kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2022 Aus meiner Sicht,wars ein klarer Elfmeter,wenn man da als Schiedsrichter weiterlaufen lässt,ist es eigentlich eine Fristlose Entlassung. Dass dann die VAR dannach noch immer nicht auf Elfer entscheidet-ist ja der nächste grund ,warum man auf VAR verzichten soll,für sowas brauch ich die VAR nicht Zu der Handspiel-entscheidung-es wird komischerweise in den letzten Monaten immer auf unabsichtlich entschieden,egal wo die Hand ist. Zu dem Hofmann-foul-auch hier sage ich normalerweise verhinderung einer klarer torchance 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2022 Hat auch einen Grund warum es so schlechte Schiedsrichter bei uns gibt. Normal müsste ein Schiedsrichter der Bundesliga pfeift vom Gehalt leben können. Bei den Almosen was hier im Schiedsrichter Wesen verteilt werden wird es nicht die große Qualität geben. Einer der fast wichtigsten Akteuere am Spielfeld bekommt fast Null Kohle und opfert sehr viel Freizeit. Bei Profiligen sollten nur Profis am Werk sein ist halt meine Meinung. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. Mai 2022 kingpacco schrieb vor 7 Minuten: Zu dem Hofmann-foul-auch hier sage ich normalerweise verhinderung einer klarer torchance ist es nicht da er nicht alleine war in dieser Situation, immer die Spieler mit in Betracht ziehen die mitunter eingreifen können. gloggi99 schrieb vor 5 Minuten: Hat auch einen Grund warum es so schlechte Schiedsrichter bei uns gibt. Normal müsste ein Schiedsrichter der Bundesliga pfeift vom Gehalt leben können. Bei den Almosen was hier im Schiedsrichter Wesen verteilt werden wird es nicht die große Qualität geben. Einer der fast wichtigsten Akteuere am Spielfeld bekommt fast Null Kohle und opfert sehr viel Freizeit. Bei Profiligen sollten nur Profis am Werk sein ist halt meine Meinung. Es ist nicht primär die Entlohnung aber zu einem großen Teil, generell kommst du als Nachwuchs"pfeife" nicht ohne dem entsprechenden Background die Karriereleiter hinauf. Zudem sind Querulanten bzw. Kritiker so schnell weg wie sie gekommen sind. Wie gesagt, erst wenn jemand den ÖFB und seine Strukturen aufbricht wird auch das Schiedsrichterwesen einer Evolution unterliegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2022 Lucifer schrieb vor 3 Minuten: ist es nicht da er nicht alleine war in dieser Situation, immer die Spieler mit in Betracht ziehen die mitunter eingreifen können. Es ist nicht primär die Entlohnung aber zu einem großen Teil, generell kommst du als Nachwuchs"pfeife" nicht ohne dem entsprechenden Background die Karriereleiter hinauf. Zudem sind Querulanten bzw. Kritiker so schnell weg wie sie gekommen sind. Wie gesagt, erst wenn jemand den ÖFB und seine Strukturen aufbricht wird auch das Schiedsrichterwesen einer Evolution unterliegen. ,ich weiss net wie du das siehst,aber er hatte schon gelb und hier hätte es mindestens gelb geben müssen. Was ja wider Rot gewesen wäre. Also für mich ,sah es eher so aus,das er eher die chance hätte einen Torabschluss zu machen,bevor die anderen eingreifen hätten können.Aber müsste ich mir nochmals ansehen. Zum Thema VAR-Problem ist ja,abgesehen davon ,dass wir wirklich schlechte Schiris haben,dass jedesmal ein anderer Schiri im VAR-Kammerl sitzt. Jeder Schiri-lässt anders spielen,der eine lässt körperbetonter spielen,der andere pfeift wieder bei jedem kontakt. Also es müsste aus meiner Sicht-immer die gleichen 3 leute drinnen sitzen-damit es halbwegs fair ist.Es bringt mir nichts ,wenn der eine Schiedsrichter für das vergehen einen Elfer gibt,und beim nächsten SPiel der andere nicht,weil es für ihn einfach zuwenig ist ,für einen Elfmeter. Genauso wie es sich eingebürgert hat,dass auf einmal mitten in der saison-fast jedes Handspiel immer unabsichtlich war,egal wo die hände waren. Das kann es ja net sein. Und ich behaupte noch immer dass RBS durch VAR fehlentscheidungen am meisten profitiert hat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. Mai 2022 kingpacco schrieb Gerade eben: ,ich weiss net wie du das siehst, aber er hatte schon gelb und hier hätte es mindestens gelb geben müssen. Was ja wider Rot gewesen wäre. Es gibt Entscheidungen die man im Endeffekt rauf und runter spielen wird können und man kommt im Endeffekt nicht zu einem für alle passenden Schluss. In meinen Augen ist es ganz einfach, pfeift der Unparteiische das Foul ist es immer nicht glas klar das er eine Karte gegen Hofmann zückt, aufregen hätte sich im Endeffekt keiner dürfen, hätten wir hierbei sowohl Foul als auch gelb/ rot gesehen. Aber nochmal solche Entscheidungen gibts zu Hauf in einem Spiel, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung, aber sie haben nicht unbedingt den Charakter wie Tore, Elfmeter oder glatte roten Karten welche einer Überprüfung des VAR unterliegen und somit sind sie zwar Fehlentscheidungen im Sinne des Fehlers aber mitunter keine Spielentscheidenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2022 kingpacco schrieb vor 5 Minuten: zum Thema VAR-Problem ist ja,abgesehen davon ,dass wir wirklich schlechte Schiris haben,dass jedesmal ein anderer Schiri im VAR-Kammerl sitzt. Jeder Schiri-lässt anders spielen,der eine lässt körperbetonter spielen,der andere pfeift wieder bei jedem kontakt. Sorry, aber den Punkt versteh ich nicht. Der VAR SOLL strittige Situationen bewerten und gegebenfalls den SR darüber aufmerksam machen. Gerade wenn es eine Elferentschiedung gibt, kann der VAR auf gefühlt 10 Bildschirmen die Widerholung 3-4x kontrollieren und den SR informieren - Elfer - Ja / Elfer - Nein - schaus dir nochmal an Detto bei roten Karten / Handspiele / Fouls etc. Da braucht man kein, der eine lässt härter spielen, der andere nicht - ist es regeltechnisch ein Elfer MUSS der Hawara das auf seinen Bildschirmen erkennen und den Schiri informieren. Im Zweifelsfall sagt er ihm, er soll sich die Situation selbst nochmals anschauen und dann entscheiden. In Wirklichkeit kannst dort jeden 0815 Fussball-Typen hinsetzen, der sich ein bisserl mit Fußball beschäftigt oder von mir aus Ex-Kicker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Mai 2022 LiamG schrieb vor 2 Stunden: Ich glaube das ist eine Österreichische Geschichte. In Deutschland wirst nach dem Spiel zwischen 7 (ungenügend) und 10 (hervorragend) bewertet. In Österreich startest mit 8,4 Punkten und kannst dann nur noch sinken. Dass man schlechter bewertet wird nachdem man VAR nutzt hätte ich bisher auch nur in Ö vernommen. Komplett gestört alles Und die ersten 6 Punkte bekommen unsere Schiris nur fürs exisitieren und atmen. Bei uns sollten sie leistungsgemäß mit 5 Punkten ins Spiel starten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2022 Der VAR zeigt diese Saison einfach noch deutlicher wie schlecht das Schiedsrichterwesen in Österreich ist. Im Normalfall sollte das Tool sie unterstützen, in Wirklichkeit setzte es sie anschließend noch mehr unter Druck um nicht eine schlechte Bewertung zu bekommen. Normal sollte man davon ausgehen das unparteiische eine Linie haben genauso wie das ganze Schiedsrichterwesen das man davon ausgehen kann das ähnlich Situationen gleich bewertet werden, so ist es aber nicht. Zwei Vergleiche: Beim foul von Wimmer an Adeyemi wurde regelrecht nach einem foul gesucht, gestern war es eher das Gegenteil und ich glaube mir stimmt jeder zu das es gestern viel deutlicher ein elfer war als beim RB Spiel. Das handspiel gestern kann man schon so auslegen das es kein Elfer ist, vor einigen wochen gegen Klagenfurt haben wir gegen uns aber einen Elfer bekommen für ein handspiel das man ebenfalls so auslegen kann. Wenn es da Elfer gab muss es dort auch Elfer geben, in Wirklichkeit gab es gegen uns den Elfer, für uns gab es ihn aber nicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 27. Mai 2022 damich schrieb vor 13 Minuten: Der VAR zeigt diese Saison einfach noch deutlicher wie schlecht das Schiedsrichterwesen in Österreich ist. Im Normalfall sollte das Tool sie unterstützen, in Wirklichkeit setzte es sie anschließend noch mehr unter Druck um nicht eine schlechte Bewertung zu bekommen. Normal sollte man davon ausgehen das unparteiische eine Linie haben genauso wie das ganze Schiedsrichterwesen das man davon ausgehen kann das ähnlich Situationen gleich bewertet werden, so ist es aber nicht. Zwei Vergleiche: Beim foul von Wimmer an Adeyemi wurde regelrecht nach einem foul gesucht, gestern war es eher das Gegenteil und ich glaube mir stimmt jeder zu das es gestern viel deutlicher ein elfer war als beim RB Spiel. Das handspiel gestern kann man schon so auslegen das es kein Elfer ist, vor einigen wochen gegen Klagenfurt haben wir gegen uns aber einen Elfer bekommen für ein handspiel das man ebenfalls so auslegen kann. Wenn es da Elfer gab muss es dort auch Elfer geben, in Wirklichkeit gab es gegen uns den Elfer, für uns gab es ihn aber nicht. Ich kann mich an 2 Elfer gegen uns erinnern wo einmal stojko und einmal Wimmer bei einem Eckball überrascht werden und den Ball auf die Hand bekommen….beides Elfer obwohl kein absichtliches Handspiel….gegen WAC und gestern auch zweimal unabsichtliches Handspiel aber keine Elfer….es ist schon komisch wenn’s net traurig wäre… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Mai 2022 gloggi99 schrieb vor einer Stunde: Hat auch einen Grund warum es so schlechte Schiedsrichter bei uns gibt. Normal müsste ein Schiedsrichter der Bundesliga pfeift vom Gehalt leben können. Bei den Almosen was hier im Schiedsrichter Wesen verteilt werden wird es nicht die große Qualität geben. Einer der fast wichtigsten Akteuere am Spielfeld bekommt fast Null Kohle und opfert sehr viel Freizeit. Bei Profiligen sollten nur Profis am Werk sein ist halt meine Meinung. Die ÖBL-Clubs sollten sich zusammen tun und 10 kompetente Schris aus England engagieren. Selbst deren Drittligaschiris können niemals so unfähig sein wie unsere BL-Schiris. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2022 Ugmo schrieb vor 14 Minuten: Die ÖBL-Clubs sollten sich zusammen tun und 10 kompetente Schris aus England engagieren. Selbst deren Drittligaschiris können niemals so unfähig sein wie unsere BL-Schiris. Viele Spiele aus England siehst du nicht, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. Mai 2022 limerskin schrieb vor 23 Minuten: Viele Spiele aus England siehst du nicht, oder? da gehts aber generell auch anders zu ab Championship... am besten sind deren "Sunday league" Ligen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Mai 2022 limerskin schrieb vor 43 Minuten: Viele Spiele aus England siehst du nicht, oder? Eigentlich schon, ca. 40 Zweitligapartien in dieser Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2022 Ugmo schrieb vor 11 Minuten: Eigentlich schon, ca. 40 Zweitligapartien in dieser Saison. Dann müsste dir aber aufgefallen sien, dass dort die SR leistung keine Deut besser ist als bei uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Mai 2022 limerskin schrieb vor 22 Minuten: Dann müsste dir aber aufgefallen sien, dass dort die SR leistung keine Deut besser ist als bei uns Das Gegenteil ist mir aufgefallen. Die dortigen Schiedsrichter sind um Welten besser als unsere Slapstick-Schiris. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts