Elektroautos

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Admira Fan schrieb vor 56 Minuten:

Kofferraum ur klein, die Hälfte vom Display war eigentlich wegen dem Lenkrad eh nicht ablesbar - d.h. VW/Skoda (und auch andere) gscheiter gelöst - das vorm Fahrer ist klein und gut innerhalb des Lenkers ablesbar - das große in der Mitte!

technisch (Leistung, Akku, Ladegeschwindigkeit) gibts vermutlich net viel auszusetzen!

Ich war vom Hyundai zwar bei der Probefahrt auch nicht richtig so angetan. Der EV6 hat mir besser gefallen, aber schlecht fand ich ihn auch nicht. Der Skoda Enyaq hat mich im Gegensatz in der Probefahrt enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sanchez1 schrieb vor einer Stunde:

Ich war vom Hyundai zwar bei der Probefahrt auch nicht richtig so angetan. Der EV6 hat mir besser gefallen, aber schlecht fand ich ihn auch nicht. Der Skoda Enyaq hat mich im Gegensatz in der Probefahrt enttäuscht.

Der Skoda hat mir wiederum super getaugt! Vorallem wegen dem Platzangebot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Der Skoda hat mir wiederum super getaugt! Vorallem wegen dem Platzangebot

Platzangebot hatte er das Beste, von den Modellen, die ich gefahren bin. Das Fahrgefühl war aber mäßig. Obwohl es die Variante mit dem kleineren Akku war, war der Enyaq das schwerfälligste E-Auto mit dem ich je gefahren bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich wars auch das schwerste :feier:

Vermutlich. Dafür war es auch das Stärkste. Das Gewicht konnte er aber trotz 180 PS nicht kompensieren. Wenn er sich aber, leicht überspitzt formuliert, wie ein Traktor fährt, dann überzeugt mich das nicht. Ich will ja ein Elektroauto und keinen Passat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Sanchez1 schrieb vor 13 Stunden:

Platzangebot hatte er das Beste, von den Modellen, die ich gefahren bin. Das Fahrgefühl war aber mäßig. Obwohl es die Variante mit dem kleineren Akku war, war der Enyaq das schwerfälligste E-Auto mit dem ich je gefahren bin.

Skodafahrer wollen sich halt beim Fahrgefühl nicht umgewöhnen. :D

Ich hätte so gerne ein E-Auto, aber bisher gibt's nichts in der benötigten Größe. Vielleicht wenn irgendwann der Nio ES8 bei uns auftaucht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 12 Stunden:

Skodafahrer wollen sich halt beim Fahrgefühl nicht umgewöhnen. :D

Ich hätte so gerne ein E-Auto, aber bisher gibt's nichts in der benötigten Größe. Vielleicht wenn irgendwann der Nio ES8 bei uns auftaucht... 

Also für mich passt ein SUV als Elektroauto noch so gar nicht zusammen, mit dem CW Wert und Gesamtgewicht  ist es kein Wunder dass sie lieber Akku tauschen wollen statt zu laden.

Sehr gut dazu passt der Enyag iV, mit 204 Ps sollte man meinen das fährt halbwegs dynamisch - aber weit gefehlt, dagegen war mein alter F10 und ebenfalls 204ps ein Sportwagen, dazu konnte mich auch die Akkuleistung leider nicht überzeugen und dass bei dem Preis.

Irgendwie hoffe ich noch dass auch bald für mich dass richtige E Auto dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende
Phalanx schrieb vor 17 Minuten:

bin echt gespannt was heuer passiert bei den zulassungen, da ja überall lieferengpässe sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
El_aurare schrieb am 10.1.2022 um 22:07 :

Also für mich passt ein SUV als Elektroauto noch so gar nicht zusammen, mit dem CW Wert und Gesamtgewicht  ist es kein Wunder dass sie lieber Akku tauschen wollen statt zu laden.

Ich nehm auch einen Van oder sonst was mit genug Sitzplätzen. Sogar mit drei Einzelsitzen im Heck, müssen gar nicht unbedingt 7 Sitze sein. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Sanchez1 schrieb am 9.1.2022 um 18:36 :

Q4 auch gefahren? Wenn ja, wie war der?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Q4 auch gefahren? Wenn ja, wie war der?

Nein, bin ich nicht.

Ich würde aber auch nur dann freiwillig Audi fahren, wenn es als Alternative sonst nur mehr BMW geben würde. Von dem her wäre ich dann eh keine gute Auskunftsquelle gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag