Vöslauer Prickelnd Geschrieben 6. Mai 2024 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 9 Minuten: Relativ einfach erklärt , da auch bei Schuß oder Ballkontrollversuch der Fuß relativ bald zu hoch oben ist. Das hätte eine Rotflut zur Folge. Außerdem ist ein hoher Fuß nicht zwingend gefährlicher als ein Kopfballduell, wennst in einen hohen Fuß rein läuft passiert oft weniger als wenn zwei Schädel mit voller Wucht zusammenkrachen Die Rotflut möchte ich sehen, es ist schon sehr selten, dass ein Bein über der Schulter ist und dann auch noch einen Spieler im Gesicht trifft. Abgesehen davon stimmt dein zweiter Absatz natürlich, siehe Jatta vs. Querfeld. Jatta gewinnt das Kopfballduell, spielt den Ball... und Querfeld rauscht nur gegen seine Rübe. 11mousa schrieb vor 8 Minuten: Du schaffst damit auch de facto jeden Fallrückzieher ab. Eigentlich nicht. Aber wenn jemand zum Fallrückzieher ansetzt und dabei nur das Gesicht des Gegners trifft, wären halt die Konsequenzen dafür zu tragen. Glaub mir, Ibra und CR7 würden es trotzdem immer wieder darauf ankommen lassen. Aber versteift euch nicht darauf: Ich sage ja selbst: Für mich war das von Biereth eine klare gelbe Karte. Was mich aber ärgern würde: Wenn man es damit abtut, dass es 50:50% ist. Von 100 Schiedsrichtern müssen 99 zur selben Erkenntnis kommen. bearbeitet 6. Mai 2024 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 6. Mai 2024 OidaFoda schrieb vor 4 Minuten: Eingeschränkt müsste der VAR werden, wenn dieser wie die eigentliche Intention nur bei schweren Fehlentscheidungen eingreift dann erspart man den Hauptschiri die unangenehme Situation eine 50/50 Situation nach 5 minütiger Diskussion mit dem VAR zu entscheiden This. Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn da gestern in Graz nicht der Einwaller als VAR sitzt, kommts vermutlich garnicht zur Diskussion. Schon garnicht bei einem Foul auf der Mittellinie in Minute 6. Der VAR in Wien widerrum hat mMn seinen Job gestern gemacht. Der kann dann eh nix dafür, wenn der Schiri am Feld komplett neben sich steht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 6. Mai 2024 Vöslauer schrieb vor 9 Minuten: Die Rotflut möchte ich sehen, es ist schon sehr selten, dass ein Bein über der Schulter ist und dann auch noch einen Spieler im Gesicht trifft. Aber versteift euch nicht darauf: Ich sage ja selbst: Für mich war das von Biereth eine klare gelbe Karte. Was mich aber ärgern würde: Wenn man es damit abtut, dass es 50:50% ist. Von 100 Schiedsrichtern müssen 99 zur selben Erkenntnis kommen. Doch glaub mir, das kommt einigemale im Spiel vor. Hab selbst gekickt und war Unterhaus Schiri Zum zweiten Absatz, hilft alles nichts wenn sich der VAR wichtig machen möchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 6. Mai 2024 Vöslauer schrieb vor 12 Minuten: Die Rotflut möchte ich sehen, es ist schon sehr selten, dass ein Bein über der Schulter ist und dann auch noch einen Spieler im Gesicht trifft. Gestern is es wieder passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TraunseeSchwoaza Stammspieler Geschrieben 6. Mai 2024 Anderer Ansatz: Vielleicht würd's schon reichen wenn man diese komische Rotation bei Hauptschiri / VAR mal abschafft und die zufällige Zuteilung weglässt. Also quasi so wie bei den Schiris und Linienrichter: ein FIXES eingespieltes Team, wo sich jeder auf seine Aufgaben konzentrieren kann. Da wären dann die internen Retrospektiven und Analysen nach jedem Spiel auch viel sinnvoller und fruchtbarer, weilst die Ergebnisse und Maßnahmen die da rauskommen direkt im nächsten Spiel in der gleichen Konstellation umsetzen kannst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 6. Mai 2024 Ich bin wirklich schon gespannt, wann der erste Jurist gegen die österr. Schiedsrichter bzw. dem VAR und deren wettbewerbsverzerrendem Gepfeife/Einschreiten vorgeht. Mir ist da zu viel "Interpretationsspielraum". Der VAR trägt in Ö, durch das zurechtlegen der Bilder einiges dazu bei, dass die Schiris in deren Meinungen bewusst umgepolt werden. Da werden Szenen ganz gezielt mit einem schnellerem oder gar langsameren Tempo abgespielt, Szenen werden nur aus 1 Kameraperspektive (obwohl mehrere vorhanden) oder gar nur Standbilder angezeigt. Es ist auch der Eingriff des VAR bei erheblichen Fehlentscheidungen zu hinterfragen. Was denn genau eine erhebliche Fehlentscheidung? Beispiele: Gestern, Stankovics Foul wurde vom Schiri sofort mit Gelb geahndet. VAR greift ein - dann ROT. Im Salzburgspiel Foul an Bidstrup. Keine VAR Intervention. Skurril wurde der VAR als er nach dem 2. Rapid Tor wegen einer ROTEN Karten eingegriffen hatte. Wo hätte es diese geben sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riminimitch Banklwärmer Geschrieben 6. Mai 2024 Jaisinho schrieb vor 55 Minuten: This. Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn da gestern in Graz nicht der Einwaller als VAR sitzt, kommts vermutlich garnicht zur Diskussion. Schon garnicht bei einem Foul auf der Mittellinie in Minute 6. Der VAR in Wien widerrum hat mMn seinen Job gestern gemacht. Der kann dann eh nix dafür, wenn der Schiri am Feld komplett neben sich steht. Und die Besetzung eines Grazers für dieses Match ist halt auch typisch ÖFB das passt halt zum Gesamtbild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 6. Mai 2024 riminimitch schrieb Gerade eben: Und die Besetzung eines Grazers für dieses Match ist halt auch typisch ÖFB das passt halt zum Gesamtbild Bei uns einen Salzburger, für RB einen Grazer. Noch dazu setzt man die Antisturm Schirilegende Einwaller in den VAR 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Mai 2024 (bearbeitet) Vielleicht steh ich jetzt auch komplett am Schlauch aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das mit Einwaller als VAR ein Running-Gag ist oder ob das manche hier wirklich glauben. https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20232024/30/1-55518/info/ bearbeitet 6. Mai 2024 von necki1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Mai 2024 riminimitch schrieb vor einer Stunde: Und die Besetzung eines Grazers für dieses Match ist halt auch typisch ÖFB das passt halt zum Gesamtbild Des ist komplett jenseitig vom ÖFB. Ich bin mir bei beiden nahezu sicher, dass die des so gut wie möglich Leiten wollten und absolut unparteiisch sind. Aber warum der ÖFB seine Schiris da nicht schützt und so ein Thema einfach ganz verhindert indem man anders besetzt macht halt keinen Sinn 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riminimitch Banklwärmer Geschrieben 6. Mai 2024 Schiri99 schrieb vor 13 Minuten: Des ist komplett jenseitig vom ÖFB. Ich bin mir bei beiden nahezu sicher, dass die des so gut wie möglich Leiten wollten und absolut unparteiisch sind. Aber warum der ÖFB seine Schiris da nicht schützt und so ein Thema einfach ganz verhindert indem man anders besetzt macht halt keinen Sinn Der Meinung bin ich auch dass sie es fair leiten wollten. Es macht halt nicht gerade weniger Druck diese Ansetzung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 6. Mai 2024 (bearbeitet) necki1983 schrieb vor 46 Minuten: mit Einwaller als VAR ein Running-Gag ist oder ob das manche hier wirklich glauben. Running-Gag. Für mich ist der Hameter der legitime Nachfolger vom Einwaller. Bevor es aber wirklich geglaubt wird: Markus Hameter war gestern Soffleur, gell, Jungs und Mädels. bearbeitet 6. Mai 2024 von Jaisinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 6. Mai 2024 2 minutes ago, Jaisinho said: Bevor es aber wirklich geglaubt wird: Markus Hameter war gestern Soffleur, gell, Jungs und Mädels. Der wohl schlimmste VAR aller Zeiten, weil er die Aufmerksamkeit einfach braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 6. Mai 2024 santaa1909 schrieb vor 2 Stunden: Der wohl schlimmste VAR aller Zeiten, weil er die Aufmerksamkeit einfach braucht. Lechner find ich auch mühsam, der steht augenscheinlich aufs "schaus dir noch mal an" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 6. Mai 2024 ScharkusMopp schrieb vor 8 Stunden: Wie bereits erwähnt, wär mir nur wichtig, im Nachhinein die klare Kommunikation veröffentlicht zu sehen. Verstehe die Forderung, würde nur halt nicht viel bringen, weil dieser Umstand die Kommunikation wiederum beeinflussen würde. Dann würde man sich einfach auf Stehsätze beschränken, die nicht angreifbar sind und auf jede Kommunikation abseits davon verzichten. Generell wäre transparenz aber natürlich zu begrüßen, keine Frage, wird es aber nie geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts