Brøndby fan here - Any questions?


Recommended Posts

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden:

So ist es. Ich verstehe das Theater nicht. Dass RBS extrem hohe Transfererlöse erzielt, jährlich Gewinne schreibt und nationale und internationale Erfolge feiert ist doch zu bewundern. Was hat das mit dem Marketing (ohne dem es sowieso nicht geht) zu tun, offensichtlich wird dort einfach sehr gut gearbeitet. Ich würde gerne sehen, was andere Vereine in Österreich tun würden, wenn sie über einen internationalen Großkonzern ähnliche Möglichkeiten angeboten bekämen. 

Man feiert Erfolge, obwohl Jahr für Jahr sehr gute Spiele (für österreichische Verhältnisse). Irgendwas muss man da richtig machen. 

Der Mister Magna hat bei der  Austria aus Wien auch jede Menge Geld reingesteckt. :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 7 Stunden:

offensichtlich wird dort einfach sehr gut gearbeitet. 

Dafür brauchte es aber die Lehrjahre von 2005-2013 in denen man in Wals-Siezenheim jährlich 100 Millionen in den Fußball pulverte. Kein anderer Verein hätte in Österreich diese Möglichkeiten und vor allem finanzielle Ausdauer gehabt.

btw. das was ich davor geschrieben habe, hast du aber eh gelesen, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 4 Stunden:

Dafür brauchte es aber die Lehrjahre von 2005-2013 in denen man in Wals-Siezenheim jährlich 100 Millionen in den Fußball pulverte. Kein anderer Verein hätte in Österreich diese Möglichkeiten und vor allem finanzielle Ausdauer gehabt.

btw. das was ich davor geschrieben habe, hast du aber eh gelesen, oder? ;)

Ja hab ich. Und bevor man ernten kann muss man nun mal säen. Hat man nichts zum aussäen hat man Pech gehabt. So läufts auch im “realen” Leben. Es wird ja niemand so naiv sein und glauben, dass wenn ein ähnlich potenter Großsponsor bei Rapid, Sturm etc. mit einem ähnlichen Plan anklopft, irgendjemand ihm die Türe zuschlägt. Neidgeprägte fadenscheinige Floskeln sind das, die da von sich gegeben werden. Nicht mehr und nicht weniger. Nebenbei dämlich und weltfremd. Und nochmal, egal wie viel RB am Anfang investiert hat, jetzt machen sie massiv Gewinne und früher oder später werden die Investitionen in die Gewinnzone laufen (oder sind es schon). Und warum? Weil sie ihr Geschäft einfach verstehen und sich was Großes aufgebaut haben. Z.B. einen Haaland oder Mane zur rechten Zeit zu finden und zu verpflichten gelingt selbst großen Klubs nicht so ohne weiteres. Sie stecken Abgänge aufgrund ihrer tollen Zukunftsplanung wie nichts weg und produzieren einen top Transfer nach dem anderen und spielen einen tollen modernen Fußball. Hut ab - mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und nein, ich bin kein RBS Fan sehe aber auch 0 Grund sie zu verteufeln sondern habe Respekt vor der tollen Arbeit die geleistet wird. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 30 Minuten:

Okay. Du hast meinen Punkt offenbar nicht verstanden. Das ist aber auch kein Problem.

Doch du meinst den Umgang mit Austria Salzburg, den Fans, die Vermarktung. Verstehe ich schon und du hast gewiss auch Recht. Ich habe das alles aber nicht mehr so in Erinnerung und habe den Blick daher eher auf der aktuellen Situation. Es hilft ja auch nichts RBS aus diesem Gründen ewig zu verteufeln. Ist nun mal so gelaufen und nicht mehr zu ändern. Meine Meinung zu RBS bezog sich zudem auf die gesamte Diskussion hier und nur zum Teil auf deinen Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
klagenfurter35 schrieb am 13.8.2021 um 22:06 :

Ja hab ich. Und bevor man ernten kann muss man nun mal säen. Hat man nichts zum aussäen hat man Pech gehabt. So läufts auch im “realen” Leben. Es wird ja niemand so naiv sein und glauben, dass wenn ein ähnlich potenter Großsponsor bei Rapid, Sturm etc. mit einem ähnlichen Plan anklopft, irgendjemand ihm die Türe zuschlägt. Neidgeprägte fadenscheinige Floskeln sind das, die da von sich gegeben werden. Nicht mehr und nicht weniger. Nebenbei dämlich und weltfremd. Und nochmal, egal wie viel RB am Anfang investiert hat, jetzt machen sie massiv Gewinne und früher oder später werden die Investitionen in die Gewinnzone laufen (oder sind es schon). Und warum? Weil sie ihr Geschäft einfach verstehen und sich was Großes aufgebaut haben. Z.B. einen Haaland oder Mane zur rechten Zeit zu finden und zu verpflichten gelingt selbst großen Klubs nicht so ohne weiteres. Sie stecken Abgänge aufgrund ihrer tollen Zukunftsplanung wie nichts weg und produzieren einen top Transfer nach dem anderen und spielen einen tollen modernen Fußball. Hut ab - mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und nein, ich bin kein RBS Fan sehe aber auch 0 Grund sie zu verteufeln sondern habe Respekt vor der tollen Arbeit die geleistet wird. 

Puh, das ist harter Tobak und zeigt das RB es leider tatsächlich geschafft hat bei immer mehr Menschen als "Fußballverein" akzeptiert und anerkannt zu werden (Gott sei Dank noch nicht bei sehr vielen, was die nach wie vor im Verhältnis mickrigen Zuschauerzahlen belegen). Eigentlich sehr schade.. denn umso mehr Leute denen auf den Leim gehen umso mehr beschädigt das den wahren Sport. Wir brauchen gar nicht diskutieren, dass das "System RB" erfolgreich ist und man damit zumindest in Österreich alles gewinnt was es zu gewinnen gibt. Niemals darf man jedoch vergessen, das hier kein Fußballverein "toll arbeitet", sondern ein internationaler Weltkonzern, der es mit einer Armada an Fachleuten und unter dem Einsatz von MILLIARDEN geschafft hat den Fußball in mittlerweile fast perfekten Ausmaß zu unterwandern, auch in anderen Ligen, und nun ohne nennenswerte Risken maximales finanzielles und sportliches Kapital daraus schlagen kann. Keine Frage, so lange UEFA & co selbst von geldgieren Piranhas regiert werden wird sich daran nichts ändern, echte Vereine werden bis auf wenige sportliche lucky Punches abgetötet bleiben. Ihnen dafür "Respekt" zu zollen kostet mir maximal ein müdes lächeln.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Stunde:

Puh, das ist harter Tobak und zeigt das RB es leider tatsächlich geschafft hat bei immer mehr Menschen als "Fußballverein" akzeptiert und anerkannt zu werden (Gott sei Dank noch nicht bei sehr vielen, was die nach wie vor im Verhältnis mickrigen Zuschauerzahlen belegen). Eigentlich sehr schade.. denn umso mehr Leute denen auf den Leim gehen umso mehr beschädigt das den wahren Sport. Wir brauchen gar nicht diskutieren, dass das "System RB" erfolgreich ist und man damit zumindest in Österreich alles gewinnt was es zu gewinnen gibt. Niemals darf man jedoch vergessen, das hier kein Fußballverein "toll arbeitet", sondern ein internationaler Weltkonzern, der es mit einer Armada an Fachleuten und unter dem Einsatz von MILLIARDEN geschafft hat den Fußball in mittlerweile fast perfekten Ausmaß zu unterwandern, auch in anderen Ligen, und nun ohne nennenswerte Risken maximales finanzielles und sportliches Kapital daraus schlagen kann. Keine Frage, so lange UEFA & co selbst von geldgieren Piranhas regiert werden wird sich daran nichts ändern, echte Vereine werden bis auf wenige sportliche lucky Punches abgetötet bleiben. Ihnen dafür "Respekt" zu zollen kostet mir maximal ein müdes lächeln.

Manchmal ist es tatsächlich etwas beängstigend, wie viele sich der Illusion hingeben, Red Bull sei tatsächlich ein Fussballverein. Deshalb ist es schön, solche Beiträge wie von dir zu lesen.

Hier in der Schweiz ist das Marketingkonstrukt in allen Fanszenen extrem verpönt, und das wird sich auch nicht ändern. Da bin ich also bei weitem nicht der einzige :D

Die Akzeptanz von Red Bull Leipzig in Deutschland ist ja auch extrem überschaubar, zum Glück. Es gibt Grenzen, sogar für Red Bull. Selbst bei maximalem Erfolg wird man nie richtig dazugehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Hier in der Schweiz ist das Marketingkonstrukt in allen Fanszenen extrem verpönt, und das wird sich auch nicht ändern. Da bin ich also bei weitem nicht der einzige :D

Viel Spaß beim Spiel heute;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 6 Stunden:

Ich frag mich nur, was diese ganze Diskussion hier eigentlich soll? Warum trefft's euch nicht einfach im Bashing-Channel und diskutiert zum 100. Mal über die Existenzberechtigung des FC Red Bull Salzburg. Da würde es besser hinpassen!

Ob ihr uns als Fußballverein seht, als Marketingkonstrukt oder als Milliardärs-Spielzeug, ist uns sowas von scheißegal. Ich geh seit 1979 zu DIESEM Verein, egal, was irgendwelche Leute behaupten und ich trinke von jeher kein Red Bull. Ich bin Fan, kein Konsument, und das lass ich mir von selbst ernannten Traditionsverfechtern oder einer violetten Faninitiative, die Fußball spielt, ebenso wenig absprechen wie von seltsamen Neidgenossen, die sich hier mit einer zerquetschten Dose als Profilbild besonders intelligent vorkommen.

Was irgendwelche semierfolgreichen Schweizer von uns halten, kostet uns maximal einen Lacher. Schaut mal lieber, dass ihr das Drittliga-... äh, sorry, ECL-Play-off gegen die Schweden (uih, war da nicht was?) schafft. 

Hahahaha köstlich. Bitte mehr davon. Genau darum vermisse ich euch so hier :love: Meine Analyse passt natürlich bestens hier hin, und es gab ja auch schon sehr viel positives Feedback.

Wenn ihr euch schon kollektiv vom ASB verabschiedet, könnt ihr doch nicht noch rumheulen, dass hier kritisch über Red Bull geurteilt wird. Ihr stellt euch ja der Diskussion nicht mal, stattdessen sondert ihr euch in ein Forum namens "Wir san Soizburg" ab, man kann es nicht erfinden.

Ihr seid nun mal mit Abstand der unpopulärste Verein im ASB, damit musst du leben.

Erfolg ist nicht alles im Leben. In Salzburg habt ihr eure Seele verkauft, und tief drinnen wisst ihr das auch. Alles, was dieses Marketingprojekt erreicht, hat keinen Wert im Vergleich zu wirklichen Fussballvereinen, die sich alles hart erarbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Hahahaha köstlich. Bitte mehr davon. Genau darum vermisse ich euch so hier :love: Meine Analyse passt natürlich bestens hier hin, und es gab ja auch schon sehr viel positives Feedback.

Wenn ihr euch schon kollektiv vom ASB verabschiedet, könnt ihr doch nicht noch rumheulen, dass hier kritisch über Red Bull geurteilt wird. Ihr stellt euch ja der Diskussion nicht mal, stattdessen sondert ihr euch in ein Forum namens "Wir san Soizburg" ab, man kann es nicht erfinden.

Ihr seid nun mal mit Abstand der unpopulärste Verein im ASB, damit musst du leben.

Erfolg ist nicht alles im Leben. In Salzburg habt ihr eure Seele verkauft, und tief drinnen wisst ihr das auch. Alles, was dieses Marketingprojekt erreicht, hat keinen Wert im Vergleich zu wirklichen Fussballvereinen, die sich alles hart erarbeiten müssen.

Erstmal vorweg: ich bin kein RBS Fan

Trotzdem nervt dieses ständige Bashing von RB, da ich trotzdem durchaus begeistert bin, wie hier seit Jahren das Geld intelligent  für die Super Entwicklung von Talenten eingesetzt wird!! Nicht für hohe Gagen von Altstars wie zb in den RB Anfangszeiten oder in FAK Stronachzeiten!!

Davon abgesehen bin ich der Meinung,  dass ohne RBS die anderen österreichischen Europacupvertreter auch nicht stärker und somit erfolgreicher wären!

Fiebere daher heute genauso mit wie Donnerstag mit unseren anderen Vertretern und freue mich schon auf viele hoffentlich erfolgreiche Rotweißrote Spiele im Herbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
swisspower schrieb vor 32 Minuten:

Hahahaha köstlich. Bitte mehr davon. Genau darum vermisse ich euch so hier :love: Meine Analyse passt natürlich bestens hier hin, und es gab ja auch schon sehr viel positives Feedback.

Wenn ihr euch schon kollektiv vom ASB verabschiedet, könnt ihr doch nicht noch rumheulen, dass hier kritisch über Red Bull geurteilt wird. Ihr stellt euch ja der Diskussion nicht mal, stattdessen sondert ihr euch in ein Forum namens "Wir san Soizburg" ab, man kann es nicht erfinden.

Ihr seid nun mal mit Abstand der unpopulärste Verein im ASB, damit musst du leben.

Erfolg ist nicht alles im Leben. In Salzburg habt ihr eure Seele verkauft, und tief drinnen wisst ihr das auch. Alles, was dieses Marketingprojekt erreicht, hat keinen Wert im Vergleich zu wirklichen Fussballvereinen, die sich alles hart erarbeiten müssen.

Und wem interessiert hier deine Absonderung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
syphielus1492 schrieb vor 31 Minuten:

Und wem interessiert hier deine Absonderung....

Mich (Akkusativ). Bin erstaunt, daß es noch wen gibt, der das grausliche Konstrukt genauso sehr verachtet wie ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ugmo schrieb vor 41 Minuten:

Mich (Akkusativ). Bin erstaunt, daß es noch wen gibt, der das grausliche Konstrukt genauso sehr verachtet wie ich!

Zu euch Drei Musketieren gehört auch noch der gelbe Eierbär. Ich wette der kommt auch noch gleich.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Obi-Wan schrieb vor 24 Minuten:

Zu euch Drei Musketieren gehört auch noch der gelbe Eierbär. Ich wette der kommt auch noch gleich.,

Auf gehts Brondby, kämpfen und siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.