Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden JakominiBua schrieb vor 2 Stunden: Versteh die Diskussion nicht. Beide Entscheidungen sind regeltechnisch korrekt getroffen worden. Der Skandal wäre wenn es Elfer und/oder das Schopptor gegeben worden wären. Es gibt genügend Beispiele national wie auch international wo solche Tore für deutlich geringere Schupfer in den Rücken korrekterweise aberkannt wurden. Beispiel 1: https://youtu.be/dSYgl1tmxxQ?si=rA4Xzey-R4l7RbG6&t=241 Beispiel 2: https://youtu.be/xnlHTCWsNMk?si=vmWan4pYqcNNl_Pd&t=130 wobei wir in der EL (oder wars CL) ja ein tor kassiert haben, wo der schupfer deutlich heftiger als der von schopp war und der schiri das tor gegen uns gegeben hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Zitat Turpin leitete mit all seiner Erfahrung & gutem Spielverständnis großzügig wirklich gut... Darum gabs 3 falsche Cornerentscheidungen im Spiel Allgemein wäre für mich die Gelbe tendenziell eine falsche Entscheidung gewesen, ist aber zugegeben schwer zu sehen. Turpin war da auf der Mittelauflage unterwegs und kann in dieser Geschwindigkeit unmöglich erkennen, ob Kounde (?) da noch eingreifen kann oder nicht. Durch die anderen Perspektiven kann ma da meiner Meinung nur Rot geben, weil Garcia Sörloth noch foult, bevor er überhaupt den Ball annehmen kann. Zu diesem Zeitpunkt ist Sörloth vor Kounde, welcher übrigens auch leicht diagonal und nicht direkt Richtung Tor rennt. Zeigt für mich eigentlich nur, was Gräfe für ein Wappler in Bezug auf Spielverständnis ist. Hätte Sörloth den Ball vorher schlecht mitgenommen und deswegen verzögern oder weiter nach außen müssen, kann man diskutieren. So bleibt es aber ungewiss und man muss davon ausgehen, dass er direkt zum Tor gezogen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Stammspieler Geschrieben vor 2 Stunden 39 minutes ago, Michael_sksg said: wobei wir in der EL (oder wars CL) ja ein tor kassiert haben, wo der schupfer deutlich heftiger als der von schopp war und der schiri das tor gegen uns gegeben hat Ich find ein wichtiger Punkt an der Entscheidung vom Wochenende war aber auch, dass der Schiri generell sehr kleinlich gepfiffen hat, deshalb geht die Entscheidung eher ok, als wenn der Schiri enorm viel durchgehen lasst. Und international lassens schon gern mehr laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Die Argumentation von dem Schiri finde ich auch ziemlich unpassend und sehr emotionell pro Barca. Zu behaupten, dass diese Entscheidung 15min vor dem Ende das Spiel entschieden hat, ist halt kompletter Blödsinn. Barca war zu dem Zeitpunkt längst mental und körperlich am Limit und hat kaum noch Lösungen gefunden, um die nötigen 2 Tore zu schießen. Die Argumentation ist sowieso unnötig, auch wenn ich das anders seh. Barca hat auch mit einem Mann weniger noch Möglichkeiten gehabt um das eine Tor zu machen was nötig gewesen wäre sich in die Verlängerung zu retten. Wie gesagt die Rote passt eh, aber es macht halt die komplette Linie die davor gepfiffen wurde kaputt, weils einfach nicht zusammen passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde Der Schiri hätte die Rote ja nicht geben müssen, wenn er der Meinung ist, dass sie nicht zu seiner Linie passt. Der VAR macht in dem Fall ja nur Vorschläge und entscheidet nicht selbst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts