steirer83 Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden Indurus schrieb vor 35 Minuten: Er schiebt ihn ins Tor hinein. Ist halt leider schon argumentierbar... Das hab ich zu mindest gedacht bis ich mir die Ganze Szene inklusive dem Schubser des Tormanns angesehen habe. Dann kannst 90% aller Ecken abpfeifen. Diese Entscheidung ist einfach eine bodenlose Frechheit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Senat schrieb vor 8 Stunden: Ciochirca meint, der TW wurde zuerst von Wurmbrand gefoult. Ok, er versucht ihn zu blocken. Begonnen hat das Ganze damit, dass er Wurmi weggestoßen hat. Dann zieht er ihn an der rechten Schulter mit, bevor er ihn mit dem linken Arm runterzieht. Keine Ahnung wo hier ein Foul am Goalie gewesen sein soll. bearbeitet vor 5 Stunden von LiamG 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Senat schrieb vor 8 Stunden: Ciochirca meint, der TW wurde zuerst von Wurmbrand gefoult. Ok, er versucht ihn zu blocken. Aber! Der TW darf den Foulverursacher nicht in den Würgegriff nehmen. Das ist Tätlichkeit und mit Rot und 11er zu ahnden. Wenn ein Spieler im Mittelkreis gefoult wird und dieser dann seinen Gegenspieler in den Würgegriff nimmt, bekommt er zu 100% die Rote. Was ist dies für ein Unterschied? 11er nicht, da laut ciochirca vorher ein foul von Wurmbrand, damit Spiel für ihn sozusagen "beendet" sprich kein Elfer möglich. In seiner Argumentation ist's aber zwingend rot für Stojanovic weil wenn ich ihn richtig verstehe war es ja ein Foul/Vergehen etc. nach einem Foulspiel von Wurmbrand an den Torhüter. Somit wäre das bei der Art von Foulspiel von Stojanovic (gegen den Kopf, Würgegriff) eine Tätlichkeit abseits des Spielgeschehens also Rot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grex99 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden Dann sind wir mal gespannt, wie es in der heutigen VAR Nachbetrachtung argumentiert wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden Grex99 schrieb vor 2 Minuten: Dann sind wir mal gespannt, wie es in der heutigen VAR Nachbetrachtung argumentiert wird! es wird gar nicht erwähnt werden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Grex99 schrieb vor 22 Minuten: Dann sind wir mal gespannt, wie es in der heutigen VAR Nachbetrachtung argumentiert wird! Wird mMn nicht erwähnt werden weil var ja eingegriffen hat und der Schiedsrichter entschied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden Ich habe mich ja wirklich auf die Einführung des VAR gefreut, für mich wars klar, es kann nur fairer werden, aber in den letzten Jahren wurde ich eines Besseren belehrt. Das einzige was passiert ist, ist dass die absolute Unfähigkeit unserer Schiris Woche für Woche, für alle Fußballfans sichtbar gemacht wird. Und dazu kommt eine Fehlerkultur auf Seiten der VAR Verantwortlichen, die dir jeden Montag aufs Neue, die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt. Mir ist schon klar, dass jeder Fan, bei der Sichtweise und Diskussion der Situationen, die jeweilige Vereinsbrille trägt, aber es wird so vieles grundlegend falsch bewertet und gesehen, das ist doch nicht mehr normal. Und vorallem, es gibt einfach keine klare Linie. Ich habe mich Anfang der Saison wirklich gefreut, dass die Austria diesen Handselfer nicht bekommen hat, nicht weils schlecht für den FAK war, sondern weils einfach gut für den Fussball ist wenn nicht jeder lächerlich angeschossene Ball, sofort Hand und Elfer bedeutet. Zack was passiert, kurz darauf bekommen wir einen noch viel lächerlicheren Handelfer gegen uns gepfiffen. Jeder Mensch, der sich mit Fußball beschäftigt, hat eine grundsätzliche Ahnung von Fußball und dem dazugehörigen Regelwerk, natürlich nicht in jeder Szene sattelfest, aber nach Studium diverser Szenen gibts sehr oft keine zwei Meinungen. Und doch schaffen es unserer Schirirs, Woche für Woche (und das ist das traurige), uns mit sehr kreativen Sichtweisen zu überraschen. Ich schau eigentlich fast nurmehr Spiele mit Rapidbezug, kann also über die Häufigkeit der abartigen Fehlentscheidungen bei anderen Vereinen nichts sagen, aber wenn man sich ansieht, wieviele Punkte uns heuer bereits gestohlen wurden - wir wären trotz unserer (un)Leistungen fix im OPO - dann macht das einfach keinen Spaß mehr. Ich sitze mittlerweile nurmehr lustlos vor der Glotze, schaue mir unseren Schweinskick an, und warte auf die haarsträubende Fehlentscheidung zu unseren Ungunsten. Letzte Woche, habens sie es trotzdem nicht geschafft uns Punkte zu nehmen, gestern schon. Yeah. Die machen mir meinen Sport und die Liebe zu meinem Verein kaputt, für jeden ersichtlich, und trotzdem kannst nichts machen und es wird auch vom Schiri System selbst nichts unternommen um irgendwas besser zu machen. Ausreden und Schönreden seit Jahren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Ich verstehe nicht, warum sich hier alle über den VAR aufregen. Der hat es gestern bei der Wurmbrand-Situation richtig gemacht. Das Problem war der Schiri und ohne VAR wäre das nicht mal ein Thema gewesen. Die einzige zulässige Kritik in diesem Zusammenhang ist, dass der VAR dem Schiri nicht die eindeutigste Bildsequenz von dem Vergehen von der Hintertor-Kamera gezeigt hat. bearbeitet vor 4 Stunden von Aschyl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Senat schrieb vor 11 Stunden: Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder die SR sind alle zu schwach für diese Liga, dann bitte geht zum Minigolf, oder aber, es ist pure Absicht, sprich Betrug. Kann man einen SR nicht verklagen? Auf privater Ebene? Das ist ja offensichtlich, was da abgeht. Irgendwie komisch. Wenn ich jedes SR durch Spieler bei uns ersetzt passt das auch. Nur denkt man hier nicht mal im Ansatz dran. Die Ringen Aktion bleibt trotzdem eine Farce, auf der anderen Seite Bollas Abschluß aber auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden wolf77 schrieb vor 17 Minuten: Ich habe mich ja wirklich auf die Einführung des VAR gefreut, für mich wars klar, es kann nur fairer werden, aber in den letzten Jahren wurde ich eines Besseren belehrt. Das einzige was passiert ist, ist dass die absolute Unfähigkeit unserer Schiris Woche für Woche, für alle Fußballfans sichtbar gemacht wird. Und dazu kommt eine Fehlerkultur auf Seiten der VAR Verantwortlichen, die dir jeden Montag aufs Neue, die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt. Mir ist schon klar, dass jeder Fan, bei der Sichtweise und Diskussion der Situationen, die jeweilige Vereinsbrille trägt, aber es wird so vieles grundlegend falsch bewertet und gesehen, das ist doch nicht mehr normal. Und vorallem, es gibt einfach keine klare Linie. Ich habe mich Anfang der Saison wirklich gefreut, dass die Austria diesen Handselfer nicht bekommen hat, nicht weils schlecht für den FAK war, sondern weils einfach gut für den Fussball ist wenn nicht jeder lächerlich angeschossene Ball, sofort Hand und Elfer bedeutet. Zack was passiert, kurz darauf bekommen wir einen noch viel lächerlicheren Handelfer gegen uns gepfiffen. Jeder Mensch, der sich mit Fußball beschäftigt, hat eine grundsätzliche Ahnung von Fußball und dem dazugehörigen Regelwerk, natürlich nicht in jeder Szene sattelfest, aber nach Studium diverser Szenen gibts sehr oft keine zwei Meinungen. Und doch schaffen es unserer Schirirs, Woche für Woche (und das ist das traurige), uns mit sehr kreativen Sichtweisen zu überraschen. Ich schau eigentlich fast nurmehr Spiele mit Rapidbezug, kann also über die Häufigkeit der abartigen Fehlentscheidungen bei anderen Vereinen nichts sagen, aber wenn man sich ansieht, wieviele Punkte uns heuer bereits gestohlen wurden - wir wären trotz unserer (un)Leistungen fix im OPO - dann macht das einfach keinen Spaß mehr. Ich sitze mittlerweile nurmehr lustlos vor der Glotze, schaue mir unseren Schweinskick an, und warte auf die haarsträubende Fehlentscheidung zu unseren Ungunsten. Letzte Woche, habens sie es trotzdem nicht geschafft uns Punkte zu nehmen, gestern schon. Yeah. Die machen mir meinen Sport und die Liebe zu meinem Verein kaputt, für jeden ersichtlich, und trotzdem kannst nichts machen und es wird auch vom Schiri System selbst nichts unternommen um irgendwas besser zu machen. Ausreden und Schönreden seit Jahren. Hier hast du leider Recht, die kreative Auslegung der Schiedsrichter ist teilweise wirklich bemerkenswert und leider meist gegen uns gerichtet. Wie man beim GAK auswärts auf einen Elfer kommen kann verstehe ich bis heute nicht, der liegt da, der Ball ist weg und der GAK Spieler fällt dann über ihn drüber, als der Ball im aus ist.... Hier auf Elfer zu entscheiden ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten gleichzeitig darf man gegen uns im Strafraum im Würgegriff einen Spieler von uns auf den Boden legen ohne irgendeine Strafe 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden Es sieht so aus, als wären das die Strafen nach den Derby-Vorkommnissen: - 100.000 € - 3 Heimsektorsperren - 5 Schiri Fehlentscheidungen. 3 davon haben wir in 2 Spielen schon genossen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 3 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten: Hier hast du leider Recht, die kreative Auslegung der Schiedsrichter ist teilweise wirklich bemerkenswert und leider meist gegen uns gerichtet. Wie man beim GAK auswärts auf einen Elfer kommen kann verstehe ich bis heute nicht, der liegt da, der Ball ist weg und der GAK Spieler fällt dann über ihn drüber, als der Ball im aus ist.... Hier auf Elfer zu entscheiden ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten gleichzeitig darf man gegen uns im Strafraum im Würgegriff einen Spieler von uns auf den Boden legen ohne irgendeine Strafe im Derby ja auch.... vorm FAK-16er wird Seidl gelegt, anders herum die Situation 1:1 daselbe, wenn ned weniger. Freistoß in bester Position für die Unaussprechlichen. Als wären wir ned deppat genug werden wir zusätzlich noch Woche für Woche runtergepfiffen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Indurus schrieb vor 2 Stunden: Er schiebt ihn ins Tor hinein. Ist halt leider schon argumentierbar... Findest du? Wenn man die Szene sieht, schubst der Tormann erst Wurmbrand und dann zieht er ihn am Trikot zu sich (warum auch immer er das tut). Dann tut er so als würde er bedrängt sein und hält sich an Wurmbrand fest um mit ihm ins Tor zu fallen. Also wenn das alleinige Stehen im 5er Raum nicht strafbar ist, dann war das nie und nimmer ein Foul von Wurmbrand! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SektionSackRatte_Pasl Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden Bemerkenswert, dass der VAR kein einziges Mal die Hintertorkamera dem Schiri gezeigt hat. Sky hatte es ganz kurz in der Wiederholung. Und dort hat man deutlich gesehen, dass alles vom Tormann ausging... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 2 Stunden Woody schrieb vor 15 Minuten: Findest du? Wenn man die Szene sieht, schubst der Tormann erst Wurmbrand und dann zieht er ihn am Trikot zu sich (warum auch immer er das tut). Dann tut er so als würde er bedrängt sein und hält sich an Wurmbrand fest um mit ihm ins Tor zu fallen. Also wenn das alleinige Stehen im 5er Raum nicht strafbar ist, dann war das nie und nimmer ein Foul von Wurmbrand! Ich habs dann zwei Posts später dann eh revidiert, weil ich den Schubser davor erst in der Hintertorperspektive gesehen habe... Ich habe nun auch keine Zweifel mehr daran, dass das ein völlig klarer Elfer ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts