[Formel 1 2021] Großer Preis von Magyarország


Recommended Posts

dialsquare schrieb vor 21 Minuten:

Sicher hat Ocon den Sieg durch eigenes Können verdient, klar gemacht hat ihn aber Alonso mit einer Weltklasse Leistung, das können nicht viele im Fahrerfeld

Alonso zu überholen ist wohl mitunter das schwierigste im F1 Motorsport. Bei mir wurden heute ganz starke Erinnerungen an San Marino (Imola) wach, als Alonso einen anderen 7-fachen rundenlang hinter sich lassen konnte. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 52 Minuten:

Alonso zeigt warum er der beste Fahrer im Feld ist.

So schade, dass es bei ihm nicht mehr als 2 WM Titel geworden sind, auch wenn er natürlich dabei auch selber schuld hatte

Die Funksprüche von ihm hätten mich interessiert, dem ist sicher einer abgegangen bei jedem Ham-Versuch, den er abwehren konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
greenwhite_dna schrieb vor 16 Minuten:

Du meinst halt, dass Hamilton fix als letzter die Boxengasse verlassen hätte, was sicher nicht passiert wäre.

Letztmalig noch: Die Mercedes-Box liegt als amtierender WM-Sieger ganz vorne (oder hinten, wie man es nimmt...). 

Das heißt die einzige Position wo es keine Lücke gibt. Wie soll er also sicher raus? Maximal parallel neben jemanden anderen fahren, was aber schwer „sicher“ machbar ist wenn’s zum Teil erstens staut und zweitens alle Boxencrews ebenfalls draußen sind und der Platz nochmals eingeengt ist.

Rückblickend betrachtet hätte er es für 10 Extrapunkte riskieren können... aber als Erster war’s richtig den konservativen Zugang zu wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten:

Alonso zu überholen ist wohl mitunter das schwierigste im F1 Motorsport. Bei mir wurden heute ganz starke Erinnerungen an San Marino (Imola) wach, als Alonso einen anderen 7-fachen rundenlang hinter sich lassen konnte. 

Wenn man sich wehren kann wie hier, auf alle Fälle. Insofern ist der Hass auf diese Strecke oftmals auch übertrieben. 

Wir haben heute die spektakulärsten Überholmanöver der Saison gesehen.
 

Klar, wenn du von der Pace nicht schneller als eine Sekunde als der Vordermann bist, kannst praktisch nicht überholen. Aber langsamere Autos hatten am Hungaroring immer Chancen beim Verteidigen, das gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Letztmalig noch: Die Mercedes-Box liegt als amtierender WM-Sieger ganz vorne (oder hinten, wie man es nimmt...). 

Das heißt die einzige Position wo es keine Lücke gibt. Wie soll er also sicher raus? Maximal parallel neben jemanden anderen fahren, was aber schwer „sicher“ machbar ist wenn’s zum Teil erstens staut und zweitens alle Boxencrews ebenfalls draußen sind und der Platz nochmals eingeengt ist.

War aber für die anderen Teams auch nicht so. Die haben mehr oder weniger die selbe Reihenfolge gehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.