nicht ausreichend Leistung liefert, oder ist es zB eine zusätzliche Heizung für die Akkus, welche für den erhöhten Verbrauch verursacht. Weiß das jemand? 

Nein, aber weniger als 350 waren es den ganzen Winter nicht. Langzeit Verbrauch ist bei ~ 18kw. Also immer Sommer eigentlich immer so gegen 450km, auch bei Autobahn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
limerskin schrieb vor 18 Stunden:

Ich werd jetzt höchstwahrscheinlich einen cupra Born bekommen als firmenauto - hat da jemand Erfahrung von euch? 

Admira Fan hat einen ID3, quasi das selbe Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cmburns schrieb vor 15 Minuten:

Admira Fan hat einen ID3, quasi das selbe Auto.

aber das alte Modell (ist ja schon 4 Jahre oder so) und die kleine Batterie - keine Ahnung ob das einen Unterschied macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
limerskin schrieb vor 23 Stunden:

Ich werd jetzt höchstwahrscheinlich einen cupra Born bekommen als firmenauto - hat da jemand Erfahrung von euch? 

ich glaub, die @Phalanx hat einen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Heute zum.ersten Mal einen Leapmotor T03 in freier Wildbahn gesehen, der ist ja echt knuffig.

Ja, finde ich auch - sieht nicht schlecht aus, ist bestellbar und kostet in DE unter 19.000,- ... mit dieser Ausstattung :eek:

image.png

VW ID.1 my ass (wenn er dann 2027 kommt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maikai
limerskin schrieb am 9.3.2025 um 12:32 :

Ja. Was willst wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag