Recommended Posts

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Das kann nur ein schlechter Scherz sein.

das ist in dem Sinne ein Scherz, weil sie auch falsche Entscheidungen, wie etwa die Cvetkovic Rote, als richtig titulieren und das mit einer irrwitzigen Begründung

manche Entscheidungen kannst halt schon nach der berühmten "klaren Fehlentscheidung" mehrmals hinterfragen und wirst zu keinem eindeutigen Ergebnis kommen - wenn er solche "Fehler" meint, wäre die Aussage ok für mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Dieses Detail finde ich hingegen sehr gut: 

Zitat

Neue Regel tritt in Kraft

Kassai bestätigte auch eine bevorstehende Regeländerung im Torhüterspiel. Bisher durfte der Torhüter den Ball sechs Sekunden in den Händen halten, andernfalls folgte ein indirekter Freistoß. Die Regel wurde aber nicht konsequent umgesetzt, weil ein indirekter Freistoß nahe am Tor „sensibel“ ist, wie Kassai meinte.

Künftig darf ein Tormann den Ball acht Sekunden halten, bei Verstoß folgt ein Eckball.

Dadurch wird Zeitspiel hoffentlich deutlich konsequenter bestraft, und verschafft dem gegnerischen Team eine Standardsituation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
narf schrieb vor 2 Minuten:

Dadurch wird Zeitspiel hoffentlich deutlich konsequenter bestraft, und verschafft dem gegnerischen Team eine Standardsituation. 

Wieder eine neue Regel die 2 Wochen lang für alle Vereine gilt und dann nur mehr für Rapid wie bei der Captains Rule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
narf schrieb vor 10 Minuten:

Es wäre doch einfach gegen Zeitspiel vorzugehen indem man einfach die Zeit konsequent draufschlägt. Das kommt dann langsam aber doch bei den Spielern an und es wird zur Abnahme vom Zeitspiel führen.

Das betrifft nicht nur den Tormann sondern so gut wie alle Bereiche. Liegenbleiben nach Foul, Einwürfe, Eckbälle, bis hin zu einer Trainerdiskussion oder Auswechslungen.

Das würde sich alles einspielen. Ähnlich wie die Abnahme der Schwalben durch den VAR. Die Spieler wissen, daß es nicht mehr so viel bringt und reduzieren es.

Dann gibt es eben über eine längere Zeit 11 Minuten Nachspielzeit und dann nochmals 3 drauf, bis es die Mannschaften raffen. Klar Spielraum wird es immer geben.

Und die Diskussion, daß oft zu wenig Nachspielzeit gegeben wird, weil ein VAR check schon 2 Minuten dauert und 5 Auswechslungen 2 Minuten und es dann nur 3 Minuten Nachspielzeit gibt darf ruhig viel mehr in den Fokus rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narf schrieb vor 47 Minuten:

Ich hab glaub ich bis jetzt erst ein einziges mal so einen indirekten Freistoß live im Stadion gesehen, und das war im St. Hanappi :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
narf schrieb vor einer Stunde:

Problem wird nur - wie so oft - die Auslegung sein. Unter Garantie gibt's wieder Situationen, in denen nach 8 Sekunden direkt auf Eckball entschieden wird und kurz darauf kann der Torwart nach 10 Sekunden noch ausschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Problem wird nur - wie so oft - die Auslegung sein. Unter Garantie gibt's wieder Situationen, in denen nach 8 Sekunden direkt auf Eckball entschieden wird und kurz darauf kann der Torwart nach 10 Sekunden noch ausschießen.

Da hilft nur eine shotclock wie im Tennis :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also jede 2.Woche eine Fehlentscheidung wäre ja wirklich noch "vertretbarer". Das Problem ist das es weit mehr sind in Wirklichkeit.
Genau dasselbe Problem hatte es in DE auch vor einem Jahr gegeben - die polieren sich die Zahlen selber auf um diese dann vertreten zu können.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
narf schrieb vor 1 Stunde:

wenn sie so konsequent angewendet wird wie die Captains Rule dann ist die Regeländerung den CO2 Ausstoß nicht wert um auf dem UEFA Server gespeichert zu werden.

Die persönliche Meinung des Herrn Kasai und seinen untergebenen Blindenhundhaltern dass ein Freistoß für das Vergehen der 6 Sekunden Regelüberschreitung zu hart ist zählt genau nix, wenn die Regel so ist, dann ist sie zu pfeiffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
servasoida schrieb vor einer Stunde:

Ich hab glaub ich bis jetzt erst ein einziges mal so einen indirekten Freistoß live im Stadion gesehen, und das war im St. Hanappi :lol:

Das Tor von Ratajczyk? :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Ich habe gerade zufällig hier in London ein Rugby-Spiel im Fernsehen gesehen. Da schaut man dem VAR zu, wie er sich die Szene anschaut, und hört, was er sich dabei denkt und wie er Kommandos an die Regie gibt, ob sie die Szene noch einmal zeigen sollen oder eine andere Perspektive usw. Währenddessen erklärt der VAR, was er sich denkt. Unglaublich geil und transparent, und es gibt überhaupt keinen Grund, dass man das im Fußball nicht auch machen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag