Austria : Corona

Recommended Posts

RPG_1210 schrieb vor 13 Minuten:

Es ist richtig, dass die Zahlen stark im steigen sind, die Spitalsauslastung ist aber sehr gering und gestern waren 31 intensivbetten in ganzen Land belegt.

Das die Spitalsauslastung sehr gering ist, habe ich anders gelesen (Krone).

Dort ist zu lesen, dass die Krankenhäuser stark belegt sind und es an Personal mangelt. Zumindest sagt es der Direktor der Gesundheitsbehörde. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Was hat diese: J. E gegen den  Rest der Welt Diskussion eigentlich mit den Veilchen zu tun? 

Gibt's dafür net irgendwo einen:

Ich bin der Oberschwurbler - Thrad? 

geh lieber zu deinen insidern und bring breaking news

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Dort ist zu lesen, dass die Krankenhäuser stark belegt sind und es an Personal mangelt. Zumindest sagt es der Direktor der Gesundheitsbehörde. 

https://www.rnd.de/gesundheit/daenische-virologin-ueber-aufhebung-aller-corona-regeln-in-daenemark-und-herdenimmunitaet-in-3YSMT4VPFZB2VAGAJ32AWFEXTI.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

https://www.krone.at/2548061 wenn wir bei d Krone bleiben

Zitat

Nach Angaben des dänischen Gesundheitsministeriums war der jetzige Wert der höchste seit dem 30. Dezember 2020. Darüber hinaus kamen mit der Aktualisierung des SSI fünf neue Todesfälle in Verbindung mit Covid-19-Erkrankungen hinzu. Die Zahl der Fälle, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, sank um 18 auf 246.

Aber vielleicht meinst ja was anderes

Zitat

Die Zahl der PatientInnen, die eine Klinikbehandlung benötigen, verdreifachte sich binnen eines Monats von 83 auf 264. Sie ist damit höher als vor einem Jahr und so hoch wie seit dem 19. Februar nicht mehr. Die Zahl der PatientInnen auf Intensivstationen beträgt allerdings nur 30

https://taz.de/Coronavirus-in-Daenemark/!5809597/

Das zeigt eigentlich nur, dass die Impfung wirkt. Keine Ahnung was da die Gegnerseite anderes rauslesen will - grundsätzlich aus allen zahlen. Alle belegen es.

Aber klar, wenn man der Meinung ist, dass ein Rad quadratisch ist und meint, dass ein Rad eigentlich aus unendlich verschobenen Quadraten passiert, dann denkt man eben so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 39 Minuten:

geh lieber zu deinen insidern und bring breaking news

Mir ist noch keiner untergekommen der, fast schon verzweifelt, so sehr darum kämpft dass die Impfung ein Teufelszeug ist wie du. Da ist ja sogar Kickl ein Lercherlschas gegen dich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Mir ist noch keiner untergekommen der, fast schon verzweifelt, so sehr darum kämpft dass die Impfung ein Teufelszeug ist wie du. Da ist ja sogar Kickl ein Lercherlschas gegen dich. 

Das sag ich nicht, hab dieses Zeug selber in mir. Ich sage nur, dass die Wirkung nicht wie erhofft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also bis jetzt finde ich, dass sich die Argumente der Impfbefürworter und die der Impfgegner ziemlich ausgleichen. 

Diskutiert bitte noch ein paar 100 Seiten miteinander, vielleicht lassen sich die Unwilligen dann ja impfen, oder die Geimpften lassen sich von Blutegeln den Impfstoff wieder absaugen. 

Bin gespannt wer als Gewinner vom Platz gehen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

https://www.krone.at/2548061 wenn wir bei d Krone bleiben

Aber vielleicht meinst ja was anderes

https://taz.de/Coronavirus-in-Daenemark/!5809597/

Das zeigt eigentlich nur, dass die Impfung wirkt. Keine Ahnung was da die Gegnerseite anderes rauslesen will - grundsätzlich aus allen zahlen. Alle belegen es.

Aber klar, wenn man der Meinung ist, dass ein Rad quadratisch ist und meint, dass ein Rad eigentlich aus unendlich verschobenen Quadraten passiert, dann denkt man eben so.

Ich meine das, was ich geschrieben habe. Und das steht so in der heutigen Krone. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Das sag ich nicht, hab dieses Zeug selber in mir. Ich sage nur, dass die Wirkung nicht wie erhofft ist.

Zwischen nicht wie erhofft, und sinnlos, wie du es schon mal angedeutet hast, ist aber noch sehr viel Spielraum. 

Es war z. B. nicht unbedingt mein Wunsch mir ne 3te Impfung zu holen, aber wenn sich herausgestellt hat dass es sinnvoll ist um mich UND meine Mitmenschen zu schützen überlege ich keine Sekunde was richtig ist. 

Ich habe noch KEINEN Einzigen Impfgegner getroffen der wirklich stichhaltiges vorbringen konnte was gegen die Impfung spricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
J.E schrieb vor 20 Minuten:

Leute bringen einen Impfstoff raus und sagen, dass man nicht mehr ansteckend sei usw., Realität ist, man kann zwar ansteckend sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dadurch schwerer erkrankt ist um einiges gesunken. Wenn es dir um diese Aussage geht, na dann herzlichen Glückwunsch. Das Risiko wird trotzdem dadurch erheblich minimiert, der Impfstoff wirkt also, ich weiß also nicht was dein Problem dann ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 18 Minuten:

Zwischen nicht wie erhofft, und sinnlos, wie du es schon mal angedeutet hast, ist aber noch sehr viel Spielraum. 

Es war z. B. nicht unbedingt mein Wunsch mir ne 3te Impfung zu holen, aber wenn sich herausgestellt hat dass es sinnvoll ist um mich UND meine Mitmenschen zu schützen überlege ich keine Sekunde was richtig ist. 

Ich habe noch KEINEN Einzigen Impfgegner getroffen der wirklich stichhaltiges vorbringen konnte was gegen die Impfung spricht. 

Für mich war sie sinnlos, wenn ich plötzlich zur Grundimmunisierung eine dritte brauche. Das wurde mir nie gesagt, ansonsten hätte ich sie ja gleich mitbuchen können wie die zweite. Das klingt für mich nach Verzweiflung, machen wir halt einen dritten Stich und schauen, was passiert. Wir können dann in ein paar Monaten ja auf den vierten setzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Für mich war sie sinnlos, wenn ich plötzlich zur Grundimmunisierung eine dritte brauche.

Für ca 6 Monate war sie natürlich nicht sinnlos- willst Du weiter geschützt sein, holst Dir halt wieder die Impfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Für ca 6 Monate war sie natürlich nicht sinnlos- willst Du weiter geschützt sein, holst Dir halt wieder die Impfung.

Das weiß ich nicht, ich hab mich auch 1.5 Jahre ungeimpft nicht angesteckt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag