Recommended Posts

V.I.P.

Bei Grillo warte ich jetzt mal ab, ob das überhaupt was wird. Bei dem geistern jetzt seit Jahren Gerüchte über Interesse von diesem oder jenem Topverein herum, aber ob da was Handfestes daraus wird, müsste sich erstmal  zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laimer zu bayern gerücht: https://www.skysportaustria.at/medienbericht-bayern-an-laimer-dran/?utm_medium=Social&utm_source=Twitter&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Atwitter#Echobox=1650350372

mmn ist er bei rbl gut aufgehoben. der aggressive spielstil passt einfach besser zu ihm.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

laimer zu bayern gerücht: https://www.skysportaustria.at/medienbericht-bayern-an-laimer-dran/?utm_medium=Social&utm_source=Twitter&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Atwitter#Echobox=1650350372

mmn ist er bei rbl gut aufgehoben. der aggressive spielstil passt einfach besser zu ihm.

Nachdem Sabitzer bei Bayern bisher ein Flopp ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Nagelsmann da Laimer durchbringt. Zudem scheint man mit Gravenberech auch schon sehr weit zu sein. 

Was Bayern fehlt ist eine ordnende Hand im Mittelfeld, die Ruhe reinbringt und auch mal das Tempo rausnimmt. Da ist Laimer genau das Gegenteil. Außer Nagelsmann setzt in seinem 2. Jahr einen anderen Spielstiel durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cäptn Balu schrieb Gerade eben:

Nachdem Sabitzer bei Bayern bisher ein Flopp ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Nagelsmann da Laimer durchbringt. Zudem scheint man mit Gravenberech auch schon sehr weit zu sein. 

Was Bayern fehlt ist eine ordnende Hand im Mittelfeld, die Ruhe reinbringt und auch mal das Tempo rausnimmt. Da ist Laimer genau das Gegenteil. Außer Nagelsmann setzt in seinem 2. Jahr einen anderen Spielstiel durch. 

zum einen ja was das geordnete spiel angeht und zum anderen nein, was den vergleich zwischen sabitzer und laimer angeht - das sind zwei verschiedene spielertypen, auch wenn sie die RB philosophie teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

zum einen ja was das geordnete spiel angeht und zum anderen nein, was den vergleich zwischen sabitzer und laimer angeht - das sind zwei verschiedene spielertypen, auch wenn sie die RB philosophie teilen.

Habe ich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Klar sind Laimer und Sabitzer 2 verschiedene Spielertypen. Ich meinte eher, dass es für Nagelsmann schwer wird den (kolportierten) Wunschspieler Laimer durchzubringen, nachdem sein Wunschspieler Sabitzer bisher gefloppt ist und die vertraglichen Voraussetzungen bei beiden ähnlich sind/waren. (1 Jahr Restvertrag, RB Leipzig als abgebender Verein, Ö-Nationalspieler).

Bei der Konstellation und Vorgeschichte müsste Laimer sofort funktionieren, sonst fällt es gleich auf Nagelsmann zurück und das kann er sich momentan nicht leisten. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
34 minutes ago, rattlesnake said:

da fehlen eindeutig laimer und hinteregger :ratlos:

-e-

aso es geht um marktwert :facepalm:

Also jetzt mal ganz ehrlich, selbst ohne Marktwert sind Hinteregger und Laimer sicherlich nicht die besten Spieler ihres Vereines.

Nkunku bei Leipzig und Kostic bei Frankfurt sind sowas von klar über unsere Spieler zu stellen, teilweise um einigen Klassen.

Ob Österreicher oder nicht, vorallem Hinteregger hat diese Saison einige Punkte gekostet und nicht, wenn er Mal gut gespielt hat, Konstant seine Leistung beweisen können. Hat er sogar selber zugegeben, wobei man sagen kann das er in letzter Zeit wieder langsam in Form kommt, auch wenn nicht immer allzu perfekt und sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dein Gewissen 23 schrieb vor 59 Minuten:

Also jetzt mal ganz ehrlich, selbst ohne Marktwert sind Hinteregger und Laimer sicherlich nicht die besten Spieler ihres Vereines.

Nkunku bei Leipzig und Kostic bei Frankfurt sind sowas von klar über unsere Spieler zu stellen, teilweise um einigen Klassen.

du vergleichst gerade äpfel mit birnen :ratlos: (verteidigung / angriff)

gerade laimer macht das spiel von leipzig aus, ohne ihm fehlt es an stabilität

hinteregger ist einfach ein fels in der abwehr, nicht umsonst gibt es die hinti army, das zeigt wie sehr er auch  beliebt ist bei den fans

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
8 hours ago, rattlesnake said:

hinteregger ist einfach ein fels in der abwehr, nicht umsonst gibt es die hinti army, das zeigt wie sehr er auch  beliebt ist bei den fans

Beliebtheit hat aber auch 0 mit der Leistung zu tun. Ist auch Vergleich mit Äpfel mit Birnen, ziemliches Eigentor von dir.  Bei Hinteregger kommt ja der ganze Hype grundsätzlich von seinen Charakter: ehrliche Interviews und Bier (ist ja sehr beliebt bei vielen Menschen).

Trotzdem ist es denke ich klar ersichtlich, dass Nkunku deutlich wichtig als Laimer ist. Laimer wird gerne Mal ausgewechselt, wenns Mal im Spiel nicht klappt, bei Nkunku ist das seltener, weil er einfach zu wichtig ist. Er ist an sehr vielen Toren beteiligt und sicherlich auch so sehr wichtig im Spielaufbau.

Ohne Böse zu wirken: Mit Haidara bei Laimers Verletzung gabs schon Phasen wo er den Job sicherer gemacht hat als Laimer, auch wenn er offensiver wahrscheinlich nicht mithalten kann im Gegenzug zu Laimer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rattlesnake schrieb vor 13 Stunden:

Dennoch hoffe ich, dass wir nicht darüber diskutieren brauchen, dass Nkunku der wertvollere/bessere Spieler als Laimer ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Dennoch hoffe ich, dass wir nicht darüber diskutieren brauchen, dass Nkunku der wertvollere/bessere Spieler als Laimer ist ;)

Nkunku hat ja erst 49 Scorerpunkte in dieser Saison, bist du dir da wirklich sicher? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag