LASK - Rapid Wien


Strafraumkobra

Recommended Posts

Posting-Pate
burnhard schrieb vor 18 Minuten:

Lt. OÖN hat Eisner den VAR abgewürgt, hat gesagt dass er die Szene genau gesehen hat und sich sicher ist. :facepalm:

Hätte nicht gedacht, daß das möglich/zulässig ist. Dachte Elferszenen müssen durch den VAR überprüft und letztlich entschieden werden.

Eisner gehört für mich eigentlich zu den Besseren, muß aber nix heißen. Der Elfer war eigentlich so klar, daß es schon weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in der ORF sportredaktion sitzen - um im sprech der rapidler zu bleiben - lauter heisln. "LASK erkämpft remis gegen rapid". dann noch ein schiedsrichter, der auch das heisl aufsuchen hätte sollen. wurst, wir sind der LASK. und das macht lust auf mehr. aja, und weil es so witzig war: der rapid-arzt hat sich beim 4. schiedsrichter beschwert, dass er vor der nord nass gemacht wurde. dass der rapidler aber - so hat es ausgesehen - mit der wasserflasche ins publikum spritzte (es gilt die unschuldsvermutung) - hat er nicht betont.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
JochenGierlinger schrieb vor 4 Stunden:

Fehler können ja mal passieren.  Aber warum müssen wir uns immer gegen Rapid hinten anschütten - das kanns aja nicht mehr sein

Versteht irgendwer, warum Maresic nicht einfach den Ball zum Tormann zurückspielt sondern wartet bis Kara zum Ball geht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lookin4someAcTioN schrieb vor 3 Minuten:

Dieser Geschwister-Block in grün weiß der immer gegen den modernen Fußball skandiert hat sich heute richtig abgefeiert für den VAR - war ein ziemlich witziger Moment. Aber ja, Spruchband war in Ordnung, trotzdem sats woame

Ich habe anhand des Schriftbilds amüsiert festgestellt, dass bei den Rapid-Fans die Spruchbänder neuerdings offensichtlich von Volksschulkindern erstellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chess* schrieb vor 5 Minuten:

Versteht irgendwer, warum Maresic nicht einfach den Ball zum Tormann zurückspielt sondern wartet bis Kara zum Ball geht?

 

Ich nehme mal an er hat nicht damit gerechnet oder nicht bemerkt, dass Kara bereits auf ihn zugesprintet kommt. Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
chess* schrieb vor 17 Minuten:

Versteht irgendwer, warum Maresic nicht einfach den Ball zum Tormann zurückspielt sondern wartet bis Kara zum Ball geht?

 

Wiesinger hat Maresic angeschafft, einen ähnlich schweren Bock gegen Rapid zu schießen, sodass Maresic endlich in die WhatsApp-Gruppe der LASK-Verteidiger aufgenommen werden kann. Case closed

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also verstehe ich das richtig .Eisner sagt zum VAR er habe den Kontakt eh  gesehen .  Das VAR wird ihm aufgrund der Klarheit wohl gesagt  haben das eine strafbare Berührung stattfand.

Eisner sieht sich dann  diese Szene nicht mal an?

Also ehrlich geht's scheissen ihr wappler . Eisner dürfte diese Saison keine Partie mehr pfeiffen.

Da reden wir immer das es  für Spielleiter aufgrund der hohen Geschwindigkeiten immer schwieriger wird und der Vogel verzichtet auf ein Hilfsmittel das es in Zeitlupe anzeigt ?

Willst mi verarschen Rene?

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
iceman schrieb vor 2 Stunden:

VAR... die neue Abkürzung für Hurenkinda? 

Ich bin erleichtert, dass du offensichtlich doch auch noch ein anderes Thema als Thalhammer-Bashing - heute ab Spielminute 19 - auf Lager hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lasso schrieb vor 4 Minuten:

Also verstehe ich das richtig .Eisner sagt zum VAR er habe den Kontakt eh  gesehen .  Das VAR wird ihm aufgrund der Klarheit wohl gesagt das eine strafbare Berührung stattfand.

Eisner sieht sich dann  diese Szene nicht mal an?

Also ehrlich geht's scheissen ihr wappler . Eisner dürfte diese Saison keine Partie mehr pfeiffen.

Da reden wir immer das es  für Spielleiter aufgrund der hohen Geschwindigkeiten immer schwieriger wird und der Vogel verzichtet auf ein Hilfsmittel das es in Zeitlupe anzeigt ?

Willst mi verarschen Rene?

Hör dir mal die Ausführung vom Leblhuber bei der PK an. Wenn das stimmt was der sagt, dann ist das ganze VAR System sowieso ein witz. 
kurz zusammengefasst: der VAR darf lt. Regulativ nicht eingreifen weil Eisner den Kontakt wargenommen hat. Er dürfte also nur eingreifen wenn ers übersehen hat:kopfwand:

Oida Voda, hats denen ins Hirn gschneibt? Da könn mas jo gleich wie am Kinderspielplatz machen und ohne Schiri die Entscheidungen ausknobeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schicke vorweg, habe hier nur die letzten Seiten quergelesen, ein Sorry vorab, wenn also manches eine Wiederholung von bereits Gesagtem sein dürfte.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zur ersten Halbzeit gar nichts zu schreiben. Ganz geht sich das dann aber doch nicht aus.

Wie kann das bitte sein?! Man hatte doch jetzt schon über mehrere Spiele Gelegenheit zu lernen und Erfahrungswerte dahingehend zu sammeln, dass es zwar in Teilen schön anzusehen ist, wenn mit halblangen Chipbällen meist so eineinhalb Linien überspielt werden, wenn das dann allerdings in aller Regel viel zu ungenau passiert und einfach ungenügend ist, da kaum einmal ein Ball nach hinten abgelegt werden kann, um Mitspielern die Gelegenheit zu geben, aufzurücken, dann ist das noch nicht einmal ein Muster ohne Wert. Dann ist das genau GAR NICHTS! 
 

Das kann doch nicht wahr sein, dass es einem so gefällt, mit völlig stumpfen Waffen zu kämpfen, man immer und immer wieder nach demselben (untauglichen) Rezept vorgeht, und ansonsten – zumindest bis dahin – überhaupt nichts in petto zu haben scheint. Ich bin wirklich ein Zuschauer der geduldigeren Sorte, habe sehr lange Verständnis für Fehler, auch dafür, wenn es einmal so gar nicht läuft, aber das kann doch bitte nicht wahr sein.

Ich würde ja nichts sagen, wenn wir nicht die Spieler dazu hätten, die einmal einen Flügel überladen können, sich mit schnellem direktem Passspiel Räume und etwas Zeit earbeiten könnten und das das einzige Stilmittel wäre, auf das wir zurückgreifen können. Das ist aber nun einmal dezidiert nicht der Fall. Insofern war ich maßlos enttäuscht von der Mannschaft, dafür braucht es bei mir einiges, und ehrlich gesagt noch mehr von Thalhammer. 

Noch mehr allerdings von mir selbst, da ich wieder einmal der festen Überzeugung war, dass diesmal alles anders werden, und Rapid nicht mehr zum Toreschießen eingeladen werden würde. Tja, welch kolossaler Irrtum. Beim Gegentreffer stellte sich keiner der Beteiligten wirklich clever an, Schlager ist hier natürlich einmal mehr das schwächste Glied in der (Fehler-)Kette und von jeder Schuld freizusprechen

Das mit Abstand Beste bis zum Wiederanpfiff war die Art und Weise, wie der Block König Ramses verabschiedet hat.:love::)

Stimmung hat mir allgemein wieder getaugt, kann man all diejenigen, die aktiv dazu beigetragen haben, nur beglückwünschen. :super:

In der zweiten Spielhälfte war es definitiv besser, wirklich gut und zwingend fand ich es allerdings auch in dieser nicht. Hätte  mir da, so ehrlich bin ich schon, wesentlich mehr erwartet und erhofft. Gegen Ende konnten wir dann von den konditionellen Vorteilen profitieren und immerhin die neuerlich drohende Niederlage noch abwenden. Insofern zumindest ergebnistechnisch ein Schritt in die richtige Richtung. Gegen ein Rapid, das – insbesondere in Halbzeit zwei - augenscheinlich weder so richtig konnte noch wollte, hätte ich mir jedoch schon erhofft, noch druckvoller, noch energischer und mit mehr Vehemenz auftreten zu können. Karamoko war definitiv ein belebendes Element, ungeachtet dessen, dass er den einen oder anderen Ballbesitz zu leicht vertändelte. Goiginger wollte heute für meine Begriffe wieder zu sehr mit dem Kopf durch die Wand und hat das eine oder andere Mal leider den idealen Zeitpunkt für den Abschluss verpasst. (und nein, ich bin keiner, der sich der „Vieri" und „Schiaaaaß"-Fraktion zugehörig fühlt:augenbrauen:).

Ungeachtet der heutigen Ernüchterung (zumindest geht es mir persönlich so) bleibt festzuhalten, dass der Saisonstart mit vier Punkten aus zwei Spielen sowie dem Aufstieg im Cup summa summarum auf jeden Fall geglückt ist. Gegen Rapid wurde immerhin einmal nicht verloren, ein (kleiner) Aufwärtstrend ist diesbezüglich somit erkennbar.

PS: Im Stadion war ich mir sicher, dass der Elfmeter auf alle Fälle zu geben gewesen wäre, dann dachte ich, gutgläubig wie ich nun einmal bin, aber, wenn dem so gewesen wäre, hätten sie es schon korrigiert, hast dich sicherlich – mit der Fanbrille auf der Nase – verschaut. Naja, offenbar war es anders, schade.

Die Frage, ob ein Sieg nun gerecht gewesen wäre oder nicht, stellt sich meiner Meinung nach nicht, immerhin ist das im Fußball keine gültige Kategorie. Ich war allerdings ohnehin nicht naiv genug, zu glauben, dass die Einführung des VAR eklatante Fehlentscheidungen im österreichischen Fußball verhindern würde. Wie man auch immer dazu steht, so wie das offenbar heute gelaufen ist, braucht es ihn gar nicht. Da wird es schwer allzu viel in die andere Richtung zu argumentieren. So ist es eben komplett für die Fisch'. Just my two cents!

Edit: Wenn du bei Spielen mit Rapid-Beteiligung Linienrichter bist, bist, um es einigermaßen höflich auszudrücken, wahrlich nicht zu beneiden. Wie man diese von der ersten bis zur letzten Minute in diesem Ausmaß so bearbeiten kann, wird sich für immer meinem Verständnis entziehen.

Habe das heute einmal genauer beobachtet, das geht auf absolut keine Kuhhaut. Umso bedenklicher finde ich es eigentlich, dass sich der Linienrichter tatsächlich wiederholt auf Diskussionen mit „Don Didi" eingelassen hat. Keine Ahnung, was er sich davon erhofft hat. Ist mir schleierhaft.

swg 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.