FootballLab Amateur Geschrieben Gestern um 09:39 12 hours ago, Teamchef Nr. 8.000.994 said: ich hab Demir nur eine Hand voll Spiele gesehen, beispielsweise bei Barca. Und da hat man schon definitiv Potential gesehen. Angesichts seines immer noch zarten Alters kann das schon noch was werden. Nur geben die letzten paar Entscheidungen nicht wirklich Grund zur Zuversicht. Wenn die hoffentlich bald kommende nächste Station eine vernünftige Adresse ist, wo ein Coach ihn unter die Fittiche nimmt, dann wird's was. Sonst wohl nicht. Ich vergleich das gerne mit Nautl, der auch das Vertrauen und das Coaching von Mentor Mark Hughes bei Stoke gebraucht, um seine Karriere rumzureißen. Ich hoffe er wechselt schon im Winter. Das sollte auch im Interesse von Galatasaray sein... Nur bitte keine Leihe. Dann macht er ein paar tolle Dribllings, und das Higlight Video wird dann auf Youtube bei den Türken ein Hit. Dann sind sie wieder euphorisch, fordern lautstark eine Rückkehr zu Galatasaray ab Sommer. Und dann sitzt er wieder auf der Bank weil irgendwelche Stars verpflichtet werden. So läuft das im Türkischen Fußball... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 09:56 (bearbeitet) FootballLab schrieb vor 20 Minuten: Ich hoffe er wechselt schon im Winter. Das sollte auch im Interesse von Galatasaray sein... Nur bitte keine Leihe. Dann macht er ein paar tolle Dribllings, und das Higlight Video wird dann auf Youtube bei den Türken ein Hit. Dann sind sie wieder euphorisch, fordern lautstark eine Rückkehr zu Galatasaray ab Sommer. Und dann sitzt er wieder auf der Bank weil irgendwelche Stars verpflichtet werden. So läuft das im Türkischen Fußball... Ich denke er wird im im Winter weg sein - für eine Vertragsverlängerung hat er ein höheres Gehalt gefordert. Gala wollte dem aber nicht nachkommen. Jetzt wäre es die letzte Chance für Gala noch eine Ablöse zu bekommen. Aufgrund seine Werdegangs darf man wohl damit rechnen, dass nur die €€€ im Vordergrund sind und nicht die sportliche Entwicklung. bearbeitet Gestern um 09:59 von Trojan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben Gestern um 10:01 Hatte Demir nicht auch immer ziemliche physische Defizite? Hab ihn nicht mehr so verfolgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:24 Wolfinho schrieb vor 21 Minuten: Hatte Demir nicht auch immer ziemliche physische Defizite? Hab ihn nicht mehr so verfolgt. Also wenn man nur Bilder von 2020 vs 2025 vergleicht, hat der schon ordentlich zugelegt an Muckis und Körperbau. Hab ihn aber lange nicht mehr spielen gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:39 er ist ja auch extrem langsam was ich mich so erinnern kann. dafür ist er mit dem ball am fuß schneller als ein durchschnittskicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:47 (bearbeitet) es ging einfach alles viel zu schnell insgesamt, anfangs der hype er könnte der "neue messi" sein, dachte barcelona einen günstigen messi nachfolger gefunden zu haben, die 10spiele kaufklausel brachte ihm auch nix gutes ein da barca zu der zeit nicht wirklich zahlungsfähig war bearbeitet Gestern um 11:41 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Gestern um 11:34 rattlesnake schrieb vor 45 Minuten: es ging einfach alles viel zu schnell insgesamt, anfangs der hype er könnte der "neue messi" sein, dachte barcelona einen günstigen messi nachfolger gefunden zu haben, die 10spiele kaufklausel brachte ihm auch nix gutes ein Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass er mit einem vernünftigen Umfeld/Management heute ganz woanders (im Positiven Sinn) wäre. Ja, der Knick nach Barca war vorhersehbar und auch völlig verständlich, aber man hätte ihn da ganz anders auffangen müssen. Die Transfers danach waren allesamt eine glatte 5 für sein Management. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Gestern um 11:42 Heffridge schrieb vor 19 Stunden: Der hat ja auch in Basel und beim zweiten Rapid-Gastspiel nichts gezeigt. Das wird nichts mehr. FootballLab schrieb vor 16 Stunden: Das weigere ich mich zu glauben... Dazu hat er zu viel Gefühl im Fuß und doch schon einiges erlebt... Beim richtigen Verein, kann er noch einmal aufblühen... Und dann hat er noch 15 Jahre Profifußball vor sich... Aber da muss jetzt alles passen... Die Wahrheit lieht wohl irgendwo dazwischen. Ich trau ihm höchstens noch eine Karriere a la Avdijaj zu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 11:46 rattlesnake schrieb vor 55 Minuten: es ging einfach alles viel zu schnell insgesamt, anfangs der hype er könnte der "neue messi" sein, dachte barcelona einen günstigen messi nachfolger gefunden zu haben, die 10spiele kaufklausel brachte ihm auch nix gutes ein da barca zu der zeit nicht wirklich zahlungsfähig war Hätte er den Ball im Champions League Spiel gegen Benfica nicht aufs Lattenkreuz sondern ins Kreuzeck gehauen hätte ihn Barca fix verpflichtet - da lege ich mich fest. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:53 Trojan schrieb vor 4 Minuten: Hätte er den Ball im Champions League Spiel gegen Benfica nicht aufs Lattenkreuz sondern ins Kreuzeck gehauen hätte ihn Barca fix verpflichtet - da lege ich mich fest. er wurde in der halbzeit ausgewchselt, weil er bis auf diesen wahnsinns schuß gefühlt jedes laufduell verloren hat und physisch grundsätzlich sehr schwach unterwegs war. so ehrlich sollte man schon sein. es ist auch kein zufall dass er bei gala überhaupt kein land sieht, obwohl ich ebenfalls der meinung bin, dass das management hier auf ganzer linie versagt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 11:58 (bearbeitet) little beckham schrieb vor 24 Minuten: Ja, der Knick nach Barca war vorhersehbar und auch völlig verständlich, aber man hätte ihn da ganz anders auffangen müssen. Die Transfers danach waren allesamt eine glatte 5 für sein Management. Ich bin überzeugt, dass er sogar weiter wäre, wenn er bei Rapid geblieben wäre. Trotz angeblicher Fitnessprobleme im Frühjahr, dem Verpassen Teile der Vorbereitung aufgrund der U19-EM und anschließender Verletzung hat er in der Zeit 1.011 Minuten gespielt. Bei Galatasaray hat er in den letzten drei Jahren(!) 610 Minuten gemacht, bei Basel im halben Jahr immerhin noch mal 727. Somit in 8 Monaten bei Rapid nur 326 Minuten weniger gemacht als danach in 39 Monaten. Das ist einfach desaströs in dem Alter. Edit: Wäre interessant, ob die Berater noch immer überzeugt sind, dass es richtig war wegzugehen. Oder ob zumindest man mittlerweile auf die Idee kommt, dass es auch wichtig ist, wohin man geht. bearbeitet Gestern um 11:59 von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Gestern um 14:20 Ich habe ihn wirklich schon lang nimmer spielen gesehen, aber mir ist es damals so vorgekommen, als hätte er Angst vor Zweikämpfen und vor Abschlüssen. Bei Barcelona ein Angstpass nach dem anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 21 Stunden Silva schrieb vor 11 Stunden: Ich bin überzeugt, dass er sogar weiter wäre, wenn er bei Rapid geblieben wäre. Trotz angeblicher Fitnessprobleme im Frühjahr, dem Verpassen Teile der Vorbereitung aufgrund der U19-EM und anschließender Verletzung hat er in der Zeit 1.011 Minuten gespielt. Bei Galatasaray hat er in den letzten drei Jahren(!) 610 Minuten gemacht, bei Basel im halben Jahr immerhin noch mal 727. Somit in 8 Monaten bei Rapid nur 326 Minuten weniger gemacht als danach in 39 Monaten. Das ist einfach desaströs in dem Alter. Edit: Wäre interessant, ob die Berater noch immer überzeugt sind, dass es richtig war wegzugehen. Oder ob zumindest man mittlerweile auf die Idee kommt, dass es auch wichtig ist, wohin man geht. Er hat in den 3 Jahren bei Galatasaray am Ende mehr verdient als in einer kompletten Karriere bei Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 20 Stunden Einfach durchgefallen mit Bomben und Granaten. Vom neuen Messi zum Noname. So geht es ja hochgehypten Jugendspielern immer wieder. Man tut denen einfach keinen Gefallen, wenn mit sie mit 14, 15, 16 Jahren zum kommenden Superstar erklärt. Das sind Kinder die Fußball spielen wollen. Wenn man die zu früh hochjubelt, dann geht der Flow verloren, dann verankert sich im Unterbewußtsein, dass sie eh schon toll sind und sie verstehen nicht mehr wo sie sich weiterentwickeln müssen - wenns dann in die falsche Richtung läuft kommt ein unermesslicher Druck dazu der für so junge Burschen einfach kaum zu bewältigen ist. Zwei Schritte zurück - eine andere Chance sehe ich da nicht mehr. Aber diese Chance hätte er noch, falls er sich von seinen bisherigen Einsagern abnabeln kann, wer auch immer diese Leute waren. Und nur soviel -> den Schritt zu Barcelona verstehe ich vollkommen. Jeder würde diese Chance versuchen zu nützen, wenn sie sich ergibt. Die großen Fehler sind davor (zu früh hochhypen) und danach passiert. Ich kann ihn aber als Person natürlich nicht einschätzen - vielleicht ist er mit dem Erreichten auch ganz zufrieden, mehr Kohle in 3 Jahren als bei irgendeinem kleineren Verein im ganzen Leben. Wenn das für ihn passt, dann ist das auch okay so - ist ja sein Leben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts