ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zwara schrieb vor 58 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/grillitsch-bedauert-gescheiterten-italien-wechsel-gab-konkrete-verhandlungen/

Kein Streik, obwohl er weg wollte. Hoffentlich kann er sich seinen Wunsch nächstes Jahr erfüllen und ein paar andere Spieler schneiden sich eine Scheibe davon ab. Guter Mann! :super:

Wenn man wegen einer Verletzung gar nicht mal im Kader ist, braucht man auch nicht viel "streiken". :ratlos:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man wegen einer Verletzung gar nicht mal im Kader ist, braucht man auch nicht viel "streiken". :ratlos:

Man könnte dennoch mitteilen, dass man nicht mehr für den Verein spielen will oder in den Medien Druck auf den Verein ausüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zwara schrieb Gerade eben:

Man könnte dennoch mitteilen, dass man nicht mehr für den Verein spielen will oder in den Medien Druck auf den Verein ausüben.

Wenn das jemand über die Medien macht, dann ist das natürlich ein klarer Fall. Bei zwei der aktuellen österr. Beispiele war es lt. Spieler halt nur so, dass sie sich psychisch nicht gut gefühlt haben und das dem Trainer eben mitgeteilt haben. Kann man natürlich glauben oder nicht. Ich kann mir  prinzipiell aber schon vorstellen, dass wichtige Ereignisse im Leben eines Menschen auch Auswirkungen auf die psychische Gesundheit haben und somit auch die Leistung beeinflussen können.

Gewinnen kann der Spieler aber sowieso nicht, egal was er in dem Fall macht. Spielt er und die Leistung ist deswegen nicht gut, ist er unten durch. Spielt er nicht, dann ist er auch unten durch. Fans erwarten sich eben Maschinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Gewinnen kann der Spieler aber sowieso nicht, egal was er in dem Fall macht. Spielt er und die Leistung ist deswegen nicht gut, ist er unten durch. Spielt er nicht, dann ist er auch unten durch. Fans erwarten sich eben Maschinen.

So ist es, im Hoffenheim Forum (ja das gibt es wirklich :D ) wurde bezüglich Grillo schon geschrieben, er soll auf der Tribüne schmoren etc, obwohl er jetzt offensichtlich nie gestreikt hätte und sich was ich mitbekommen habe, immer korrekt verhalten hat. Was seine Äußerungen jetzt auch bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wenn das jemand über die Medien macht, dann ist das natürlich ein klarer Fall. Bei zwei der aktuellen österr. Beispiele war es lt. Spieler halt nur so, dass sie sich psychisch nicht gut gefühlt haben und das dem Trainer eben mitgeteilt haben. Kann man natürlich glauben oder nicht. Ich kann mir  prinzipiell aber schon vorstellen, dass wichtige Ereignisse im Leben eines Menschen auch Auswirkungen auf die psychische Gesundheit haben und somit auch die Leistung beeinflussen können.

Gewinnen kann der Spieler aber sowieso nicht, egal was er in dem Fall macht. Spielt er und die Leistung ist deswegen nicht gut, ist er unten durch. Spielt er nicht, dann ist er auch unten durch. Fans erwarten sich eben Maschinen.

Prinzipiell war es auch nicht nur gegen Danso, Friedl und Aiwu gerichtet, sondern gegen alle Spieler, die mal offensichtlicher (Training boykottieren), mal weniger (im Kopf nicht bereit sein) plötzlich nicht mehr spielen können/wollen. Die Frage bei Friedl und Aiwu ist aber auch was der Plan des Vereins war und wieso es dementsprechend die Spieler beeinflusst.

Bei Friedl war es zum Beispiel so, dass man zwar anfangs nicht abgeneigt war, ihn zu verkaufen, aber zum Zeitpunkt des Streiks nicht mehr verkaufen wollte. Damit müssen sich Spieler eben abfinden, wenn sie einen Vertrag haben. Genauso wie Vereine sich an Verträge halten müssen. Gerade aber wenn es für den Spieler eh klar ist, was er vorhat, finde ich es merkwürdiger, dass es ihn im Kopf belastet. Da würde es mich mehr belasten, wenn ich vier Angebote hätte und nicht weiß, ob ich nach Deutschland, Frankreich oder England ziehen sollte.

Bei Aiwu habe ich keine Ahnung wie die Reihenfolge der Geschehnisse war.

Naja, wenn er spielt und bringt halbwegs seine Leistung, kann er schon gewinnen. Nur gewinnt er damit wohl keinen Transfer. Mit einer schlechten Leistung wohl auch nicht unbedingt. Am meisten und negativsten bleibst du als Spieler schon, wenn du ohne Abmachung mit deinem Verein nicht spielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zwara schrieb vor 45 Minuten:

Damit müssen sich Spieler eben abfinden, wenn sie einen Vertrag haben. Genauso wie Vereine sich an Verträge halten müssen.

Der Verein ist halt eine juristische Person ohne Gefühle. Da treffen Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführer eine Entscheidung und das war es schon. Beim Spieler ist es halt komplizierter, denn dieses "abfinden" beinhaltet auch immer ein emotionales Verarbeiten der Geschehnisse. Egal ob Todesfall in der Familie oder lebensverändernde Entscheidungen. Das funktioniert halt nicht immer von heute auf morgen.

Und gerade in einem Bereich, indem die mentale Fitness entscheidend ist, damit man auf den Punkt seine Leistung bringen kann, wird es halt kompliziert zu verlangen, dass sie sich nichts anmerken lassen sollen. Das heißt natürich nicht, dass sie nicht mehr mittrainieren dürfen, aber dem Trainer zu sagen, dass sie nicht frei sind, halte ich für akzeptabel.

Zwara schrieb vor 50 Minuten:

Gerade aber wenn es für den Spieler eh klar ist, was er vorhat, finde ich es merkwürdiger, dass es ihn im Kopf belastet. Da würde es mich mehr belasten, wenn ich vier Angebote hätte und nicht weiß, ob ich nach Deutschland, Frankreich oder England ziehen sollte.

Das Problem wird wohl sein, dass es für den Spieler wohl nicht immer so "klar" ist. Wird doch jeder von uns schon Entscheidungen getroffen haben, bei denen man sich lange nicht sicher war, ob man das richtige macht. Wenn dann mit der Einigung zwischen den Vereinen noch eine Ebene dazukommt, die man gar nicht beeinflussen kann, dann kann ich grundsätzlich verstehen, dass so etwas belastet.

Zwara schrieb vor 52 Minuten:

Naja, wenn er spielt und bringt halbwegs seine Leistung, kann er schon gewinnen.

Wenn er aber die letzten Tage schlecht geschlafen hat, dann wird er wohl schwer diese Leistung zu bringen. Schaded wiederum der Mannschaft. Warum dann nicht ehrlich sein und dem Trainer mitteilen, dass man aktuell nicht bei 100% ist? Wenn er kränkelt, macht er nichts anderes.

Zwara schrieb vor 55 Minuten:

Am meisten und negativsten bleibst du als Spieler schon, wenn du ohne Abmachung mit deinem Verein nicht spielst.

Lt. Friedl und Aiwu haben beide mit dem Trainer gerdet. Keiner von uns war beim Gespräch dabei, aber wenn es so war wie dargestellt, hat keiner sich geweigert zu spielen. Ich würde als Trainer auch keinen Spieler aufstellen wollen, der nicht 100% bei der Sache ist.

 

Einerseits fordert man gerne von Spielern sich Mentaltrainer zu nehmen und diesen Bereich aktiv zu bearbeiten, andererseits erlaubt man mentale Schwächen nicht. Als Spieler würde ich aus diesen Diskussionen lernen, dass ich einfach irgendwas anderes wie Magen-Darm-Grippe oder Muskelprobleme vorschiebe, wenn ich psychische Probleme habe. Dann besteht zumindest noch immer ein Zweifel, ob ich streike oder einfach nur meiner Mannschaft nicht schaden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Der Verein ist halt eine juristische Person ohne Gefühle. Da treffen Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführer eine Entscheidung und das war es schon. Beim Spieler ist es halt komplizierter, denn dieses "abfinden" beinhaltet auch immer ein emotionales Verarbeiten der Geschehnisse. Egal ob Todesfall in der Familie oder lebensverändernde Entscheidungen. Das funktioniert halt nicht immer von heute auf morgen.

Gut, da stimme ich dir zu, dass Verein und Spieler anders zu handhaben sind. Todesfall und lebensverändernde Entscheidung sind dann aber schon zwei paar Schuhe. Wenn der Todesfall am Freitag auftritt und am Samstag Match ist, dann wird niemand etwas sagen, wenn der Spieler sich nicht in der Lage sieht zu spielen. Die lebensverndernde Entscheidung bahnt sich dann doch schon ein paar Tage an und wie man das verarbeitet.

Silva schrieb vor 27 Minuten:

Und gerade in einem Bereich, indem die mentale Fitness entscheidend ist, damit man auf den Punkt seine Leistung bringen kann, wird es halt kompliziert zu verlangen, dass sie sich nichts anmerken lassen sollen. Das heißt natürich nicht, dass sie nicht mehr mittrainieren dürfen, aber dem Trainer zu sagen, dass sie nicht frei sind, halte ich für akzeptabel.

Generell stimme ich da zu, ein Tag vor einem Match allerdings nicht. Dass muss ich von erwachsenen Personen verlangen dürfen, dass sie so eine Entscheidung nicht vor/nach dem letzten Training vor einem Match kundgegeben wird.

Silva schrieb vor 32 Minuten:

Wenn er aber die letzten Tage schlecht geschlafen hat, dann wird er wohl schwer diese Leistung zu bringen. Schaded wiederum der Mannschaft. Warum dann nicht ehrlich sein und dem Trainer mitteilen, dass man aktuell nicht bei 100% ist? Wenn er kränkelt, macht er nichts anderes.

Glaube genau bei dem Aspekt liegt unsere unterschiedliche Wahrnehmung (was btw eh ganz normal ist). Der Zeitpunkt ist für mich das absolute Hauptkriterium. Wenn jemand wegen eines möglichen Transfers tatsächlich nicht schlafen kann, Bauchkrämpfe, usw. hat, dann bin ich dabei eventuell etwas zu kritisch, aber wenn er dem Verein rechtzeitig Bescheid gibt, dann ist es akzeptabel und der Trainer kann sich darauf einstellen.

Silva schrieb vor 37 Minuten:

Lt. Friedl und Aiwu haben beide mit dem Trainer gerdet. Keiner von uns war beim Gespräch dabei, aber wenn es so war wie dargestellt, hat keiner sich geweigert zu spielen. Ich würde als Trainer auch keinen Spieler aufstellen wollen, der nicht 100% bei der Sache ist.

Also mit dem Trainer zu reden ist sowieso das Mindeste. Bei Friedl wurde allerdings auch angekündigt, dass eine signifikante Strafe auf ihn warten wird. 

Baumann:

Zitat

Geschäftsführer Sport Frank Baumann kündigte eine „signifikante Strafe“ für Friedl an. „Wir sind wieder in der Vorbereitung gestört worden“, sagte er verärgert. Er gehe davon aus, dass Friedl am Mittwoch noch zum Kader von Werder gehört. Am Dienstag endet die Transferperiode.

Friedl:

Zitat

„Es ging am Samstag alles relativ schnell. Viele Faktoren haben dazu beigetragen, dass ich mit meinem Kopf eigentlich nur bei dem Angebot war: Was passiert mit mir? Werde ich wechseln?“

Für mich passen die beiden Aussagen auch nicht zueinander. Baumann geht davon aus, dass Friedl bei ihnen bleibt, sprich das Angebot nicht angenommen wird und Friedl kriegt aufgrund des (nicht angenommenen) Angebots den Kopf nicht frei.

Silva schrieb vor 43 Minuten:

Einerseits fordert man gerne von Spielern sich Mentaltrainer zu nehmen und diesen Bereich aktiv zu bearbeiten, andererseits erlaubt man mentale Schwächen nicht. Als Spieler würde ich aus diesen Diskussionen lernen, dass ich einfach irgendwas anderes wie Magen-Darm-Grippe oder Muskelprobleme vorschiebe, wenn ich psychische Probleme habe. Dann besteht zumindest noch immer ein Zweifel, ob ich streike oder einfach nur meiner Mannschaft nicht schaden will.

Mentale Schwächen erlaube ich schon. Ilicic hat zum Beispiel aufgrund von Corona oder den Zuständen in Italien Depressionen bekommen. Dass er dann nicht spielen kann, ist vollkommen klar. Ebenso verständlich ist es bei einem Todesfall im Bekanntenkreis. Allerdings gibt es hier keine zweite Seite. Man fragt sich als Außenstehender nicht was er damit bezwecken will, weil es nichts gibt. Bei Friedl und Aiwu spielt der Hintergedanke mit, dass sie einen Transfer erzwingen wollen, gerade weil es bei beiden den Anschein hatte, dass der Verein dagegen ist. Zusammen mit der späten Absage entsteht dann das schlechte Bild.

Die Spieler sollten meines Erachtens daraus lernen, dass sie ihrem Verein rechtzeitig Bescheid geben, so dass man in Ruhe besprechen kann wie man zusammen weiter vorgeht. Dann kann man als Verein schon kommunizieren, dass der Spieler psychische Probleme aufgrund des ganzen Tohuwabohus um seine Person hat, sich jedoch korrekt verhalten hat und der Verein sich dadurch optimal auf das Spiel vorbereiten konnte und nicht gestört wurde. Zudem wird der Spieler bis zu einer Entscheidung nicht mehr eingesetzt. Wenn das ein Vertreter so kommuniziert, ist das Bild in der Öffentlichkeit auch viel positiver, weil der Verantwortliche nicht sauer auf den Spieler ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb vor 18 Stunden:

So ist es, im Hoffenheim Forum (ja das gibt es wirklich :D ) wurde bezüglich Grillo schon geschrieben, er soll auf der Tribüne schmoren etc, obwohl er jetzt offensichtlich nie gestreikt hätte und sich was ich mitbekommen habe, immer korrekt verhalten hat. Was seine Äußerungen jetzt auch bestätigen.

Da gibts übrigens so lächerliche Aussagen bezüglich Grillitsch wie z.B.
 

Zitat

Solche Typen zerstören Fußball.
Es gibt nur eine Möglichkeit, um das Gesicht zu wahren: Konsequent aussortieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden:

Laut Sven Mintzlaff (Geschäftsführer RBL) gab es eine Kontaktaufnahme der Bayern mit Laimer, nicht jedoch mit RBL. 

Bei Laimer hätte ich eher Zweifel, ob er sich bei den Bayern durchsetzen könnte. Er ist zwar eine unfassbare Maschine, und überall nützlich am Platz, aber die spielerische Finesse auf dem Niveau hat er (noch) nicht. Wäre ihm aber zu wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Bei Laimer hätte ich eher Zweifel, ob er sich bei den Bayern durchsetzen könnte. Er ist zwar eine unfassbare Maschine, und überall nützlich am Platz, aber die spielerische Finesse auf dem Niveau hat er (noch) nicht. Wäre ihm aber zu wünschen. 

Sehe ich genau gleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Siddhartha Gautamas Vater.
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Von Kainz schwärmt man derzeit in Köln. Bringt Woche für Woche gute Leistungen und mischt mit Köln momentan um die europäischen Plätze mit.

Schaub mit Joker Assist.

Das ist eigentlich so eine unscheinbare Vorarbeit vom Schaub aber gleichermaßen einfach absolut genial gemacht.

Kainz seine Vorarbeit zum 1:1 ist aber auch um nichts schlechter gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.