Kadernews, Verletzungen, Sperren, Verbandsstrafen etc


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

So einen Thread hats eh gebraucht, hab dich verschoben.. 

BurgiB schrieb vor 43 Minuten:

Passt zwar nicht ganz, aber Eddi Jusic schreibt auf Instagram:
 

https://www.instagram.com/p/CSUHIkkg56V/?utm_source=ig_web_copy_link

Wird Quaräntene bedeuten, das Thema wird uns noch länger begleiten.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast

..anscheinend hat Luca Edelhofer 1 Spiel Sperre ausgefasst  ...... würde mich freuen ihn in Neusiedl wieder zusehen, war ja zuletzt sehr gut in Form

https://www.wfv.at/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen/WFV-Regionalliga-RegionalligaOst/Karten

https://www.wfv.at/Spielbetrieb/Aktuelle-Strafen

 

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
blaugelber joe schrieb vor einer Stunde:

..anscheinend hat Luca Edelhofer 1 Spiel Sperre ausgefasst  ...... würde mich freuen ihn in Neusiedl wieder zusehen, war ja zuletzt sehr gut in Form

https://www.wfv.at/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen/WFV-Regionalliga-RegionalligaOst/Karten

https://www.wfv.at/Spielbetrieb/Aktuelle-Strafen

 

 

Ich dachte, dass bei einer Tätlichkeit, und das war doch wohl der Grund für die Rote Karte, die Sperre mindestens 2 Spiele beträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
obi.wan schrieb vor einer Stunde:

Ich dachte, dass bei einer Tätlichkeit, und das war doch wohl der Grund für die Rote Karte, die Sperre mindestens 2 Spiele beträgt.

Das steht auch so in der ÖFB-Rechtspflegeordnung.

bearbeitet von sk79
Sperre Möglicherweise falsch im System, s.u.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

evtl stimmt das auch nicht und wird noch nach oben korrigiert, delic hätte dann ja für ne watschn auch nur ein spiel bekommen. kann mir nicht vorstellen, dass sowas die selbe strafe wie eine gelb-rote nach sich zieht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
jigoro schrieb vor 3 Minuten:

evtl stimmt das auch nicht und wird noch nach oben korrigiert, delic hätte dann ja für ne watschn auch nur ein spiel bekommen. kann mir nicht vorstellen, dass sowas die selbe strafe wie eine gelb-rote nach sich zieht 

..warum soll das nicht stimmen?......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
jigoro schrieb vor 11 Minuten:

evtl stimmt das auch nicht und wird noch nach oben korrigiert, delic hätte dann ja für ne watschn auch nur ein spiel bekommen. kann mir nicht vorstellen, dass sowas die selbe strafe wie eine gelb-rote nach sich zieht 

Du hast recht, da stimmt was nicht ganz ... bei Delic steht Unsportlichkeit als Grund dabei und nicht Tätlichkeit und auch bei Petar Melezovic von Draßburg, der gegen Wiener Neustadt wegen einer Tätlichkeit vom Platz musste, nur ein Spiel Sperre ... warten wir noch ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
sk79 schrieb vor einer Stunde:

Du hast recht, da stimmt was nicht ganz ... bei Delic steht Unsportlichkeit als Grund dabei und nicht Tätlichkeit und auch bei Petar Melezovic von Draßburg, der gegen Wiener Neustadt wegen einer Tätlichkeit vom Platz musste, nur ein Spiel Sperre ... warten wir noch ein bisschen.

kein irrtum: https://www.wfv.at/Spielbetrieb/Aktuelle-Strafen

bei delic wird sogar der entsprechende tatbestand für unsportlichkeiten (§ 99/1 (b) öfb-rechtspflegordnung) ausdrücklich genannt, bei edelhofer steht keine bestimmung dabei, nur ein beschlussdatum (18.08.). ich gehe aber davon aus, dass die aktion - meines erachtens zu recht - nur als unsportlichkeit gewertet wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sk79 schrieb vor 2 Stunden:

Das steht auch so in der ÖFB-Rechtspflegeordnung. Offenbar hat der Strafausschuss die Aktion nicht als Tätlichkeit bewertet (so steht sie allerdings noch im Spielbericht). Beim Grund für die Sperre steht nichts dabei.

Wie dem auch sei: gut für die Vienna, gut für Edelhofer.

ein spiel sperre ist das optimum nach einer roten karte. luca edelhofer war persönlich bei der regionalausschussitzung anwesend und konnte so seine sicht einbringen. offenbar wurde das geschehen nicht als tätlichkeit gewertet. die krone-tv-bilder zeigen auch eher ein diffuses gerangel, in dem luca edelhofer jedenfalls vom gegenspieler gehalten wurde.

vielleicht wurde auch diskontiert, dass der winkfreudige assi (wanker) an der linie, der die vermeintliche tätlichkeit edelhofers monierte (obwohl sein blick eigentlich auf abseitslinie und ballführenden fokusiert hätte sein sollen und sich die szene dahinter abspielte - peripheres sehen ist bekanntermaßen fehleranfällig...) sowie zahlreiche falsche abseitsentscheidungen und später auch den elfmeter herbeiwachelte, an diesem abend  offensichtlich visionen hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
obi.wan schrieb vor 4 Stunden:

Ich dachte, dass bei einer Tätlichkeit, und das war doch wohl der Grund für die Rote Karte, die Sperre mindestens 2 Spiele beträgt.

aber nicht bei einer tätlichkeit, die keine tätlichkeit war. das war ja genau gar nix. kollege naim maxharri an der linie hatte im vorfeld zum spiel ja scheinbar drogen genommen gehabt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
StopGlazer schrieb vor 31 Minuten:

ein spiel sperre ist das optimum nach einer roten karte. luca edelhofer war persönlich bei der regionalausschussitzung anwesend und konnte so seine sicht einbringen. offenbar wurde das geschehen nicht als tätlichkeit gewertet. die krone-tv-bilder zeigen auch eher ein diffuses gerangel, in dem luca edelhofer jedenfalls vom gegenspieler gehalten wurde.

Danke!

Jetzt ist auch die offizielle Info draußen, dass der Regionalausschuss wirklich in allen drei Fällen auf Unsportlichkeit mit jeweils einem Spiel Sperre statt Tätlichkeit entschieden hat (RLO-Info 11). Das hat mich nur sehr verwirrt, drum hab ich wie @jigoro an einen Fehler gedacht. Offenbar war der Ausschuss sehr milde gestimmt oder auch nicht sehr glücklich mit den Schiedsrichterleistungen ...

Wie auch immer: gut für Edelhofer und ich denke auch die gerechtere Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Mamarazza i.R.
m_dlg1 schrieb vor einer Stunde:

Laut unserer Homepage bekommt Tanzmayr die Nummer 16. Deni Alar die Nummer 99


 

P.S:Ich hab keine Ahnung in welchen Kanal ich es schreiben soll 

Da würd es hereinpassen...:winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.