Tokio 2020, Tag 5 (28.7)


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
ibinsneta schrieb vor 2 Stunden:

genau. hat der kommentator 2 mal erwähnt, hab ich vorher auch noch nie gehört ...

 

In Rio hab ich das gelernt, dort war es aufgrund der Bedingungen fast schon eher die Ausnahme sich keinen Krebs zu fangen. ;)

Wie ich das damals zum ersten Mal gehört habe dachte ich mir - was soll den so ein Krebserl für ein Problem sein, für kräftige Ruderer? :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Das war die "Russische" ..? 

 

Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Stunden:

Warum wird da die Olympia Fahne mit aufgezogen?

 

Das ist die russische   _Russland_   ;)

Bei Siegerehrungen wird die olympische Flagge gehisst und auch auf die russische Hymne verzichtet.

Die russischen Sportler sind, wegen Staatsdoping, von den Olympischen Spielen grundsätzlich ausgeschlossen. Mit einer Sondergenehmigung dürfen sie aber im Team ROC antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Bei all dem Judo-Hype drängt sich mir eine Frage auf: Kann man vom Judo eigentlich leben oder gehen da alle noch einem Brotberuf nach?

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiGlb7asIbyAhXaAxAIHZvxAdwQFjAAegQIBxAD&url=https%3A%2F%2Fwww.bundesheer.at%2Fsport%2Fpdf%2Fls_sportlerliste.pdf&usg=AOvVaw0sJRRxfJtSCKac5yO7xyWW

Liste der Heeressportler, wahrscheinlich ist man schneller wenn man die Nichtmitglieder aufzählt, nicht nur bei Judo sondern bei allen Startern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
max90 schrieb vor 4 Minuten:

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiGlb7asIbyAhXaAxAIHZvxAdwQFjAAegQIBxAD&url=https%3A%2F%2Fwww.bundesheer.at%2Fsport%2Fpdf%2Fls_sportlerliste.pdf&usg=AOvVaw0sJRRxfJtSCKac5yO7xyWW

Liste der Heeressportler, wahrscheinlich ist man schneller wenn man die Nichtmitglieder aufzählt, nicht nur bei Judo sondern bei allen Startern

Wow das hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Wow das hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet 

hab die liste kurz überflogen, die einzigen die fix nicht dabei sind, sind die 3 Straßenherren+Kiesenhofer und der Bahnfahrer Müller der ja eingebürgerter Deutscher ist.

selbst die meisten Segler hab ich gefunden

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
max90 schrieb vor 35 Minuten:

hab die liste kurz überflogen, die einzigen die fix nicht dabei sind, sind die 3 Straßenherren+Kiesenhofer und der Bahnfahrer Müller der ja eingebürgerter Deutscher ist.

selbst die meisten Segler hab ich gefunden

 

Und die Pferde? :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gibt wohl wenige olympische Sportarten, bei denen die Medaillenverteilung so breit gestreut ist wie beim Judo. In den den bisherigen 10 Entscheidungen wurden die Medaillen auf 21 Nationen verteilt, dabei sind Ostasien, Zentralasien, Nordamerika, Südamerika, Westeuropa, Osteuropa u. Südeuropa. 2016 haben auch Mittelamerika u. der Nahe Osten angeschrieben. Nur Afrika, Südasien u. etwas überraschend Ozeanien haben nicht angeschrieben (Australien schockiert mit fast, die letzte von nur 2 Medaillen war in Sydney 2000; die einzigen afrikanischen Judomedaillen gab es für Algerien u. Ägypten, jeweils 2 Stück; die einzige skandinavische Medaille bisher übrigens für Island).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.