Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab eh schon oft geschrieben, was ich in ihm sehe. Schnelligkeit, hervorragendes Positionsspiel. Ein wirklich lästiger "Wusler", der Abwehrreihen nerven kann und damit Räume öffnet. Schwächen sah ich bei ihm in der Vergangenheit in der Physis (da hat er Muckis zugelegt, wie ich gesehen habe) und bei der Chancenverwertung/Effizienz. Letzteres fängt ja mal mit Vorbereitung und Pokal gut an :)

seine athletik, einstellung und aufopferung fürs team stehen eh außer frage, aber er kann teilweise nichtmal einen einfachen ball stoppen. ok das konnte klinsmann auch nicht immer, aber das macht schon sehr viel aus. oder anders formuliert, kann er das mit den vorher erwähnten eigenschaften nicht immer kompensieren, außer er ist in absoluter topform.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Anonymer Thomas schrieb vor 22 Minuten:

Ich trau dem Christian Streich 100 mal mehr Fußballverständnis zu als mir selbst, also hoffe ich, dass ich einfach was übersehe ;)

Nicht jeder Spieler funktioniert mit jedem Trainer, das ist auch bei den ganz Großen so. Ich würde in Adamus Rolle unter Streich nicht zu viel hineininterpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
2 hours ago, Anonymer Thomas said:

Bischof

Der ist nicht so gut wie man denkt, seine halbe 2. Liga Saison sollte man nicht überbewerten und ebenso soll er auch menschlich sehr schwierig gewesen sein in der Vergangenheit. Dadurch das selbst Dursun vor Bischof bei Rapid diesen Jokerplatz im Kader bekommt und deutlich jünger ist, wird das sowieso schwierig mit Spielzeit diese Saison für Bischof.

Ansonsten hast du ehh recht für die WM 2026 wird es schwierig aber bis zur EM 2028 wird schon ein guter dabei sein. Bei Kenneth kann es sehr schnell gehen bei Liefering, Zivkovic könnte explodieren der im Gesamtpaket sehr gut ausgeprägt ist, Wurmbrand wenn er verletzungsfrei bleibt einer der schnellsten im Land und starke Technik und Thierry Fidjeu-Tazemeta niemals vergessen. Ist zwar als Rechtsaußen bei Transfermarkt gelistet, ist aber gelernter Stürmer und hat nur in der U-Nationalmannschaft auf Außen gespielt. Bei Dortmund spielt er beide Position, wenn Außen dann zieht er ständig rein. Das passt schon, wenn du als 1 Jahr jüngerer 3 Tore und 3 Assists in 4 Spielen in der U19 Bundesliga machst, dann hat das was zu bedeuten. Da kannst du mal schnell in der 3. Liga für Dortmund ll raufkommen und dannach stehen dir alle Türe offen, auch Leihe nach Ö Bundesliga. Bei Entrup sieht man ja, dass das schon reicht für das A-Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Raul Florucz steht bei Sofascore im Team des 5. Spieltages der slowenischen Prva Liga.

IMG_0932.JPEG

Und Stefan Savić steht bei Sofascore im Team des 3. Spieltages der bosnischen Premijer Liga.

IMG_0933.JPEG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
AustrianFootballScout schrieb vor 15 Stunden:

Dadurch das selbst Dursun vor Bischof bei Rapid diesen Jokerplatz im Kader bekommt und deutlich jünger ist, wird das sowieso schwierig mit Spielzeit diese Saison für Bischof.

Ich würde das nicht überbewerten. Am Anfang der Saison war Bischof in den ersten drei Spielen noch minimal vorne, erst seit dem Sturm-Spiel hat sich das gedreht, wobei Bischof seit dem Klagenfurt-Spiel offiziell verletzt fehlt. Eventuell war er davor schon angeschlagen. Bislang konnte Dursun noch nicht groß anschreiben und ich sehe da weiterhin ein offenes Rennen. Müssen halt beide sich hinter Burgstaller und Beljo anstellen.

Befürchte aber auch unabhängig davon, dass beide nicht die Lösung der Sturm-Probleme sein werden. Aber vielleicht explodieren sie ja noch.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Anonymer Thomas schrieb vor 20 Stunden:

Ich denke du liest aufmerksam genug mit um zu wissen was ich von Adamu halte :P

Aber ich hoffe ich irre mich. Ganz ehrlich. Ich trau dem Christian Streich 100 mal mehr Fußballverständnis zu als mir selbst, also hoffe ich, dass ich einfach was übersehe ;)

Du übersiehst zB, dass Streich nicht mehr Trainer in Freiburg ist... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 21 Stunden:

Ich hab eh schon oft geschrieben, was ich in ihm sehe. Schnelligkeit, hervorragendes Positionsspiel. Ein wirklich lästiger "Wusler", der Abwehrreihen nerven kann und damit Räume öffnet. Schwächen sah ich bei ihm in der Vergangenheit in der Physis (da hat er Muckis zugelegt, wie ich gesehen habe) und bei der Chancenverwertung/Effizienz. Letzteres fängt ja mal mit Vorbereitung und Pokal gut an :)

Mir macht halt nach wie vor die Technik Sorge. Da hat er schon grobe Mängel. Aber natürlich sind die Daumen gedrückt, dass er es schafft. Fürs Nationalteam nur gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Um Cham ist es die letzten Wochen auch wieder ruhig geworden. St. Etienne war kurzzeitig hoch im Kurs, jetzt liest man aber gar nichts mehr. Am Wochenende war er nicht im Kader bei Clermont, ein Verbleib scheint damit ausgeschlossen (was eigentlich eh klar war durch den Abstieg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
AustrianFootballScout schrieb vor 22 Stunden:

Der ist nicht so gut wie man denkt, seine halbe 2. Liga Saison sollte man nicht überbewerten und ebenso soll er auch menschlich sehr schwierig gewesen sein in der Vergangenheit. Dadurch das selbst Dursun vor Bischof bei Rapid diesen Jokerplatz im Kader bekommt und deutlich jünger ist, wird das sowieso schwierig mit Spielzeit diese Saison für Bischof.

Ansonsten hast du ehh recht für die WM 2026 wird es schwierig aber bis zur EM 2028 wird schon ein guter dabei sein. Bei Kenneth kann es sehr schnell gehen bei Liefering, Zivkovic könnte explodieren der im Gesamtpaket sehr gut ausgeprägt ist, Wurmbrand wenn er verletzungsfrei bleibt einer der schnellsten im Land und starke Technik und Thierry Fidjeu-Tazemeta niemals vergessen. Ist zwar als Rechtsaußen bei Transfermarkt gelistet, ist aber gelernter Stürmer und hat nur in der U-Nationalmannschaft auf Außen gespielt. Bei Dortmund spielt er beide Position, wenn Außen dann zieht er ständig rein. Das passt schon, wenn du als 1 Jahr jüngerer 3 Tore und 3 Assists in 4 Spielen in der U19 Bundesliga machst, dann hat das was zu bedeuten. Da kannst du mal schnell in der 3. Liga für Dortmund ll raufkommen und dannach stehen dir alle Türe offen, auch Leihe nach Ö Bundesliga. Bei Entrup sieht man ja, dass das schon reicht für das A-Nationalteam.

Als wir das letzte mal über Tazemeta gesprochen haben musste ich ihn dir noch stark reden ;)

Silva schrieb vor 6 Stunden:

Ich würde das nicht überbewerten. Am Anfang der Saison war Bischof in den ersten drei Spielen noch minimal vorne, erst seit dem Sturm-Spiel hat sich das gedreht, wobei Bischof seit dem Klagenfurt-Spiel offiziell verletzt fehlt. Eventuell war er davor schon angeschlagen. Bislang konnte Dursun noch nicht groß anschreiben und ich sehe da weiterhin ein offenes Rennen. Müssen halt beide sich hinter Burgstaller und Beljo anstellen.

Befürchte aber auch unabhängig davon, dass beide nicht die Lösung der Sturm-Probleme sein werden. Aber vielleicht explodieren sie ja noch.

So seh ich das auch. Bischof braucht und bekommt die nötige Zeit bei Rapid. Nach der Logik (Dursun vor Bischof) wäre Zivkovic derzeit überhaupt komplett weg vom Fenster (was er natürlich nicht ist). Bei den jungen braucht man einfach Geduld, auch wenn es schwer ist. Geht mir ja genauso, ich bin auch jetzt schon auf Dobis gespannt, obwohl das noch Jahre dauern wird, dass er (wenn überhaupt) im Erwachsenenfußball eine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
20 hours ago, little beckham said:

Als wir das letzte mal über Tazemeta gesprochen haben musste ich ihn dir noch stark reden ;)

Das war sicherlich nicht ich...

Zum Bischof Thema gebe ich @Silva recht, auch wenn ich ihn noch nie als guten und talentierten Spieler gesehen habe. Egal ob bei der AKA, bei Altach oder in der U21-Nationalmannschaft. Das er bei First Vienna so explodiert ist wundert mich, habe ich ehrlicherweise nicht erwartet, selbst wenn es nur die 2. Liga ist. Wie er sich entwickelt werden wir spätestens nach dieser Saison sehen, weil die Zeit ob es was mit A-Nationalmannschaft auch wird, wird immer enger. Natürlich gibt es Fälle wie Entrup, nicht jeder wird aber mit 25 noch einmal 15 Bundesliga Tore schaffen, nachdem er Jahre lang sein Potenzial nicht ausschöpfen konnte. 

20 hours ago, little beckham said:

Dobis

Der sowieso, wird auch definitiv nicht mehr zu der Slowakei wechseln, was mir so gesagt wurde. Er hat alle Anlangen um ein Top Stürmer zu werden, egal ob Tempo, Spielverständnis, Torriecher, Abschluss, Technik oder das Bälle festmachen trotz seinen ca. nur 1,75m. Das wir mit Dominik Dobis und Fabio Ebner gleich 2 komplett Top Talente des 2009er Jahrgangs europaweit im Sturm haben, ist einfach nur Top. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einer packt auch definitiv höher, auch wenn es sowohl beide schaffen als auch nicht schaffen können. Mal schauen welcher Weg besser sein wird: Salzburg oder Deutschland ab 16. Geburtstag. Beides hat seine Vor-und Nachteile.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag