Recommended Posts

V.I.P.
Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

es sind mittlerweile zwei Tage nach dem spiel. mittlerweile wirds echt peinlich. 

wir waren zu schwach. und den elfer kann man geben.

Wir waren nicht gut,ja. Der elfer war dennoch falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Birdy90 schrieb vor 6 Minuten:

es sind mittlerweile zwei Tage nach dem spiel. mittlerweile wirds echt peinlich. 

wir waren zu schwach um das Spiel frühzeitig klar zu machen. Wir waren aber nicht zu schwach um das Spiel mit 1:0 zu gewinnen. Das lag einzig und allein am VAR, das dem nicht so war. Und darum geht es. Dass die Diskussion jetzt eh nichts mehr bringt ist klar, aber bei solch aberwitzigen Entscheidungen des VAR darf und muss Kritik geübt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Hook1 schrieb vor 50 Minuten:

Weil diese Art von Spiel mit Fußball nichts zutun hat und auch nirgends so gepfiffen wird. Dann wird nicht aufs Tor, sondern auf Elfmeter gespielt und verkrampft immer ein Kontakt gesucht. Fußball ist halt ein Kontaktsport, da ist nicht jeder Kontakt ein Foul.

Ich hab das jetzt schon länger beobachtet. Wenn jemand von den Beinen geholt wird, gibt es eigentlich immer Foul. Gibt dafür auch einen eigenen Punkt im Regelwerk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Huanghe schrieb vor 56 Minuten:

Ich hab das jetzt schon länger beobachtet. Wenn jemand von den Beinen geholt wird, gibt es eigentlich immer Foul. Gibt dafür auch einen eigenen Punkt im Regelwerk.

Hieße, dass bei jedem Lauf- und Luftzweikampf, sobald einer zu Fall kommt und den anderen unbeabsichtigt ebenfalls zu Boden bringt, Foul zu entscheiden ist. Und das wäre mir so noch nicht aufgefallen, dass dies international so gehandhabt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

wir waren zu schwach um das Spiel frühzeitig klar zu machen. Wir waren aber nicht zu schwach um das Spiel mit 1:0 zu gewinnen. Das lag einzig und allein am VAR, das dem nicht so war. Und darum geht es. Dass die Diskussion jetzt eh nichts mehr bringt ist klar, aber bei solch aberwitzigen Entscheidungen des VAR darf und muss Kritik geübt werden.

na sicher waren wir zu schwach, um das spiel 1-0 zu gewinnen. in einer strittigen situation wurde auf Elfmeter entschieden und dieser wurde verwandelt. also 1-1 gegen den letzten, weil wir nicht genug druck erzeugt haben und auch die wenigen chancen nicht genutzt haben. da muss man echt nicht zwei Tage später noch von betrug fantasieren. 

kommendes WE findet das Derby statt. das ist ohnehin wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 14 Stunden:
Zitat

Jede zweite Woche ein VAR-Fehler ist okay

:love:

Und das ist der Chef von denen. Eigentlich eine unfassbare Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Drum liegen die Lilanen ja auch so gern am Boden, weil das der Schiri oft auch so sieht. Berührung, hinfallen - Foul. Manche sollten lieber Schach spielen, das ist nicht ganz so "brutal".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Birdy90 schrieb vor einer Stunde:

ich sehe das getrennt, wir hätten 3:1 gewinnen können und ich würde mich trotzdem über diese VAR entscheidung aufregen. vorallem nach der Beschreibung die einfach Tatsachen die am Video zu sehen sind verdreht. das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

am Video sieht glaub ich jeder wie die abfolge der Geschehnisse abläuft:

1. Flanke und beide Laufen in den Straufraum ein
  2. Gerangel beider
  3. Kopfball Italiano (eventuell auch von Tilio)
  4. Tilio verliert das Gleichgewicht und fällt (Ball geht mittlerweile richtung Toraus)
  5. Tilio fällt in die Beine von Italiano
  6. beide liegen im Strafraum

so war die Abfolge die JEDER klar und deutlich am Video zu sehen ist und der VAR schreibt darunter folgenden abfolge:

1. Flanke und beide Laufen in den Strafraum ein
  2. Tilio fällt auf Italiano und bringt diesen zu fall
  3. Italiano kommt daher NICHT zum Ball

Sorry, das ist einfach eine bewusste falsche Beschreibeung der Geschehnisse um die Entscheidung rechtzufertigen. nach der Beschreibung des VAR ist es natürlich ein klarer Elfer, Tilio würde ja verhindern das Italiano zum Ball kommt. Blöd nur das Italiano zum Ball kommt, diesen auch spielen kann und erst danach beide fall. Ja, durch Tilio, der aber durch das Gerangel davor. Das ist für mich einfach kein Elfer, wäre das der fall, wäre nach jeden Eckball oder Freistoß wo ein Angreifer im Stafraum liegt ein Elfer. (also so 4-6x pro Spiel)

Huanghe schrieb vor 9 Stunden:

Weil aus irgendeinem Grund alle glauben, es gibt kein Foul ohne Ball. K.A. woher das kommt. Stimmt halt nicht.

Natürlich gibt es ein Foul ohne Ball, bestes Beispiel der Elfer in Dundee, der war zu 100% klar, SPRY kommt einfach zu spät, Ball ist weg, er mäht den Stürmer um.
Hier geht aber ein Laufduell und Gerangel beider davor einher wo mMn auch beide am Ball sind, erst als der Ball weg ist kommen beide zu fall. das ist für mich einfach kein Elfer und Lechner hat das im ersten Moment auch richtig entschieden. Schüttengruber hat dann aber eingegriffen und wohl extra Bilder geliefert die unzureichend waren. denn da sieht man nichts aus der Vorgeschichte, dazu erweckt das Bild den eindruck der Ball wäre knapp vor Italiano und er könnte ihn noch erreichen was natürlich nicht der fall war. hat Italiano ja kurz davor den Kopfball gemacht und die komplett flasche Beschreibung beim Rückblick ist die Kirsche auf dem Kackhaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Wenn der Elfer ja eh so glasklar ist wie du tust - wieso lachen die GAK Spieler dann bei den IVs und reden selber von glücklicher Entscheidung?

Wenn sogar der gefoulte  rumstammelt und versucht das irgendwie zu erklären? Könnt ja auch einfach sagen "Hat mich von den Beinen geholt, eindeutig Elfmeter"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Unsere Schiri sind großteils unglaublich schwach und man dreht es sich wie man es braucht, das Ergebnis sind als richtig bestätigte Fehlentscheidungen und unsere Schiris sind daher international nirgends dabei. Der letzte WM Schiedsrichter war Benkö bei der WM 1998 und Plautz durfte bei der Heim EM pfeifen. In der CL gibts seit 10 Jahren keinen österreichischen Schiri mehr, diese Fakten sprechen für sich. Ich bin da voll bei Semlic mit der Selbstbeweihräucherung hat man es weit gebracht, nämlich im Nirgendwo zu landen. In England würde man einen Schütti nicht mal auf die 5te Liga loslassen, aber bei uns darf er Woche für Woche den Helden spielen, Danke für nichts Herr Kassai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Fox Mulder schrieb vor 28 Minuten:

:love:

Und das ist der Chef von denen. Eigentlich eine unfassbare Aussage.

Fox Mulder schrieb vor 28 Minuten:

Jede zweite Woche ein VAR-Fehler ist okay

Wenns denn wenigstens wirklich nur einer alle 2 Wochen wäre....

Ich finde man kann argumentieren, dass alleine in dieser Woche 3 passiert sind...

Dass der lächerliche Elfer für die Austria nicht einmal im VAR Check behandelt wird ist der nächste Witz. Anscheinend ist es dann doch ein bisschen zu anstrengend sich dreimal irgendeine dahingeschusterte Begründung aus der Nase zu ziehen, wird schon keinem auffallen wenn mans einfach weglässt...

Edit: Aber hee, wer weiß, vielleicht heißt es ja auch einfach dass ab jetzt für 5 Wochen alle Entscheidungen richtig sind :aufdrogen:

bearbeitet von Lapstaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lapstaden schrieb vor 4 Minuten:

Wenns denn wenigstens wirklich nur einer alle 2 Wochen wäre....

Ich finde man kann argumentieren, dass alleine in dieser Woche 3 passiert sind...

Dass der lächerliche Elfer für die Austria nicht einmal im VAR Check behandelt wird ist der nächste Witz. Anscheinend ist es dann doch ein bisschen zu anstrengend sich dreimal irgendeine dahingeschusterte Begründung aus der Nase zu ziehen, wird schon keinem auffallen wenn mans einfach weglässt...

Edit: Aber hee, wer weiß, vielleicht heißt es ja auch einfach dass ab jetzt für 5 Wochen alle Entscheidungen richtig sind :aufdrogen:

Maximal von Weihnachten bis Anfang Februar kannst 5 Wochen ohne Schiedsrichterfehler haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Habs drüben im Viola Channel schon geschrieben zitiers auch gerne hier - das wär für mich die beste lösung

MarvinTheRobot schrieb vor 55 Minuten:

Die Idee mit den Challenges fand ich schon laaaang bevor dieser VAR eingeführt wurde großartig.
Wenn du (um im football zu bleiben) die flagge wirfst und du hattest nicht recht verlierst halt einen Wechsel, hast du 5mal gewechselt hast ka flagge mehr. Und flaggen hast sowieso nur 3 pro spiel. Und verlierst sie egal ob du recht hattest oder nicht - bei unrecht eben zusätzlich einen Wechsel. Und basta. Und dagegenreden kannst nur bei den jetzigen sachen die der VAR auch mit dem Schiri entscheiden kann. (Also Rote Karten, Elfer, Abseitstore, etc). Wenn wir das auf die Spitze treiben täten mit Einwürfen oder ob der gegnerische Trainer an der Seitenlinie grad ein stinkendes Butschi Richtung Ersatzbank des Gegners gemacht hat dann wirds ja schon wieder absurd.

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
damich schrieb vor 29 Minuten:

ich sehe das getrennt, wir hätten 3:1 gewinnen können und ich würde mich trotzdem über diese VAR entscheidung aufregen. vorallem nach der Beschreibung die einfach Tatsachen die am Video zu sehen sind verdreht. das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

am Video sieht glaub ich jeder wie die abfolge der Geschehnisse abläuft:

1. Flanke und beide Laufen in den Straufraum ein
  2. Gerangel beider
  3. Kopfball Italiano (eventuell auch von Tilio)
  4. Tilio verliert das Gleichgewicht und fällt (Ball geht mittlerweile richtung Toraus)
  5. Tilio fällt in die Beine von Italiano
  6. beide liegen im Strafraum

so war die Abfolge die JEDER klar und deutlich am Video zu sehen ist und der VAR schreibt darunter folgenden abfolge:

1. Flanke und beide Laufen in den Strafraum ein
  2. Tilio fällt auf Italiano und bringt diesen zu fall
  3. Italiano kommt daher NICHT zum Ball

Sorry, das ist einfach eine bewusste falsche Beschreibeung der Geschehnisse um die Entscheidung rechtzufertigen. nach der Beschreibung des VAR ist es natürlich ein klarer Elfer, Tilio würde ja verhindern das Italiano zum Ball kommt. Blöd nur das Italiano zum Ball kommt, diesen auch spielen kann und erst danach beide fall. Ja, durch Tilio, der aber durch das Gerangel davor. Das ist für mich einfach kein Elfer, wäre das der fall, wäre nach jeden Eckball oder Freistoß wo ein Angreifer im Stafraum liegt ein Elfer. (also so 4-6x pro Spiel)

Natürlich gibt es ein Foul ohne Ball, bestes Beispiel der Elfer in Dundee, der war zu 100% klar, SPRY kommt einfach zu spät, Ball ist weg, er mäht den Stürmer um.
Hier geht aber ein Laufduell und Gerangel beider davor einher wo mMn auch beide am Ball sind, erst als der Ball weg ist kommen beide zu fall. das ist für mich einfach kein Elfer und Lechner hat das im ersten Moment auch richtig entschieden. Schüttengruber hat dann aber eingegriffen und wohl extra Bilder geliefert die unzureichend waren. denn da sieht man nichts aus der Vorgeschichte, dazu erweckt das Bild den eindruck der Ball wäre knapp vor Italiano und er könnte ihn noch erreichen was natürlich nicht der fall war. hat Italiano ja kurz davor den Kopfball gemacht und die komplett flasche Beschreibung beim Rückblick ist die Kirsche auf dem Kackhaufen.

allein wie viel energie du da rein steckst, zwei Tage später... du hast eh recht, dass die VAR beschreibung der szene ohne schutzbehauptung nicht auskommt. falsch ist die knappe Beschreibung halt trotzdem nicht. tilio fällt in die Beine des italianos, während der ball im spiel ist (es ist egal, wo der ball ist!) - elfer. akzeptanz gehört zur trauerbewältigung. den frust lieber in stimmwut beim derby verwandeln ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Alleine die Diskussionen, auch von Experten, zeigt doch, dass dies keine klare Fehlentscheidung und damit ein Grund für die VAR-Einmischung nicht gegeben war. Hätte er den Elfmeter direkt gepfiffen, hätte man es eher zähneknirschend zur Kenntnis genommen, auch wenns sicher ebenfalls kritische Stimmen gegeben hätte.

Seis wie sei, Stöger hat schon recht, man kann dies jetzt auch nicht mehr ändern, also Vollgas Richtung Derby :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag