Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 26 Minuten:

Abwarten, Laimer hat ein anderes (mEn höheres) Grund-Niveau als Sabitzer und mMn auch die richtige Einstellung für einen Klub wie Bayern.

Außerdem kann es für das Nationalteam nur dienlich sein, wenn er ned immer überspielt oder gar angeschlagen ankommt… sein Spiel lebt ja vom Kampf und Laufstärke. 

Sein Problem wird wohl auch eher seine Verletzungsanfälligkeit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Mittlerweile hab ich echt keine Ahnung mehr, was die an kimmich und Goretzka finden. Beide seit Monaten völlig biederer Durchschnitt.

Goretzka habe ich immer schon für maßlos überschätzt gehalten, Kimmich ist halt komplett außer Form, der könnte schon mehr.

Warum man den Laimer-Transfer trotz neuem Trainer unbedingt durchdrücken musste, verstehe ich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rattlesnake schrieb vor 15 Stunden:

tuchel wollte schon laimer nach chelsea holen darf man auch nicht vergessen

This, ich denke Bayern unter Tuchel könnte für ihn sogar besser sein als unter Nagelsmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Eldoret schrieb vor 20 Stunden:

little beckham schrieb vor 19 Stunden:

Mittlerweile hab ich echt keine Ahnung mehr, was die an kimmich und Goretzka finden. Beide seit Monaten völlig biederer Durchschnitt.

Aus Bayernsicht hat Hamann da aber nicht unrecht. Kimmich und Goretzka sind beides keine Passmaschinen bzw. presingresistenten Spieler, die den Takt vorgeben können und ein Spiel bestimmen können (wie zB Thiago). Laimer ist da mehr oder weniger ein ähnlicher Typ. Offensichtlich sieht man das bei Bayern aber wanders, wie so vieles momentan. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
little beckham schrieb vor 19 Stunden:

Ich hab Kimmich vor paar Tagen in privater Runde in ähnlicher Weise die absolute Weltklassequalität abgesprochen. Stieß nicht nur auf Zustimmung. Aus dem Grund hab ich gegen City speziell auf Kimmich (m)ein Adlerauge geworfen:

Ja, das Ergebnis war bescheiden und undankbar für einzelne Kritik. Man kann darüber diskutieren, ob er beim 0:1 näher an Rodri anrücken muss.

Ich muss mich aber etwas korrigieren, wie er die Bälle immer wieder verteilt hat mit einer starken Präzision und Seitenwechsel, das war schon hohe Fußballkunst. Den Zweikampf scheut er sowieso nicht. Im Gegensatz zu den ungenauen Abspielen mancher seiner Kollegen, war er ein Uhrwerk... und nicht nur beim Alibipass. Definitiv Weltklasse per Definition. Ob er die selbe Genialität hat, die manchmal den City-Spielern auskommt die Spiele zu entscheiden mit purer individueller Klasse... maybe not. Aber vom "biederen Durchschnitt" rede ich (du darfst es eh weiterhin^^) jetzt länger nicht mehr, wenn es um Kimmich geht.

Cäptn Balu schrieb vor 54 Minuten:

Aus Bayernsicht hat Hamann da aber nicht unrecht. Kimmich und Goretzka sind beides keine Passmaschinen bzw. presingresistenten Spieler, die den Takt vorgeben können und ein Spiel bestimmen können (wie zB Thiago). Laimer ist da mehr oder weniger ein ähnlicher Typ. Offensichtlich sieht man das bei Bayern aber wanders, wie so vieles momentan. 

Finde ich eigentlich auch. Hamann reiht sich in Sachen Sympathie bei mir irgendwo zwischen Fußpilz & Genitalherpes ein. Aber seine Aussage per se verstehe ich schon, er hat ja Laimer nicht selbst die Klasse abgesprochen für den FC Bayern zu spielen.

Gefühlsmäßig sind mMn hingegen viele Bayern-Fans von diesem Wechsel nicht überzeugt, da er die Grund-Klasse für den FCB mutmaßlich nicht mitbringt. (was ich wie schon früher geschrieben habe, aber eh anders sehe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
little beckham schrieb am 13.4.2023 um 14:27 :

Sowas von this. Kimmich hatte gestern zwei mal Glück, dass seine ballverluste im/um den Strafraum nicht zu Gegentoren geführt haben. Mittlerweile völlig overrated.

Die Ösis gestern übrigens wieder stark - Kainz und Wimmer (in nur 45 Minuten) je mit Tor & Assist, Onisiwo hat auch eines vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag