Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 9. Januar 2022 Admira Fan schrieb vor 56 Minuten: Kofferraum ur klein, die Hälfte vom Display war eigentlich wegen dem Lenkrad eh nicht ablesbar - d.h. VW/Skoda (und auch andere) gscheiter gelöst - das vorm Fahrer ist klein und gut innerhalb des Lenkers ablesbar - das große in der Mitte! technisch (Leistung, Akku, Ladegeschwindigkeit) gibts vermutlich net viel auszusetzen! Ich war vom Hyundai zwar bei der Probefahrt auch nicht richtig so angetan. Der EV6 hat mir besser gefallen, aber schlecht fand ich ihn auch nicht. Der Skoda Enyaq hat mich im Gegensatz in der Probefahrt enttäuscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2022 Sanchez1 schrieb vor einer Stunde: Ich war vom Hyundai zwar bei der Probefahrt auch nicht richtig so angetan. Der EV6 hat mir besser gefallen, aber schlecht fand ich ihn auch nicht. Der Skoda Enyaq hat mich im Gegensatz in der Probefahrt enttäuscht. Der Skoda hat mir wiederum super getaugt! Vorallem wegen dem Platzangebot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 9. Januar 2022 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: Der Skoda hat mir wiederum super getaugt! Vorallem wegen dem Platzangebot Platzangebot hatte er das Beste, von den Modellen, die ich gefahren bin. Das Fahrgefühl war aber mäßig. Obwohl es die Variante mit dem kleineren Akku war, war der Enyaq das schwerfälligste E-Auto mit dem ich je gefahren bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2022 Sanchez1 schrieb vor 2 Minuten: das schwerfälligste E-Auto mit dem ich je gefahren bin Vermutlich wars auch das schwerste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 9. Januar 2022 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: Vermutlich wars auch das schwerste Vermutlich. Dafür war es auch das Stärkste. Das Gewicht konnte er aber trotz 180 PS nicht kompensieren. Wenn er sich aber, leicht überspitzt formuliert, wie ein Traktor fährt, dann überzeugt mich das nicht. Ich will ja ein Elektroauto und keinen Passat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2022 Ist halt auch eher suv als elektro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. Januar 2022 Sanchez1 schrieb vor 13 Stunden: Platzangebot hatte er das Beste, von den Modellen, die ich gefahren bin. Das Fahrgefühl war aber mäßig. Obwohl es die Variante mit dem kleineren Akku war, war der Enyaq das schwerfälligste E-Auto mit dem ich je gefahren bin. Skodafahrer wollen sich halt beim Fahrgefühl nicht umgewöhnen. Ich hätte so gerne ein E-Auto, aber bisher gibt's nichts in der benötigten Größe. Vielleicht wenn irgendwann der Nio ES8 bei uns auftaucht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 10. Januar 2022 DerFremde schrieb vor 12 Stunden: Skodafahrer wollen sich halt beim Fahrgefühl nicht umgewöhnen. Ich hätte so gerne ein E-Auto, aber bisher gibt's nichts in der benötigten Größe. Vielleicht wenn irgendwann der Nio ES8 bei uns auftaucht... Also für mich passt ein SUV als Elektroauto noch so gar nicht zusammen, mit dem CW Wert und Gesamtgewicht ist es kein Wunder dass sie lieber Akku tauschen wollen statt zu laden. Sehr gut dazu passt der Enyag iV, mit 204 Ps sollte man meinen das fährt halbwegs dynamisch - aber weit gefehlt, dagegen war mein alter F10 und ebenfalls 204ps ein Sportwagen, dazu konnte mich auch die Akkuleistung leider nicht überzeugen und dass bei dem Preis. Irgendwie hoffe ich noch dass auch bald für mich dass richtige E Auto dabei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 23. Januar 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2022 Phalanx schrieb vor 17 Minuten: bin echt gespannt was heuer passiert bei den zulassungen, da ja überall lieferengpässe sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 23. Januar 2022 Bin ab Donnerstag auch elektrisch unterwegs (gebrauchter eGolf) bin schon gespannt 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Januar 2022 (bearbeitet) El_aurare schrieb am 10.1.2022 um 22:07 : Also für mich passt ein SUV als Elektroauto noch so gar nicht zusammen, mit dem CW Wert und Gesamtgewicht ist es kein Wunder dass sie lieber Akku tauschen wollen statt zu laden. Ich nehm auch einen Van oder sonst was mit genug Sitzplätzen. Sogar mit drei Einzelsitzen im Heck, müssen gar nicht unbedingt 7 Sitze sein. bearbeitet 23. Januar 2022 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Januar 2022 Sanchez1 schrieb am 9.1.2022 um 18:36 : Ich war vom Hyundai zwar bei der Probefahrt auch nicht richtig so angetan. Der EV6 hat mir besser gefallen, aber schlecht fand ich ihn auch nicht. Der Skoda Enyaq hat mich im Gegensatz in der Probefahrt enttäuscht. Q4 auch gefahren? Wenn ja, wie war der? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 25. Januar 2022 cmburns schrieb vor 2 Stunden: Q4 auch gefahren? Wenn ja, wie war der? Nein, bin ich nicht. Ich würde aber auch nur dann freiwillig Audi fahren, wenn es als Alternative sonst nur mehr BMW geben würde. Von dem her wäre ich dann eh keine gute Auskunftsquelle gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 31. Januar 2022 Phalanx schrieb am 4.1.2022 um 20:24 : Finally! Am Freitag hol ich ihn ab! Kannst schon etwas über eine realistische Reichweite sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts