Olympische Sommerspiele 2021 in Tokio


Wieviele Medaillen holt Österreich  

91 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreich

  2. 2. Holt Österreich eine Goldmedaille


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DonFetzo schrieb vor 29 Minuten:

IDieses Mal werde ich mir von den olympischen Bewerben nicht viel ansehen, weil mich Sommerspiele eh zumeist wenig interessieren, da wir da im Gegensatz zum Winter nicht wirklich konkurrenzfähig sind. Schwimmen schaue ich ganz gern, aber schon die Übertragungszeiten in einem der oberen Posts gelesen, wird also wohl nix.

Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum sich das Interesse an den Sommerspielen bei vielen Österreichern immer mehr in Grenzen hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb am 8.7.2021 um 21:37 :

Die Zeiten sind ja tw. wirklich sehr bescheiden: LA  geht mit 12:00 Mittags aber Schwimmen zw. 03:30 und 5:30 ist echt heftig - zum Aufstehen wohl zu früh (ev. ab 4:30, dass ich schaffe), zum Aufbleiben zu spät, Triathlon unter der Woche nach Mitternacht wird ebenfalls zäh, Klettern dafür wieder super, Rad / MTB passt auch gut.

Gewichtheben, was mich die Bohne interessiert dafür wieder mit passablen Zeiten. 

 

Hier gibt es übrigens den vollständigen Zeitplan nach MESZ

https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.html

Schwimmfinali schon wieder in der Morgensession? Für Österreich-Fans eh besser, die anderen Läufe sind dann wohl am Abend, Finali wird's nicht viele geben mit unseren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 47 Minuten:

Schwimmfinali schon wieder in der Morgensession? Für Österreich-Fans eh besser, die anderen Läufe sind dann wohl am Abend, Finali wird's nicht viele geben mit unseren. 

wahrscheinlich um den US Markt zu bedienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 57 Minuten:

Schwimmfinali schon wieder in der Morgensession? Für Österreich-Fans eh besser, die anderen Läufe sind dann wohl am Abend, Finali wird's nicht viele geben mit unseren. 

Ja, weil das bei den Amis PrimeTime ergibt :D

Ehrlichgesagt geht es mir beim Schwimmen auch weniger um die Österreicher, dass die nichts reißen werden ist mir eh klar. Aber Schwimmen ist halt der Sport, der mich am meisten interessiert (bin als Kind selbst etliche Jahre geschwommen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Robert S schrieb vor 14 Minuten:

Hat Dennis Novak eigentlich von sich aus auf Olympia verzichtet? Mit den ganzen Verzichten wäre er nämlich inzwischen startberechtigt (hat auch die notwendigen Davis Cup Einsätze), scheint aber nicht in der Entry List auf.

Haben wir eh längere Zeit im ATP-Thread diskutiert. Vermutlich hat ihn der ÖTV bzw. das ÖOC nicht nominiert. 

@Robert S kleines Edit noch, Novak wäre erst nach dem Feststehen der ITF-Liste qualifiziert gewesen, da genau 1 Platz fehlte. Ob das ein Mitgrund war, keine Ahnung.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DonFetzo schrieb vor 25 Minuten:

Wieso hat man eigentlich nicht die Vorgabe gemacht, dass nur Geimpfte starten bzw. ins olympische Dorf einziehen dürfen? War irgendwie klar, dass Corona so auch mit ins Dorf einzieht.

Weil viele Länder immer noch bei der Frage sind zuerst Kritische Infra oder Risikopatienten oder Olympiatouristen :ratlos:

bei westlichen Sportlern, Risikoabwägung, Trainingspause wegen Nebenwirkungen riskieren oder erst nach dem größten Highlight das es für viele Sportler gibt impfen und ja auch ein Olympiatourist will bei Olympia seine Bestleistung abrufen und nicht nur dabei sein (zumindest die meisten) bzw einige haben sich erst in den letzten Wochen qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb am 18.7.2021 um 07:45 :

Wieso hat man eigentlich nicht die Vorgabe gemacht, dass nur Geimpfte starten bzw. ins olympische Dorf einziehen dürfen? War irgendwie klar, dass Corona so auch mit ins Dorf einzieht.

Wie willst so ein Verständnis weltweit bei Spitzensportlern umsetzen? Viele fürchten, dass eine Impfung sich negativ auf ihre Leistung auswirkt. Wenn die Spiele net zur kompletten farce verkommen lassen willst (die sind eh auf bestem Wege) brauchst damit erst gar nicht zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.