VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

welcome to the shit show!
arlathii schrieb vor 6 Stunden:

Kein Problem, unsere Schiris wissen es ja auch nicht :davinci:

Das ist echt viel zu nah an der Wirklichkeit. 
ABER: ich mach den Schiris keinen Vorwurf, da wird ja wirklich jede Saison eine Änderung gemacht (kommt mir vor). Dann stehst du bei einem Rapid vs Sturm Spiel, beide Fanlager geben vollgas, es wird schnell gespielt und dein Unterbewusstsein sagt dir Regelauslegung von vor 2 Jahren.
VAR checkt dann -- warum auch immer -- und ist gleichzeitig unfähig und schon hast die Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb vor 38 Minuten:

Rein aus Neugier aber heuer ist der VAR also Schuld falls die Mission 33 nicht gut geht? 

Meint Rapid das ernst, dass sie vom VAR benachteiligt werden? Also dort hakts wirklich ....

Ohne die ständigen Fehlentscheidungen wären sie schon längst im OPO und zumindest ganz knapp hinter der Spitze #KeyFact

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1 hour ago, flachzange1987 said:

Das ist echt viel zu nah an der Wirklichkeit. 
ABER: ich mach den Schiris keinen Vorwurf, da wird ja wirklich jede Saison eine Änderung gemacht (kommt mir vor). Dann stehst du bei einem Rapid vs Sturm Spiel, beide Fanlager geben vollgas, es wird schnell gespielt und dein Unterbewusstsein sagt dir Regelauslegung von vor 2 Jahren.
VAR checkt dann -- warum auch immer -- und ist gleichzeitig unfähig und schon hast die Diskussion.

Bin da voll bei dir. Ich bin mir ja selber auch nie sicher, ob die Regel, die ich grad im Kopf hab, wirklich die aktuelle ist. Man probiert halt herum, aber jedes Jahr gibt es neue Kontroversen, weil es keine perfekte Lösung gibt und es Ermessensspielräume braucht. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn jedes Handspiel strafbar ist, aber dann hast sicher sofort ein paar Stürmer, die eher versuchen die Hand des Verteidigers als das Tor zu treffen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
2 hours ago, Veteran82 said:

Rein aus Neugier aber heuer ist der VAR also Schuld falls die Mission 33 nicht gut geht? 

Meint Rapid das ernst, dass sie vom VAR benachteiligt werden? Also dort hakts wirklich ....

Klar,. Aber ist ja seit der Einführung des VARs so. Wenn du nicht mehr dauernd bevorteilt wirst, fühlt sich für einen halt wie eine Benachteiligung an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
arlathii schrieb vor 1 Minute:

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn jedes Handspiel strafbar ist, aber dann hast sicher sofort ein paar Stürmer, die eher versuchen die Hand des Verteidigers als das Tor zu treffen..

Indirekter Freistoß, sofern es kein bewusster Torraub ist (siehe Suarez vs. Ghana) oder totale Absicht/Dummheit (siehe z.B. Prilasnig vs. GAK) und schon hat man die Debatte massiv entschärft. 

Ich finde, rein im Geiste des Sports/Fairness, wäre es z.B. auch bei uns "besser" gewesen, wir hätten keinen Elfer bekommen sondern einen (noch immer ausreichend spannenden) indirekten Freistoß. Oder auch bei Malic... 

Es wäre wirklich nicht so kompliziert... und ich glaube nicht, dass Stürmer dann nur noch auf die Hand gehen um einen indirekten Freistoß zu erzwingen. Sofern sie es überhaupt können... (soll Stürmer in Österreich geben, die treffen aktuell nicht einmal in ein 7,32m breites & leeres Tor... aber jo, die Hand werdens plötzlich präzise treffen :davinci: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Indirekten Freistoß find ich ganz gut. Wichtig wäre halt, das irgendwie verständlich darauf reagiert wird. Würde wohl viele Diskussionen beenden 

4 minutes ago, Vöslauer said:

Es wäre wirklich nicht so kompliziert... und ich glaube nicht, dass Stürmer dann nur noch auf die Hand gehen um einen indirekten Freistoß zu erzwingen. Sofern sie es überhaupt können... (soll Stürmer in Österreich geben, die treffen aktuell nicht einmal in ein 7,32m breites & leeres Tor... aber jo, die Hand werdens plötzlich präzise treffen :davinci: )

Ok, ich hab da die Qualität der Stürmer in Österreich ignoriert. Ein wenig Sorgen hätte ich noch, ob es nicht dennoch attraktiver wäre als z.B. in den Strafraum mit Unterzahl zu flanken, aber perfekt wirds sowieso nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag