Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Montag um 08:32 lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Schwalbe wars halt trotzdem keine. Er ist dem Fuß vom Goalie, der rausgegangen ist, ausgewichen, und dadurch dann gefallen. Wenn er es abgebrühter macht, und in den Fuß einfach reinläuft, ist es 100% Elfer, aber nur weil er das nicht gemacht hat, ist es keine Schwalbe. Reklamiere ich ohne gefoult worden zu sein , will ich halt trotzdem den Schiedsrichter täuschen. Wäre er aufgestanden hätt gesagt war nix , wäre wohl auch nichts passiert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben Montag um 08:32 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Es gibt bei fast jeder Entscheidung eine Bandbreite. Wenn ich bei Team A immer 100% Härte bewerte und bei Team B immer 30%, dann hab ich im Einzelfall immer "richtig" entschieden und in Summe trotzdem alles falsch. Böving hätte man genauso "richtig" eine Gelbe geben können, die 1. Gelbe von Grgic nicht geben müssen und die 2. Gelbe ebenso wenig Das sehe ich komplett anders. Wie kann eine Schwalbe keine Gelbe, ein Tätlichkeit (als die es gewertet wurde), keine Rote sein? Da muss man die Wahrnehmung anzweifeln, aber nicht die Konsequenz. Das meinte ich ja mit dumm angestellt. Sahin-Radlinger legt das Bein runter. Da heb ich als Stürmer nicht ab, sordern renn rein. Mir Körperkontakt hab ich 100% keine Gelbe und zu 90% den Elfer. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 08:34 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Reklamiere ich ohne gefoult worden zu sein , will ich halt trotzdem den Schiedsrichter täuschen. Wäre er aufgestanden hätt gesagt war nix , wäre wohl auch nichts passiert Es war ja ein Foul, weil der Fuß vom Goalie rausgegangen ist, und dadurch den Lauf vom Stürmer unterbrochen hat. Nur sind die meisten Schiris zu blöd das zu pfeifen, wenn der Stürmer so ehrlich ist, und noch versucht auszuweichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 08:35 (bearbeitet) Jaisinho schrieb vor 42 Minuten: Also das ist die mit Abstand "originellste Ausrede" die ich in letzte Zeit gehört habe. Im Frühjahr gab es genau 1 (in Worten "EINE") englische Woche. Und die wird jetzt als Vorwand und Rechtfertigung hergenommen, dass ein Gieshammer am Ostersonntag den Hedl vom PLatz stellt, danach sagt "er wollte es eigentlich nicht", Hedl dann am Montag freigesprochen wird, Rapid aber am Ende dennoch durch diesen Irrsinn alle noch verbliebenen Restchancen auf Platz 4 verloren hat. Und als Dank pfeift dieser Herr dann eine Woche später Sturm-Austria? Und die teils skandalösen Leistungen ziehen sich ja schon druch die ganze Saison. Allein was Klagenfurt im Herbst über sich ergehen lassen musste spottet teils jeder Beschreibung. Oder unser 2:2 in Wien gegen die Austria.... Oder der Elfer, der gegen die Bullen zurückgenommen wurde (ja, da waren wir begünstigt!)... Es ist ein totales Chaos ligaweit. Dieser Scheißverband (sorry für die Wortwahl) soll endlich aufwachen, den ungarischen Schiriboss stanzen und unser Schiriwesen endlich auf Vordermann bringen. Und ja, das kostet Geld. Aber ist ja nicht so, als hätte es der ÖFB nicht. Macht den Job interessant, lukrativ. Bringt die Ausbildung, besonders das Zusammenspiel zwischen Schiri und VAR auf Vordermann, vernetzt euch mit anderen Ligen.....Schickt unsesre Schiris zB. nach Deutschland, wo Sie als 4ter Mann lernen können, oder als Teil des Teams im VAR... Vielleicht mal ein Spiel in der 2. Bundesliga leiten (muss kein Hochrisiko-Spiel sein)...... Es soll in erster Linie unseren Schiris helfen, die ohnehin einen undankbaren job haben und gewillt sind ihn zu machen. Die können doch keinen Spaß daran haben jede Woche im Mittelpunkt zu stehen und sich dann vor laufender Kamera zu blamieren. Und man sollte sich dann eingestehen, dass nicht jeder Charakter dazu beschaffen ist, ein Spielleiter in der höchsten Liga zu sein. Der VAR war zu gedacht unseren Schiris, die sich ohnehin so schwer tun, zu helfen. Stattdessen endet es mittlerweile gefühlt jede Woche in einem Chaos.... Ich sagte es mal so: Wennst einen Hameter am Platz hast, und den Schüttengruber als VAR, kann es nur Verlierer geben. Und die Realität hat diese Befürchtung teils noch übertroffen. Aber die Dimensionen sind mittlerweile auf einem ganz anderen Level. Allein das der Strafsenat 2 AUsschlüsse gegen Rapid anulliert hat bzw. musste ist der Wahnsinn. Wobei, der Strafsenat ist genau so im Oasch. Da schimpft ein Spieler nach einem verloren Cupspiel mit tiefstem Jugo-Slang in Richtung Bundesliga und beleidigt die Mutter des Schiris auf grindigste Weise, bekommt 3 Spiele, davon 2 unbedingt und wird dann begnadigt, weil er oame Bua ned das Derby versäumen soll. Ganz ehrlich: Die Rapidler fassten für Ihre Säulenhallen-Party 3 Partien aus. Das wäre für den Wappler, der gestern auch wieder gezeigt hat, welcher geistiger Tiefflieger er in Wahrheit ist, das Minium gewesen. Und dann bekommt der Bövig für das gestern ebenfalls eine Partie. Da fehlts bei mir komplett am Verständnis und Relation. Die heimische Bundesliga ist schlicht auf einem Amateurlevel, wo, und man verzeihe mir das jetzt, alte weiße Männer, die schon längst in Pension sein sollten, aber vor allem weg von irgendwelchen Gremien und Senaten, meinen Sie müssten die Goschn aufmachen. Passend dazu der ÖFB, wo der Pepi Pröll, seine Zeichens politischer Vollversager mit 0 Berührungspunkten zum Fussball, Präsi wird. Auf Gnaden des Hauptsponsors....Nix Anderes ist das nämlich Es ist in Fussball-Österreich so Vieles im Argen.... Also du schlägst als Lösung vor, den Kassai rauszuwerfen. Das kann man natürlich machen. Aber waren die Leistungen der Schiedsrichter davor wirklich besser? Also ich habe nicht jetzt wirklich die Zeit und Muse dafür, aber ich bin mir sicher, dass man mit Postings im ASB aus den vergangenen 20 Jahren, in denen die SR kritisiert werden, Dutzende Wälzer füllen könnte. Der Job des SR ist ein Fehlerjob. Und es wird immer ein Fehlerjob bleiben - egal ob die Ausbildung jetzt ganz super wird, egal wer SR-Boss ist, egal ob die alle jetzt Profis werden (siehe Spanien & England). Es wird immer Entscheidungen geben, die für Diskussionen sorgen, weil das Regelwerk die einfach hergeben - wie z.B. bei den gestrigen Entscheidungen. Mich überrascht auch nicht, dass sich immer weniger finden, die SR werden wollen. Wer lässt sich schon gerne Woche für Woche wie die Sau durchs Dorf treiben? (Das ist für mich ein Problem, das für den FB in naher Zukunft Existenzbedrohend werden kann, besonders im Amateurbereich) Und weil es immer weniger SR gibt, werden auch immer mehr in die Bundesliga kommen, die eigentlich nicht Bundesliga-SR werden sollen. Also werden die Leistungen tendenziell noch schlechter werden. Aber ein Fußballspiel kann halt leider ohne Schiedsrichter nicht stattfinden. Aber vielleicht löst auch dieses Problem einmal die KI. Nur so am Rande: Wenn ich mir die Aussagen von Ilzer vom Samstag in Erinnerung rufe, weiß ich nicht, ob es er für eine kluge Idee halten würde, unsere Schiedsrichter zum Lernen nach D zu schicken. bearbeitet Montag um 08:40 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Montag um 08:36 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Es war ja ein Foul, weil der Fuß vom Goalie rausgegangen ist, und dadurch den Lauf vom Stürmer unterbrochen hat. Nur sind die meisten Schiris zu blöd das zu pfeifen, wenn der Stürmer so ehrlich ist, und noch versucht auszuweichen. Ja aber man weiß genau wie es läuft. Auch Grgic Die Karte ärgert mich am aller wenigsten auf Seiten von Gieshammer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Anfänger Geschrieben Montag um 08:41 (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 34 Minuten: scheiß Schiris miteinkalkulieren Was aus sportlicher Sicht soviel heißt wie über die Saison hin 6-7 Punkte mehr machen zu müssen. Das sky Interview von SG eine Offenbarung sondergleichen: Null Reflexionsvermögen, absolut verzerrte und einseitige Wahrnehmung der drei Schlüsselsituationen (Janko hat die beiden Roten übrigens perfekt eingeordnet: https://www.skysportaustria.at/mediathek/talk-und-tore-mit-brigitte-annerl-markus-katzer-und-marc-janko/ ab Min 7:40) ... hinten nach noch eine Bewertung der Sturmspieler ("zu emotional", von Stimmung im Stadion mitgerissen.. ) die man von einem Schiri so normal nicht hört und nur dazu dient, seine einseitige Spielleitung schönzureden. Selten ein Spiel gesehen, das so stark von einer Agenda beeinflusst wird. Das ging gestern weit über die gewohnte Unfähigkeit unserer Schiris hinaus. Von der eingeräumten "Fehlentscheidung" beim Salzburg-Spiel beeinflusst? Inkonsistenz meets Inkompetenz. Österreichisches Schiriwesen fatal. Fatal. bearbeitet Montag um 08:43 von Gfrastkommentar 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben Montag um 08:44 p a t schrieb vor 24 Minuten: Wenn es 50:50 Entscheidungen wären, kann es keine einzige klare Fehlentdcheidung geben. Man kann von mir aus über die ein oder andere Gelbe für die Austria mehr diskutieren. Aber die Schlüsselszenen für sich waren alle korrekt. Einfach dumm angestellt von Sturm, und "clever" (von mir aus am Rande zur Unsportlichkeit) ausgenutzt von der Austria. Du bist jetzt trotzdem der fünfzehnte User, der das inhaltlich gleiche Posting hier ablässt. Entweder ihr lest euch den Thread durch, oder ihr spart euch den Spam. Das gilt für alle Austrianer die meinen hier aufkreuzen zu müssen und sich zu rechtfertigen (was ja btw eh zeigt, dass euch bewusst ist, dass ihr Glück mit dem Schiedsrichter hattet. Denn sonst wäre eine Rechtfertigung ja gar nicht notwendig.) 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben Montag um 08:45 Wenn ich mal meinem Senf als außenstehender hier kundgeben darf. Dass der Typ nach der Skandalentscheidung letzte Woche einer Woche später das Top Spiel leiten darf , ist schon ein Skandal ( sowas gibts nur in unserer Liga ) und er bestätigte seine absolute Ahnungslosigkeit gestern wieder. Im Endeffekt werden die Entscheidungen im VAR Rückblick als richtig dargestellt und alles bleibt beim alten. Obere Playoff wird einfach durch die willkürlichen Entscheidungen der jeweiligen Schiedsrichtiger entschieden. Wenn ihr gestern einen anderen Schiedsrichter gehabt hättet , würdet ihr mit 6 Punkte Vorsprung schon quasi Meister sein. Übrigens würd ich den Schiris gar keine Sympathie für irgendeinen Verein unterstellen - die sind einfach alle absolut schlecht und unterirdisch. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Montag um 08:53 p a t schrieb vor 20 Minuten: Das sehe ich komplett anders. Wie kann eine Schwalbe keine Gelbe, ein Tätlichkeit (als die es gewertet wurde), keine Rote sein? Da muss man die Wahrnehmung anzweifeln, aber nicht die Konsequenz. Das meinte ich ja mit dumm angestellt. Sahin-Radlinger legt das Bein runter. Da heb ich als Stürmer nicht ab, sordern renn rein. Mir Körperkontakt hab ich 100% keine Gelbe und zu 90% den Elfer. Genau die "Wahrnehmung" ist halt das Problem. Auf der einen Seite Böving, auf der anderen Seite Barry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Montag um 08:54 Schlussendlich ist es nur ein Spiel wo Menschen herumwerken. Da passieren nun einmal Fehler. Jetzt, wo die ersten Emotionen verflogen sind und ich mich nach einer Nacht drüber schlafen sowie der ehrlichen & offenen Stellungnahme von Schiedsrichter Gishammer wieder etwas beruhigt habe, kann man nüchtern festhalten: Im Grunde genommen hat er wirklich absolut einseitig, skandalös & beschissen gepfiffen. 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Anfänger Geschrieben Montag um 08:56 22 minutes ago, p a t said: Das meinte ich ja mit dumm angestellt. Sahin-Radlinger legt das Bein runter. Da heb ich als Stürmer nicht ab, sordern renn rein. Mir Körperkontakt hab ich 100% keine Gelbe und zu 90% den Elfer. Ist es wirklich Sinn der Sache das ein Stürmer ein Verletzungsrisiko eingehen muss um nach einer gefährlichen Attacke einen Elfer zu bekommen? Zudem hätte er den Ball vielleicht sogar noch erwischt wenn er nicht drüberspringen hätte müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben Montag um 08:59 Namor85 schrieb Gerade eben: Ist es wirklich Sinn der Sache das ein Stürmer ein Verletzungsrisiko eingehen muss um nach einer gefährlichen Attacke einen Elfer zu bekommen? Zudem hätte er den Ball vielleicht sogar noch erwischt wenn er nicht drüberspringen hätte müssen... Auf keinen Fall muss man da Gelb zeigen, wenn man aber einen leichten Hang zum Narzissmus hat und gerne im Mittelpunkt steht, dann kann man natürlich schon Gelb geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Montag um 08:59 SBlumens schrieb vor 22 Minuten: Also du schlägst als Lösung vor, den Kassai rauszuwerfen. Das kann man natürlich machen. Aber waren die Leistungen der Schiedsrichter davor wirklich besser? Ob sie besser waren bin ich mir auch unsicher, sie waren jedenfalls nicht so schlecht wie zurzeit - gefühlt geht's grad exponentiell nach Unten und davor wars halt ein konstanter bis linearer Verlauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Montag um 09:02 Juli93scr schrieb vor 15 Minuten: Wenn ihr gestern einen anderen Schiedsrichter gehabt hättet , würdet ihr mit 6 Punkte Vorsprung schon quasi Meister sein. Wen denn, Hameter, Altmann, Jäger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Montag um 09:09 Sohnemann schrieb vor 13 Stunden: @Alex011 Auch wenn die Emotionen hochkochen. Reiß dich bitte zusammen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts