Recommended Posts

Postinho
Glaukom2 schrieb vor 18 Stunden:

Ich wollte immer schon wissen wie hoch die Entschädigung der Bundesligaschiedsrichter ist. Für Bundesligaspiele steht nichts in der Verordnung, sondern nur für den ÖFB Cup, wird meiner Meinung aber Orientierungshilfe für solche sein. Die Beträge sind Brutto, versteht sich. Im §6 ÖFB-Cup findet man die Sätze. Über die Höhe soll sich jeder seine Meinung bilden. 

https://www2.kfv-fussball.at/OeFB-Schiedsrichter-Gebuehren-und-Besetzungsordnung-2022-Oktober-EF.pdf?ch=gVO2ywAF&:hp=2526;94;de

Ist schon ein ganz guter Stundensatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gerade bei einem Handspiel verfälscht der VAR komplett die Entscheidung. In vollem Spieltempo, Sprint, Schuss, ist eine Aktion doch ganz eine Andere als in hundert Superzeitlupen die, die Action, Bewegung, komplett verzerrt und nur die Tatsache einer Berührung feststellt. MMn.sollte der VAR nur bei Abseits und Foul im Strafraum eingesetzt werden und sonst für immer schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Betrug du hast ein Gesicht mit dem heutigen Schiri und dem heutigen var :finger4:

ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Wer war das heute im VAR?

Ein offensichtlicher Betrüger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Den VAR kannst so wie er praktiziert wird, komplett kübeln. 

Zu wenige klare Kamerapositionen um restlos aufklären zu können (Hintertor Kamera zB, da könnte man einfach erkennen, ob jemand dem Torwart in der Sicht steht. Alles andere ist reine Vermutung). Die fehlende Torlinientechnik oder zumindest eine Kamera auf der Torlinie, ist auch so ein Thema. 

Dass es dann auch ein Stadion gibt, wo bei Sonnenschein die kalibrierte Linie nicht funktioniert - ist ja sowieso lachhaft. 

Und zu guter letzt, die scheinbar überforderten unfähigen Leute die vor den angeblich zu kleinen Bildschirmen sitzen. Bravo Öfb und Bundesliga 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Gast Offside1991 schrieb am 27.5.2022 um 17:58 :

Eine mögliche Erklärung lieferte Kijas' Kollege Christian-Petru Ciochirca bereits im April: "Aktuell gibt es Abzüge in der Schiedsrichter-Bewertung, wenn wir es uns selbst anschauen." Der Videobeweis führt sich somit selbst ad absurdum. Denn wenn Unparteiische ständig um ein schlechteres Standing - pro VAR-Eingriff gibt es einen Abzug von 0,5 Punkten - und damit letztlich auch um Einnahmen fürchten müssen, geht es plötzlich nicht mehr um richtige Entscheidungen, sondern nur mehr um die möglichst geräuschlose Abhandlung von Spielen. Kommt es dann zu Szenen wie in Tirol, sind Diskussionen vorprogrammiert.

Da schau her, der Linden hat Recht gehabt. Das System ist ein Skandal. Da müssen normalerweise Köpfe rollen. Wer auch immer das veranlasst hat ghört sofort g'stanzt. 

Ich möchte den Absatz nochmal zitieren. Wenn sich der Schiri, der heute gepfiffen hat, es wie er hier skizziert nochmal angesehen hätte, hätte er also vielleicht pausieren müssen beim nächsten Mal und somit weniger Geld verdient. Ich lass das mal so stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Starostyak schrieb am 29.10.2022 um 20:22 :

Ich möchte den Absatz nochmal zitieren. Wenn sich der Schiri, der heute gepfiffen hat, es wie er hier skizziert nochmal angesehen hätte, hätte er also vielleicht pausieren müssen beim nächsten Mal und somit weniger Geld verdient. Ich lass das mal so stehen. 

Wem fällt sowas eigentlich ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Ich sah jz erst die Zusammenfassung. Was zur Hölle fällt dem VAR ein, beim Elfer sich nicht einzumischen. Das war ne glasklare Schwalbe. Mit welcher Begründung hat man hier nicht nachgesehen? Beim Elfer in der 93. Man stelle sich vor wir bekommen so einen 

Dann kann es ja nur einen Grund geben, versuchte Spielmanipulation der Schiedsrichter :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag