VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Professionalisieren ja, aber niemals mit diesen Schiris. Gishammer, Chiocirca, Jäger, das sind halt einfach keine Profis, da brauchst auch nix professionalisieren. Wenn mal eine junge Generation kommt, gerne, aber es pfeifen eh immer die gleichen Refs und einer ist schlechter als der andere.

Ich glaub ja schon, dass sie signifikant besser werden könnten wenn sie sich mehr Zeit zur Vor und Nachbereitung nehmen könnten. Natürlich muss dann in dieser Profiklasse eine gewisser Wettkampf herschen damit chronisch schlechte Schiris abgelöst werden

Edit: Ich glaub übrigens, dass wir uns die junge Generation in der 1. Kasse, Gebietsliga und Unterliga als Fans selber zerstören. Weil wennst für an fuffi die 22 Alkis pfeiffen darfst und dich dabei 90+  Minuten von deren Verwandshaft anmaulen lassen darfst, hast halt nur mittelviel Bock des länger zu machen

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Chr1s schrieb Gerade eben:

und.. auch wenns nach den ersten 30min komisch klingt, entspannter war als gedacht. 

Richtig, obwohl ich als VAR Tomis Treffer vermutlich aberkannt hätte (hate me), Seedy womöglich vor Rot gerettet worden wäre… es ist auch fürchterlich angenehm ohne VAR ein Spiel zu verfolgen. 

Keine Verzögerungen und sofortige, endgültige Emotionen nach Toren. So muss Fußball… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WegaTheMega schrieb Gerade eben:

Wegen der Roten fehlt Jatta am Samstag oder?

Außer der ÖFB nimmt sie zurück. Wäre zwar richtig, nachdem sich keiner in der ganzen Traube weniger eine Karte verdient hat, wird aber zu 99,999999% nicht passieren, weil selbst die absurdesten Fehlentscheidungen beim ÖFB noch verteidigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

es ist auch fürchterlich angenehm ohne VAR ein Spiel zu verfolgen. 

Ja, hab mich ein bisschen in die Vergangenheit versetzt gefühlt. Was waren das noch für schöne Zeiten ohne VAR ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Richtig, obwohl ich als VAR Tomis Treffer vermutlich aberkannt hätte (hate me), Seedy womöglich vor Rot gerettet worden wäre… es ist auch fürchterlich angenehm ohne VAR ein Spiel zu verfolgen. 

Keine Verzögerungen und sofortige, endgültige Emotionen nach Toren. So muss Fußball… 

Bin da voll bei dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Außer der ÖFB nimmt sie zurück. Wäre zwar richtig, nachdem sich keiner in der ganzen Traube weniger eine Karte verdient hat, wird aber zu 99,999999% nicht passieren, weil selbst die absurdesten Fehlentscheidungen beim ÖFB noch verteidigt werden.

Eben und da gab es mMn schon wildere Rot-Entscheidendungen. Is halt einfach a falsche Tatsachenentscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schiri99 schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaub ja schon, dass sie signifikant besser werden könnten wenn sie sich mehr Zeit zur Vor und Nachbereitung nehmen könnten. Natürlich muss dann in dieser Profiklasse eine gewisser Wettkampf herschen damit chronisch schlechte Schiris abgelöst werden

Edit: Ich glaub übrigens, dass wir uns die junge Generation in der 1. Kasse, Gebietsliga und Unterliga als Fans selber zerstören. Weil wennst für an fuffi die 22 Alkis pfeiffen darfst und dich dabei 90+  Minuten von deren Verwandshaft anmaulen lassen darfst, hast halt nur mittelviel Bock des länger zu machen

Das glaube ich eben nicht. Es gibt da sicher Spielraum zu Verbesserung, aber keinen so großen, dass er eine komplette Professionalisierung rechtfertigen würde. 

Ich werde auch nicht zum professionellen KFZ Mechaniker, nur weil ich eine professionelle Werkstatt zur Verfügung habe. 

Zum zweiten Punkt, da hast vielleicht Recht, aber wenn die 50 Fans dich anmaulen und dir das zu viel ist, bist du ohnehin nicht geeignet, Schiedsrichter zu werden, in der Bundesliga warten schließlich grössere Kulissen

Edit

Sorry für OT

bearbeitet von SturmUndDrang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 16 Minuten:

So wie bei der EM soll es sein, diskrete Checks im Hintergrund und nicht erst nachdem am Feld schon zwei Minuten lang diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
11mousa schrieb vor 43 Minuten:

Du zeigst halt trotzdem heute wieder dass du wirklich jeder Entscheidung pro Sturm auslegst.

Als Vergleich deine Einschätzung zu unserem Tor:

Zitat

Vor allem: das Zupfen hat genau null Auswirkung gehabt. Wenn, dann wär der Leitner noch weiter vom Ball weg gewesen :laugh:

Ich hätte die Rote auch nicht gegeben, aber hab nochnet jeden Handgriff dort analysiert. Komplette Fehlentscheidung wars halt trotzdem nicht wie du das siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
berndl van bombe schrieb vor 17 Minuten:

Wieso nicht? 

Weil er glaub ich einen Spieler umgestoßen hat. War ins Netz, konnte es aber nicht klar erkennen. Sowas ist normalerweise eine Tätlichkeit und glatt rot. Aber wie gesagt ist mehr eine Vermutung. Eine andere Auslegung habe ich zur Zeit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb Gerade eben:

Weil er glaub ich einen Spieler umgestoßen hat. War ins Netz, konnte es aber nicht klar erkennen. Sowas ist normalerweise eine Tätlichkeit und glatt rot. Aber wie gesagt ist mehr eine Vermutung. Eine andere Auslegung habe ich zur Zeit nicht.

Hat der Schiri nd schon vor der Aktion die Rote in der Hand? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
berndl van bombe schrieb vor 21 Minuten:

Wieso nicht? 

Weil man den Stoß schon als Rote auslegen kann. Zwar sehr kleinlich, aber trotzdem. Da war die Rote von Mahrer weniger. Fehler war halt, dass er da nicht fair gepfiffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 minute ago, graz_fan said:

Wenn man es isoliert betrachtet, kann man vielleicht Rot für die Aktion geben, aber wenn man sich ansieht, wie viele Spieler dort herumgestoßen haben und nicht einmal Gelb bekommen haben, ist es einfach lächerlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag