SK Rapid Wien - Wiener Viktoria


Bacarl-1899

Recommended Posts

ASB-Legende
Zitat

Toni Polster im ÖSTERREICH-Interview

»Freuen uns auf das Spiel«

ÖSTERREICH: Wie ist die Erwartungshaltung vor dem Rapid-Duell?

Toni Polster: Wir freuen uns drauf, auch wenn wir noch mitten in der Vorbereitung sind. Unser Kader ist nicht sehr groß, für ein paar Spieler fehlt auch noch die Freigabe. Aber wir kommen nicht ins Rapid-Stadion, um uns als Schlachtopfer zu präsentieren.

ÖSTERREICH: Wo ist Rapid angreif bar, dass vielleicht eine Sensation gelingt?

Polster: Genau wie wir sind sie noch nicht eingespielt, Automatismen greifen vielleicht noch nicht.

ÖSTERREICH: Wie groß ist die Vorfreude auf so ein Spiel vor gefüllten Rängen?

Polster: Es wird eine schöne Aufgabe für unsere Spieler, die auch dorthin wollen. Sie können die Atmosphäre aufsaugen.

ÖSTERREICH: Was bedeutet das Duell für dich als Austrianer?

Polster: Ich habe nie verstanden, dass man als Austrianer Rapid hassen muss. Ich habe sie immer als tollen Klub respektiert. Das ist sportliche Fairness, die herrschen sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Da Oage schrieb vor 25 Minuten:

Sehe ich such so. Schätze, wir werden auf jeden Fall mit der stärksten Formation beginnen. Und sollten wir zur Halbzeit zwei-oder gar dreistellig (:D) führen, wird der Don etwas durchwechseln...

Weiß man wieviele auf der Bank sitzen dürfen bzw wie oft gewechselt werden darf? Gelten da die selben Regeln wie in der Bundesliga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Weiß man wieviele auf der Bank sitzen dürfen bzw wie oft gewechselt werden darf? Gelten da die selben Regeln wie in der Bundesliga?

Soweit ich weiß (ich würde aber hoffen, dass das inzwischen geändert wurde), sind 16 Spieler im Kader und es darf aber 5 mal gewechselt werden. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 51 Minuten:

Soweit ich weiß (ich würde aber hoffen, dass das inzwischen geändert wurde), sind 16 Spieler im Kader und es darf aber 5 mal gewechselt werden. :betrunken:

7 Spieler dürfen auf die Bank, 5 (bzw. bei Verlängerung 6) dürfen gewechselt werden:

https://www.oefb.at/oefb/Durchfuehrungsbestimmungen-fuer-den-UNIQA-OeFB-Cup-2021-22-gueltig-ab-01-Juli-2021-.pdf

Seite 6 unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 10 Minuten:

7 Spieler dürfen auf die Bank, 5 (bzw. bei Verlängerung 6) dürfen gewechselt werden:

https://www.oefb.at/oefb/Durchfuehrungsbestimmungen-fuer-den-UNIQA-OeFB-Cup-2021-22-gueltig-ab-01-Juli-2021-.pdf

Seite 6 unten

Passt, sehr gut. Früher waren in den ersten Runden aber definitiv nur 5 Leute auf der Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gunner schrieb vor einer Stunde:

7 Spieler dürfen auf die Bank, 5 (bzw. bei Verlängerung 6) dürfen gewechselt werden:

https://www.oefb.at/oefb/Durchfuehrungsbestimmungen-fuer-den-UNIQA-OeFB-Cup-2021-22-gueltig-ab-01-Juli-2021-.pdf

Seite 6 unten

Danke! Finde ich ziemlich gut, da wir zumindest ab der 60' rotieren können. Natürlich müssen wir uns einspielen etc., aber dennoch ist es ein guter Zeitpunkt manchen Spielern etwas Spielzeit zu gewähren und wichtige Stammspieler zu schonen.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 52 Minuten:

Passt, sehr gut. Früher waren in den ersten Runden aber definitiv nur 5 Leute auf der Bank. 

stimmt, finde ich aber auch ziemlich schwachsinnig 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PeFe schrieb am 13.7.2021 um 00:15 :

Also ich versteh das nicht. 1 Jahr kein Rapid Spiel live. Jetzt, an einem Freitag Abend, beim ersten Pflichtspiel offensichtlich kein Interesse der Zuschauer.

Wos soll des? :confused:

Ewig lang keinen Stadionbesuch und aktiver Support hin oder her. Es bleibt Cup und es bleibt kein attraktiver Gegner. Auch einige von uns lassen sich damit lenken.

 

Schwemmlandla3 schrieb am 13.7.2021 um 07:24 :

Im cup gegen einen unterklassigen Klub verstehe ich es absolut. Das ist in der Regel ein Auswärtsspiel, wo dann 1-2000 Leute am Platz sind und so ein Fußballfest gefeiert wird. Das macht in so einer riesen Hütte einfach keinen Sinn und im Grunde wären 5000 Zuschauer schon wahnsinn, so ehrlich muss man sein. Das hatten wir vor Jahren gerade mal in Cup-Halbfinalis :-)

Wo ich aber auch nicht verstehe warum es so schleppend geht, ist das enorm wichtige und meines Erachtens äußerst attraktive CL Quali Spiel gegen Sparta Prag. Bin gespannt ob es da heute einen Ruck macht mit dem freien Verkauf. Hoffentlich.

Die Wichtigkeit eines Spiels hat oft erst gegen Saisonende Bedeutung. Da kommen dann die Leute oder strömen nach Klagenfurt. Sonst ist es sehr gegnerabhängig. Ich freue mich auf die nächsten Spiele, aber, daß alle plötzlich ins Stadion ziehen ist leider nicht. Obwohl ich damals auch geschrieben habe, daß alle unbedingt ins Stadion wollen und die ersten Spiele garantiert ausverkauft sind. Da lagen andere wohl richtig, daß es nicht sooo eine Steigerung geben wird. Auch nach der langen Pause, wohl auch den Auflagen geschuldet und der unsicheren Zukunft geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
weizi72 schrieb vor 5 Stunden:

 

Sehr sympathisch, der Toni! Dürft ein ziemlich bodenständiger Typ sein. Mein Bruder hat mal beruflich zwei Afghanen zum Probetraining bei der Viktoria begleitet und gemeint, dass der Polster ein Mensch is, der scheinbar mit jedem kann und nicht abgehoben ist. Am Freitag werden wir ihm trotzdem das ein oder andere Tial einschenken :augenbrauen: Freut mich, dass es im Fussball noch solche Typen gibt. 

Mein Tipp: 5:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich fahr wieder mit mein Fahnl ins Stadion um ordentlich damit wacheln. Gehe davon aus, dass wir jede Menge Tore schießen. Ein Karl wär´s wenn sich der Toni in der 87. Minute selbst eintauschen würde. Ich glaub wir werden zwischen 7 und 10 Tore schießen und keines kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Bis Donnerstagmittag wurden bereits über 6.000 Tickets (inklusive Abo Plus) für das Duell mit dem Regionalligisten abgesetzt. 

da hatten wir gegen Kopenhagen mehr Zuschauer

Zitat

Personell kann Rapid-Coach Didi Kühbauer fast aus dem Vollen schöpfen: Fix fehlen werden lediglich die noch im Aufbautraining befindlichen Philipp Schobesberger und Dalibor Velimirovic sowie der gesperrte Neuzugang Robert Ljubicic, der dann leider auch in den ersten Bundesligarunden noch zwangsweise pausieren muss. 

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.