VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Teamspieler
Alexis schrieb vor 15 Minuten:

Eben nicht deshalb frage ich mich ja auch ob die Coolingbreak dann als Wechselfenster zählt

Coolingbreak ist ja keine offizielle Spielpause oder? Die legt ja der Schiedsrichter nach eigenem gut dünken aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
B.Andsinger schrieb vor 54 Minuten:

Coolingbreak ist ja keine offizielle Spielpause oder? Die legt ja der Schiedsrichter nach eigenem gut dünken aus.

Wieder lt. Google KI ist es eine offizielle Unterbrechun in der 22. und 67. Minute für je 3 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Prickelnd

Von Gishamer würde ich mir schon eine nachvollziehbare Erklärung wünschen -> 

1.) Warum bekommt Guliksen nach wenigen Sekunden/Minuten für ein hartes Einsteigen keine gelbe Karte?

2.) Warum wird Mamageishvili nach der Wrestling-Einlage von Bolla am Ende selbst verwarnt?

3.) Und warum muss sich Rozga, vom halben neuen Wiener Cast irgendeiner primitiven ATV-Show, mit grindigstem Gösser-Gschloder überschütten lassen, nur um dann Gelb zu sehen?  Fürs Jubeln vor der Sturm-Kurve? Seit wann ist das eine Provokation? 

Wenn ich es wohlwollend auslege, könnte man argumentieren, dass Gishamer in allen drei Situationen Fingerspitzengefühl zeigen wollte: Das bekannte "erste Foul ist immer ein Freifoul" (wobei sich die Frage stellt: gilt das nur einseitig?), das ebenso beliebte "es gehören immer zwei zum Streit dazu" beim Gerangel, und das generelle Ziel, den Mob zu beruhigen (Stichwort: Rapid-ATV-Block vs. Rozga).

Diese ungeschriebenen Gesetze mögen menschlich sein, aber bitte wenigstens konsistent. Wenn sie ausschließlich gegen eine Mannschaft ausgelegt werden, dann wird aus Fingerspitzengefühl Willkür.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 59 Minuten:

3.) Und warum muss sich Rozga, vom halben neuen Wiener Cast irgendeiner primitiven ATV-Show, mit grindigstem Gösser-Gschloder überschütten lassen, nur um dann Gelb zu sehen?  Fürs Jubeln vor der Sturm-Kurve? Seit wann ist das eine Provokation? 

Die gelbe hat er sich nach den Regeln schon verdient. Ist aber auch irgendwas, dass man sich in Ö alles gefallen lassen muss, weil alle Verantwortlichen Angst davor haben, dass die Situation noch mehr eskalieren könnte.

Highlight der Szene war aber für mich die Einlage vom Betreuer neben ihm, der einfach zu Boden ging und sich das Gesicht hielt, weil ein Becher an ihm vorbeiflog. Kein Wunder, dass es so viele Spieler in der Liga dauernd versuchen, bei solchen Vorbildern. Hat nimmer viel mit Sportsgeist zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Die gelbe hat er sich nach den Regeln schon verdient. Ist aber auch irgendwas, dass man sich in Ö alles gefallen lassen muss, weil alle Verantwortlichen Angst davor haben, dass die Situation noch mehr eskalieren könnte.

Highlight der Szene war aber für mich die Einlage vom Betreuer neben ihm, der einfach zu Boden ging und sich das Gesicht hielt, weil ein Becher an ihm vorbeiflog. Kein Wunder, dass es so viele Spieler in der Liga dauernd versuchen, bei solchen Vorbildern. Hat nimmer viel mit Sportsgeist zu tun.

Der Physio ist Vorbild für die Spieler? Na servas :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag