Recommended Posts

ASB-Legende

@fisDann musst du aber auch meine Kritiken sehen, die ich ein paar Spiele später geschrieben habe. Da habe ich mich festgelegt (im friedlichen Streit mit Austrianer 48), dass aus dem nie ein Stürmer wird. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auf jeden Fall eine sehr reife Leistung unserer Jungen, die nur ins Schwimmen kamen, als das Mittelfeld rund um Hahn etwas müder würde. Ansonsten ein sehr guter Auftritt, mit viel Spielkultur und Power, vor allem über die Flügel mit Keles und Pecar, der für mich ohnehin der Mann of the match war. Sein Einsatz beim 2. Tor, seine kurze Ballführung und seine Technik haben dazu geführt, dass er Edo diese Tor auflegen konnte. Edo besser als Yateke, mehr aber auch nicht. Das Tor habe ich ihm aber gegönnt. Diese drei Punkte waren heute sehr wichtig, vor allem weil sich nicht glücklich, sondern höchst verdient,  zustande kamen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Yess! Wichtige drei Punkte.

Nach meiner Kritik in der letzten Woche, möchte ich die Jungs heute loben!

Über weite Strecken war man klar besser. Auch wenn nicht viel rausgeschaut hat und der GAK immer wieder gefährlich werden konnte, fand ich das heute sehr in Ordnung.

Offensiv natürlich schon sehr stark besetzt. Sax, Keles, Pecar, Yateke hätte durchaus auch schon mal eine KM-Offensive sein können. 

Ich fand Sax und Pecar heute stark. Sax hat den Ball vor allem immer wieder gut durchs Mittelfeld getragen, sein war Tor wunderschön. Pecar fand ich in HZ 2, als er mehr Platz hatte, vielversprechend - das 1:2 sehr gut erkämpft.

Yateke leider nicht sehr glücklich, aber mit extrem wichtigen Wegen, die es dem GAK oft schwer gemacht haben rauszuspielen. Die ist Edo dann nicht gegangen, das hat dem Team gefehlt.

Keles immer wieder mit tollen Antritten, auch eher glücklos, denke aber, dass es ihm gut getan hat, wieder mal 90 Minuten zu spielen.

Hahn hat sich in den letzten Spielen (auch vor der Winterpause) gefangen. Sollte es finanztechnisch nicht anders gehen und er die Saison in der Art und Weise zu Ende spielen, kann ich kommende Saison, mit ihm auf der Bank der KM leben.

Schmelzer fand ich in Ordnung, positiv wäre er mir aber nicht aufgefallen.

Gintsberger macht sich, finde ich, das Leben oft selbst schwer. Werde nicht ganz warm mit der Weise wie er spielt.

Gindl, Wedl, Apollonio und Meisl auch in Ordnung.

Wen ich besonders hervorheben möchte ist Schifferl. Was der heute wieder rausverteidigt hat, Kopfballduelle gewonnen hat und einfach nur gerettet hat, hat mir sehr gefallen. Kann ihn mir, abhängig, vom Spielsystem und Kader, als IV #4 der KM vorstellen.

Edo trotz Tor und Assist zum Haare raufen. Lethargisch und unmotiviert - dennoch das Tor. Die Scorer sind aber einfach viel wert.

Hutter naja, hat heute nicht viele richtige Entscheidungen getroffen. ZM dürfte aber nicht seine bevorzugte Positionen sein - war in den Testspielen meistens am Flügel.

Und für Antovski freut es mich, dass er wieder retour ist.

3 Auswärts-Punkte, die wichtig im Abstiegskampf sein könnten.

Positiver Ausblick: Sollten kommende Woche einige erkrankte Spieler retour kommen und auch Djuricin und Huskovic fix für die KM geplant werden können, dann hat Suchard durchaus die Qual der Wahl und das in einem wichtigen Spiel gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf.

Ivkic, Antovski, Demaku/Wustinger, Smrcka, Vucic, Kreiker, Mester, Dizdarevic und uU Schoissengeyr (sofern man am Samstag schon weiß, dass man ihn am Sonntag nicht in der Südstadt braucht).

Generell werden die kommenden vier Runden extrem wichtig! Man trifft da auf Dornbirn, SKN, OÖ Juniors und Steyr und somit auf alle drei Gegner, die hinter uns liegen.

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
PurpleRain schrieb vor 35 Minuten:

Gindl???

Wedl hat gespielt, und zwar fehlerfrei und souverän.

Vollkommen richtig! 
Klassischer Verschreiber.

Auch wenn er nicht viel zu tun hatte wirkte Wedl sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich fand Hahn leider schwach, verlor immer wieder Bälle im Aufbau und wirkt leider auch recht langsam - vielleicht kopfsache da er schon längst oben sein will oder einfach fehlende Entwicklung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PurpleRain schrieb vor 14 Stunden:

Gindl???

Wedl hat gespielt, und zwar fehlerfrei und souverän.

?

Der war doch in Hz2 bei fast jedem hohen Ball ein Unsicherheitsfaktor. Beim Tor konnte er natürlich nichts dafür, aber für jemand der schon 26 ist hat er bei Flanken meiner Meinung nach, kein gutes Spiel gezeigt. Zugute halten würde ich ihm, dass er lange nicht gespielt hat. Aber für mich war das wirklich nicht souverän und schon gar nicht fehlerlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Heute geht's daheim gegen Dornbirn. Will man sich weiter von der roten Zone absetzen, ist ein Sieg Pflicht!

Ich rechne damit dass die selbe Aufstellung, wie schon gegen den GAK beginnen wird. Daher Yateke und Sax in der Startelf. Eventuell kann Smrcka wieder im ZM die Fäden gemeinsam mit Hahn ziehen. 

Außerdem wird es interessant ob Pecar heute spielt oder doch morgen in der KM dabei ist... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Aufstellung ist da:

https://vereine.oefb.at/FK_Austria_Wien/Spielbericht/?Young-Violets-Austria-Wien-vs-FC-Mohren-Dornbirn-1913&:s=2931901

Tippe mal auf dieses 4-3-3: Wedl - Apollonio, Schifferl, Meisl, Gintsberger - Sax, Hahn, Mester - Pross, Yateke, Antovski

Auf der Bank noch Gindl, Araz, Hammond, Smrcka, Hutter, Schmelzer, Edo

Keles und Pecar also diesmal nicht dabei - könnten Teigl und Ivkic(?) bei der KM ersetzen?

Auf der Bank dafür diesmal auch Spieler, die helfen können.

Nachdem Steyr gestern gegen Innsbruck gewonnen hat :nope: wäre der Sieg im Kellerduell schon wichtig. Mit einer Niederlage wäre man wieder mitten drin im Abstiegskampf. Mit einem Sieg 6 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt - bei einem Remis weiterhin 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag