Kadernews, Verletzungen, Sperren, Verbandsstrafen etc


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
Lensch schrieb vor 23 Minuten:

Ich tu‘s jetzt einfach mal hier rein: Raphi Strasser hat beim Amateure-Spiel einen Kreuzband und Meniskusriss erlitten. Ob er vor Ende seines Vertrages noch zum Einsatz kommt ist daher fraglich

Hierher verschoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lensch schrieb vor 4 Stunden:

Ich tu‘s jetzt einfach mal hier rein: Raphi Strasser hat beim Amateure-Spiel einen Kreuzband und Meniskusriss erlitten. Ob er vor Ende seines Vertrages noch zum Einsatz kommt ist daher fraglich

Verdammt… gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Tombrotschneider schrieb vor 16 Minuten:

Marco Sulzner wurde ins U21 Nationalteam Österreichs berufen.

Wow, also haben wir neben einen U19 Teamspieler auch noch einen in der U21. 

Da hätten wir im September 2x auf der HOWA die Möglichkeit. Bravo🇦🇹

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

....bin in diesem Fall, anderer Meinung, als junger Spieler ist er, wie Abazovic ein  wichtiger Spieler in unserer Mannschaft...spielen fast immer durch und werden beide ihren Weg machen....es ist schon richtig dass man diese Jungen spielen lässt....in Österreich hat man null Geduld, obwohl beide ihren Beitrag zu den erzielten Ergebnissen in der 2. Liga geleistet haben....

...ich sage weiter so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Chrimi77 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bemühe mich wirklich, aber ich komm nicht dahinter. Warum Sulzner? Ich habe den jungen Mann nie als Bereicherung gesehen, eher im Gegenteil. Helft mir, was übersehe ich?

Möglich dass der Teamchef dem zuvorkommen will, dass Sulzner in die Oberösterreichische Nationalmannschaft einberufen wird:glubsch:

Spaßerl...

Jetzt Ernsterl...

Erstmalige Einberufung ist zunächst einmal eine Ehre für den Spieler und für den Verein und da wir immens erfolgreich sind und oft in der medialen Auslage und ein Team mit wenig Legionären haben....steigt die Wahrscheinlichkeit in's Blickfeld zu geraten.

Ich gehe auch davon aus, dass er nicht nur beobachtet wird, sondern dass es auch Empfehlungen und auch eine KOMMUNIKATION seitens der Trainer gibt.

Und da es wenige sehr junge einheimische Kicker gibt...bei Spitzenvereinen...steigen die Chancen...über First Vienna dabei sein zu dürfen...und noch dazu im Heimstadion💙💛..juhuuu

Wobei die U21...noch eine Nummer größer ist..als die Ehre für Kerim Abazovic bei der U19.

Zum Sportlichen...er hat sich schon weiter entwickelt, fällt aber unter oder zwischen den Kapazundern nicht sonderlich auf (bzw zeitweise stark ab wenn wir in Bedrängnis sind), weil das eben die tragenden Säulen unseres Spiels sind.

Wobei ich deine Skepsis schon verstehen kann...kaum Tor gefährlich und einiges noch...aber er ist noch sehr jung und er steigert sich offenbar mit unserem Offensivspiel...wobei er defensiv noch nachlegen könnte (2. Tor gegen Lafnitz zB!)...auf jeden Fall spielt er taktisch diszipliniert...und wächst offenbar mit den Führungsspielern...

...mit Abstrichen zwar..manchmal unauffällig, aber er ist noch jung.

Ehre wem Ehre gebührt (Nestroy)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
16 hours ago, Chrimi77 said:

Ich bemühe mich wirklich, aber ich komm nicht dahinter. Warum Sulzner? Ich habe den jungen Mann nie als Bereicherung gesehen, eher im Gegenteil. Helft mir, was übersehe ich?

So sehr es mich freut, wenn Vienna-Spieler in diverse Nationalteams berufen werden, bin ich im Fall Sulzner ganz bei dir. Verstehe weder das Fixleiberl für ihn (Toth wird sich ärgern), noch die Einberufung in die U21. Ich habe ihn bei nahezu allen Spielen als Schwachpunkt gesehen und verstehe nicht, warum auf ihn gesetzt wird, wenn er nicht einmal der Vienna gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Sinn ergeben würde...dass es eine Kaufoption gäbe oder eine Verlängerung unter bestimmten Voraussetzungen ausgemacht wurde...mit wem auch immer.

Er erfüllt zwar im System eine ihm zugedachte Position, würde jedoch gleichzeitig anderen und jungen Spielern den Weg in der Entwicklung verstellen..

..wenn eben nur eine Saison mit ihm geplant ist...

...KITENGE könnte ich mir mittelfristig vorstellen ...vielleicht der junge Qiroga (Tobias?)...wenn vorwiegend er durch spielt...

Wenn er bleibt, erübrigt sich die Diskussion...da steht dann nur mehr die Frage im Raum, ob er Qualitäten besitzt oder ob es BESSERE gibt...auf seiner Position. 

Abgesehen davon, dass die nötige Kaderbreite auch ein Thema ist...

Ich erinnere...

Zu Beginn der Saison musste ein LIGATAUGLICHER KADER zusammen gestellt werden, ...

OSTLIGA - AUFSTIEG - ABGÄNGE - NEUE RAHMENBEDINGUNGEN UND QUALITÄTSANSPRÜCHE...

Ich denke das haben die Verantwortlichen gut hinbekommen...sehr gut sogar...Leistungsträger behalten, neue verpflichtet...💙💛...

Sulzner passte mMn deshalb hinein, weil er DIE LIGAERFAHRUNG mitbrachte (wenn auch von einem Fixabsteiger) und wir auf seiner Position Bedarf hatten und er jung genug ist um mitzuwachsen...

Gleichzeitig steht die Weiterentwicklung der Amas an...sind die schon so weit...und sind wir schon so gefestigt, dass sich Spieler vom erweiterten Kader profilieren können?

 

Momentan läuft's ganz gut, ich habe von Haus aus dieser Konstellation einiges zugetraut und bin daher durchaus zufrieden...auch deshalb, weil wir ...so scheint es...wieder von der Bank nachlegen können ...

Hey ho

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
2 hours ago, Jetzt Poscht's aber19 said:

Sinn ergeben würde...dass es eine Kaufoption gäbe oder eine Verlängerung unter bestimmten Voraussetzungen ausgemacht wurde...mit wem auch immer.

Er erfüllt zwar im System eine ihm zugedachte Position, würde jedoch gleichzeitig anderen und jungen Spielern den Weg in der Entwicklung verstellen..

..wenn eben nur eine Saison mit ihm geplant ist...

...KITENGE könnte ich mir mittelfristig vorstellen ...vielleicht der junge Qiroga (Tobias?)...wenn vorwiegend er durch spielt...

Wenn er bleibt, erübrigt sich die Diskussion...da steht dann nur mehr die Frage im Raum, ob er Qualitäten besitzt oder ob es BESSERE gibt...auf seiner Position. 

Abgesehen davon, dass die nötige Kaderbreite auch ein Thema ist...

Ich erinnere...

Zu Beginn der Saison musste ein LIGATAUGLICHER KADER zusammen gestellt werden, ...

OSTLIGA - AUFSTIEG - ABGÄNGE - NEUE RAHMENBEDINGUNGEN UND QUALITÄTSANSPRÜCHE...

Ich denke das haben die Verantwortlichen gut hinbekommen...sehr gut sogar...Leistungsträger behalten, neue verpflichtet...💙💛...

Sulzner passte mMn deshalb hinein, weil er DIE LIGAERFAHRUNG mitbrachte (wenn auch von einem Fixabsteiger) und wir auf seiner Position Bedarf hatten und er jung genug ist um mitzuwachsen...

Gleichzeitig steht die Weiterentwicklung der Amas an...sind die schon so weit...und sind wir schon so gefestigt, dass sich Spieler vom erweiterten Kader profilieren können?

Ob Toth da die Rolle eines Stammspielers zugedacht ist...an das glaub ich nicht mehr...eher die Qualität von der Bank.

Momentan läuft's ganz gut, ich habe von Haus aus dieser Konstellation einiges zugetraut und bin daher durchaus zufrieden...auch deshalb, weil wir ...so scheint es...wieder von der Bank nachlegen können ...

Hey ho

Soweit ich informiert bin, haben wir keine Option bei Sulzner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Einig Spiel schrieb vor 36 Minuten:

Soweit ich informiert bin, haben wir keine Option bei Sulzner

..werden wir in Zukunft auch nicht immer haben, wenn wir gute Spieler, als Ausbildungsverein, haben wollen...

.. finde den Weg trotzdem sehr gut....einen Owuso..z. B.: wirds nicht unter 4-6 Mille ? geben....

..Vielleicht haben wir durch die neue Afrika Connection auch einmal eine "eigene" Perle an Board ?...

 

(wenn hier jemand gestern die letzten 20 Minuten von Chelsea (CL Sieger 2020/21) gegen Salzburg gesehen hat ?, oder es noch nachträglich anschauen kann...... sollte dabei einmal den 18 jährigen Kameri (Salzburg Eigengewächs) auf die Füsse schauen, unglaublich gut für sein Alter... gegen uns vor einigen Wochen, hat er auch gespielt....)

..ich bin dafür, dass auch bei uns vor allem die Jugend forciert wird...auch wenn sie nicht gleich einschlagen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Einig Spiel schrieb vor 17 Stunden:

Soweit ich informiert bin, haben wir keine Option bei Sulzner

Bleibt noch die Variante, dass sein Vertrag sowieso dort ausläuft:hagmayr:

...und wenn nicht ...könnte es im Nachhinein eine sehr seltene WIN-WIN-WIN Situation gewesen sein.

Win 1...Marco Sulzner der Spieler

Seine Entwicklungsgrundlage die "LASK Amateure" sind abgestiegen, für die Regionalliga ist sein Potenzial zu groß und für Einsatzzeiten bei den Profis ist er noch zu schwach...ergo braucht er eine Plattform, um sich weiter zu entwickeln und sich weiter in der Auslage präsentieren zu können, zwecks Profikarriere, ein Leben im Luxus :papst: etc...ok

( ähnliches wird wohl auch für Owusu gelten?)

Win 2...seine Berater, Besitzer oder sein Verein, wenn langfristiger Vertrag (?)

...siehe Win 1

Win 3...FIRST VIENNA und ALLE , die irgendwie an Bord sind und Interesse am blau-gelben Erfolg haben...

Ein Spieler welcher schon Ligaerfahrung hat, wird kurzfristig und kostengünstig für eine Saison verpflichtet, um den Verein im ersten Jahr Bundesliga weiter erfolgreich präsentieren zu können und den Verantwortlichen die nötige Zeit zu geben, um mittelfristig in Ruhe weitere Kaderplanungen zu verfolgen bzw den entsprechenden Amas die nötige Zeit zur Weiterentwicklung zu geben.

PS. Mittlerweile ist auch Niki Wunsch an Bord.

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.