SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

ein zufriedener Stadionbesuch, jetzt am Donnerstag die Gruppenphase fixieren, dann waren es sehr erfolgreiche 7 Tage und es hat gezeigt, jeder Spieler im Kader ist wichtig, denn mit diesen vielen Ausfällen, da kaum eine Rotation möglich ist bei diesen vielen Spielen (13 in 6 Wochen), ist die Belastung sehr hoch und gehe davon aus dass diese auch im Herbst so ist, und dafür gebührt den jetzigen Spielern eine Lob, sie geben ALLES bzw ihr BESTES auch wenn so wie heute die ersten 20 Minuten nichts funktionierte. 

Alle reden, auch auf Sky nur von den WAC Chancen in der 1. HZ, die 2 Torchancen nach Eckball und Knasi Kopfball ins lange Eck an die Stange und der Greiml Kopfball nach Freistoß wurden nicht erwähnt -> hätte es Greiml so gegönnt, denn er war heute MoM und spielt jedes Spiel TOP / Arase nach vorne mit einer starken Leistung, defensiv beim schließen der Räume noch verbesserungswürdig aber schmälert nicht seine Gesamtleistung. Taxi hat wieder Selbstvertrauen, eine Freude ihn wieder zuzuschauen. Hofmann stark, aber immer gefährdet für einen unüberlegten Einstieg. Der Rest solide, ihren Job gemacht. 

Didi's frühe Auswechslungen muss man heute einmal positiv erwähnen, Spieler zu schonen in Anbetracht des dichten Programmes in den nächsten 3 Wochen, denn Stojko und Petrovic fehlen sicher noch 2 wenn nicht 3 Spiele, man kann nur hoffen Ljubicic kann am Donnerstag spielen, denn in Altach fehlt er auch noch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Team_Player schrieb vor 4 Stunden:

denn Stojko und Petrovic fehlen sicher noch 2 wenn nicht 3 Spiele, man kann nur hoffen Ljubicic kann am Donnerstag spielen, denn in Altach fehlt er auch noch 

is das schon fix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Team_Player schrieb vor 5 Stunden:

ein zufriedener Stadionbesuch, jetzt am Donnerstag die Gruppenphase fixieren, dann waren es sehr erfolgreiche 7 Tage und es hat gezeigt, jeder Spieler im Kader ist wichtig, denn mit diesen vielen Ausfällen, da kaum eine Rotation möglich ist bei diesen vielen Spielen (13 in 6 Wochen), ist die Belastung sehr hoch und gehe davon aus dass diese auch im Herbst so ist, und dafür gebührt den jetzigen Spielern eine Lob, sie geben ALLES bzw ihr BESTES auch wenn so wie heute die ersten 20 Minuten nichts funktionierte. 

Alle reden, auch auf Sky nur von den WAC Chancen in der 1. HZ, die 2 Torchancen nach Eckball und Knasi Kopfball ins lange Eck an die Stange und der Greiml Kopfball nach Freistoß wurden nicht erwähnt -> hätte es Greiml so gegönnt, denn er war heute MoM und spielt jedes Spiel TOP / Arase nach vorne mit einer starken Leistung, defensiv beim schließen der Räume noch verbesserungswürdig aber schmälert nicht seine Gesamtleistung. Taxi hat wieder Selbstvertrauen, eine Freude ihn wieder zuzuschauen. Hofmann stark, aber immer gefährdet für einen unüberlegten Einstieg. Der Rest solide, ihren Job gemacht. 

Didi's frühe Auswechslungen muss man heute einmal positiv erwähnen, Spieler zu schonen in Anbetracht des dichten Programmes in den nächsten 3 Wochen, denn Stojko und Petrovic fehlen sicher noch 2 wenn nicht 3 Spiele, man kann nur hoffen Ljubicic kann am Donnerstag spielen, denn in Altach fehlt er auch noch 

Wieso sollen stojko und Petrovic noch 2, 3 spiele fehlen? Am Wochenende werdens wohl dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
PingPong schrieb vor 9 Stunden:

Du wirst es wohl nie schaffen sachlich zu bleiben. Eben ein richtiger Online-Hero, im echten Leben sicher ganz klein mit Hut vom Balkon spuckend.

Ich stehe übrigens zu meiner Meinung über Arase und diese hast du zu respektieren ob sie dir gefällt oder nicht, ohne jedes mal ungut zu werden!

Sachlichkeit fehlt wirklich manchmal.

ich denke genauso ist es bei den Leistungen. JA, Grahovac tut offensiv wenig, Knasmüllner vergibt Sitzer, Arase sieht manchmal hektisch aus und hat schwache Spiele, Fountas ist oft eigensinnig, Greiml steht manchmal nicht optimal, Strebinger sieht in der Luft manchmal seltsam aus, Kara wirkt phasenweise lustlos.

Aber doch nicht immer, das variiert von Spiel zu Spiel und man sollte Spieler, gerade junge, nicht in eine Schublade stecken. Von vornherein den Spieler loben ist ja ok, aber als Fan einen Spieler der eigenen Mannschaft als schlecht einzustufen und evt. auch unsachlich zu kritisieren finde ich dann auch nervend, wobei mir das auch manchmal passiert. Is ja auch das Schöne am Fussball und klar man akzeptiert die Meinung des Anderen, vorallem wenn sie sachlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Der VAR hat uns gestern auf die Siegerstraße gebracht. Da wurden wir alle grantig und haben die Kärntner niedergerungen. Danke VAR. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb vor 4 Minuten:

Der VAR hat uns gestern auf die Siegerstraße gebracht. Da wurden wir alle grantig und haben die Kärntner niedergerungen. Danke VAR. 

ja danke VAR :davinci: lang lebest du 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
database schrieb vor 8 Stunden:

taferner ist erst 20. warum haben wir uns den eigentlich letztes jahr nicht geholt für lächerliche 250k ?

wäre klüger gewesen als eine ritzmaier leihe

Damit er wunsch nicht den platz verstellt....oh wait!

Taferner stagniert nun aber ein wenig...keine ahnung, ob er bei uns explodiert wäre...

Potential hat taferner imho wesentlich mehr als wunsch (unabhängig von dessen verletzungen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

Damit er wunsch nicht den platz verstellt....oh wait!

Taferner stagniert nun aber ein wenig...keine ahnung, ob er bei uns explodiert wäre...

Potential hat taferner imho wesentlich mehr als wunsch (unabhängig von dessen verletzungen)...

Woran erkennst du das Taferner wesentlich mehr Potential als Wunsch hat? Glaskugel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Woran erkennst du das Taferner wesentlich mehr Potential als Wunsch hat? Glaskugel?

naja der eine hat mit 20 schon xx Spiele in der Bundesliga und der andere wird es mit 20 wohl auch heuer nicht in den Profi-Kader schaffen. "Potential" ist vielleicht schwer einzuschätzen, aber dass Taferner am weitaus besseren Weg ist kann man wohl nicht leugnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PingPong schrieb vor 11 Stunden:

Du wirst es wohl nie schaffen sachlich zu bleiben. Eben ein richtiger Online-Hero, im echten Leben sicher ganz klein mit Hut vom Balkon spuckend.

Ich stehe übrigens zu meiner Meinung über Arase und diese hast du zu respektieren ob sie dir gefällt oder nicht, ohne jedes mal ungut zu werden!

Natürlich, du bist ja sehr sachlich mit deiner Meinung. So einen Unsinn respektiere ich nicht, das muss man maximal erdulden. 

Wenn du schreibst er taugt dir nicht respektiere ich das, er hätte im Erwachsenen Fußball nichts verloren hingegen nicht, so einfach ist das und worin der Unterschied besteht sollte dir einleuchten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 1 Minute:

naja der eine hat mit 20 schon xx Spiele in der Bundesliga und der andere wird es mit 20 wohl auch heuer nicht in den Profi-Kader schaffen. "Potential" ist vielleicht schwer einzuschätzen, aber dass Taferner am weitaus besseren Weg ist kann man wohl nicht leugnen ;)

Mir ging es um die Aussage des Potentials, nicht darum wie weit jemand in seiner Entwicklung ist bzw. wie viel man bisher in der Vita stehen hat. Bei Wunsch ist noch sehr viel Luft nach oben… und es ist für ihn wohl besser jedes Spiel in der 2er zu mach als in der 1er zu zusehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 12 Stunden:

Wie lange darf der VAR eigentlich eingreifen?

Beim Arase Tor war ja schon der Gegner zwischenzeitlich am Ball hat ihn aber wieder vertendelt... das war in meinen Augen klar dadurch eine neue Szene. Forschen sie da echt bis zur letzten Spielunterbrechung zurueck, ob es eine Fehlentscheidung gab??? 

Das frag ich mich auch. Gibt's irgendeine Anweisung an die Schiris, wie "unmittelbar" vor der Torerzielung ein Vergehen stattfinden muss, damit aberkannt wird?

Bei der Situation gestern finde ich die Entscheidung durchaus vertretbar, weil's der Angriff  aus dem das Tor gefallen ist doch direkt eingeleitet wurde und ein WAC-Spieler zwar zwischendurch kurz am Ball war aber nicht wirklich Kontrolle hatte.

Aber was wär z.B gewesen, wenn Ullmann den eroberten Ball erstmal auf Strebinger zurückgespielt hätte, der schiebt sich mit den IV den Ball 5x her und her erst dann startet der Angriff? Oder der Ballbesitz wechselt gar ein paar mal zwischen den Mannschaften ohne dass es eine Spielunterbrechung gibt.

So ein Tor aberkennen, wär dann schon ausgesprochen absurd, vor allem wenn z.B. ein inkorrekte Ecke oder ein Freistoß mit direktem Torerfolg nicht überprüft und zurückgenommen werden kann.

Ja und die Kommunikation was VAR-mäßig passiert, ist leider wie schon von einigen angesprochen, für Stadionbesucher wirklich schwer nachzuvollziehen. Wieso macht man es nicht wie im Football und der Schiri (oder meinetwegen der 4. Offizielle oder Stadionsprecher, damit das Spiel derweil weiter gehen kann) sagt kurz durch, was angeschaut und entschieden wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Leo Hatz und Srdan Kulo gestern sehr brav. 

Meine Rapid Seele ist nach den letzten beiden Spielen auch wieder in der Spur. 

Jetzt Famagusta und Altach sinnvoll runterbiegen, dann eine Beruhigung in der Kadersituation und auf zu neuen Höhen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag