Olympische Sommerspiele 2021 in Tokio


Wieviele Medaillen holt Österreich  

91 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreich

  2. 2. Holt Österreich eine Goldmedaille


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Oasch
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Die Daten brauchst mir nicht zu sagen, die kenne ich eh. Bei der Britischen Variante ist die Wirksamkeit etwas niedriger, bei der Indischen nochmal etwas (was bis dato bekannt ist - offizielle Studien gibt es noch nicht)

Es wäre halt dennoch interessant - wie es zu der Infektion gekommen ist. Sollten sie geimpft gewesen sein, dann könnte es auch noch andere erwischen. Bei Ungeimpften hält sich mein Mitleid eher in Grenzen. 

Naja, Sportlerinnen sind meistens jung, wann hätten sie sich impfen sollen um noch vollen Impfschutz zu erreichen vor der Abreise? Kennt ja niemand die Bedingungen, manche hatten Wettbewerbe im Ausland, Vorbereitungen oder Trainingslager etc., die sind ja nicht die letzten 6 Monate nur in der Wohnung gesessen und haben auf ihren Impftermin gewartet. Oder hatte das ÖOC seit Februar die Zusage für Impfstoff für alle Athletinnen und Athleten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 6 Stunden:

Naja, Sportlerinnen sind meistens jung, wann hätten sie sich impfen sollen um noch vollen Impfschutz zu erreichen vor der Abreise? Kennt ja niemand die Bedingungen, manche hatten Wettbewerbe im Ausland, Vorbereitungen oder Trainingslager etc., die sind ja nicht die letzten 6 Monate nur in der Wohnung gesessen und haben auf ihren Impftermin gewartet. Oder hatte das ÖOC seit Februar die Zusage für Impfstoff für alle Athletinnen und Athleten?

Die Zusage gab es relativ bald - und alle Sportler / Betreuer die wollten wurden bereits Anfang Mai mit J&J geimpft (waren damals die Dosen der ersten Lieferung). Die Impfungen wurden über das Bundesheer in den div. Olympiastützpunkten (Innsbruck, Rif, Südstadt) durchgeführt. 

Das Angebot galt auch für alle jene, die noch nicht fix qualifiziert waren, sondern auf für jene die eine noch so kleine Chance hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Es ist zwar Schade für die beiden Athletinnen, aber die sind nur zum Auffüllen des Feldes zu Olympia gekommen. Eine Medaillenhoffnung hat es da zum Glück nicht erwischt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Es ist zwar Schade für die beiden Athletinnen, aber die sind nur zum Auffüllen des Feldes zu Olympia gekommen. Eine Medaillenhoffnung hat es da zum Glück nicht erwischt... 

Freu mich schon auf die Olympia-Touristen Diskussion. Die darf bei keinen Sommerspielen fehlen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Freu mich schon auf die Olympia-Touristen Diskussion. Die darf bei keinen Sommerspielen fehlen :feier:

Puh, hat jetzt nicht mit der Olympiatouristen-Diskussion zu tun, aber mein persönliches Interesse an den sportlichen Leistungen dieser Hürdensprinterin ist eher im unteren Bereich angesiedelt. Ich denke nicht, dass ich mir deren Vorlauf anschauen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Puh, hat jetzt nicht mit der Olympiatouristen-Diskussion zu tun, aber mein persönliches Interesse an den sportlichen Leistungen dieser Hürdensprinterin ist eher im unteren Bereich angesiedelt. Ich denke nicht, dass ich mir deren Vorlauf anschauen werde.

Gebe dir eh Recht, war einfach nur eine Vorlage. 

Werde mir die Zeiten auch genau anschauen. Glaub aber fast dass ich mir nur einige Highlights rauspicken werde. Die EM hat schon sehr viel Zeit gefressen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Gebe dir eh Recht, war einfach nur eine Vorlage. 

Werde mir die Zeiten auch genau anschauen. Glaub aber fast dass ich mir nur einige Highlights rauspicken werde. Die EM hat schon sehr viel Zeit gefressen. 

Ja, das verstehe ich nur allzu gut. Die Zeitverschiebung und die EURO sprechen wohl ehe dagegen, dass man sich mehr als die Highlights von Olympia anschauen können wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 26 Minuten:

Ja, das verstehe ich nur allzu gut. Die Zeitverschiebung und die EURO sprechen wohl ehe dagegen, dass man sich mehr als die Highlights von Olympia anschauen können wird.

@Dudeman wird dir widersprechen :D und ich finde Olympia jetzt auch um einiges interessanter als die Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 42 Minuten:

@Dudeman wird dir widersprechen :D und ich finde Olympia jetzt auch um einiges interessanter als die Euro. 

dir glaube ich das auch, zumal ich dich nicht so fußballaffin wie mich und @flanders einschätze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor einer Stunde:

@Dudeman wird dir widersprechen :D und ich finde Olympia jetzt auch um einiges interessanter als die Euro. 

du bist auch nicht repräsentativ - dir gefällt ja auch FAST jeder noch so exotische sport :holy:

aber grade bei großereignissen schau ich eigentlich auch gern mal was nicht so häufig gesehenes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 27 Minuten:

dir glaube ich das auch, zumal ich dich nicht so fußballaffin wie mich und @flanders einschätze...

War ich früher durchaus. Aber in den letzten 10 Jahren ist das Interesse ziemlich gesunken (wohl verbunden mit diversen negativen Entwicklungen im Fussball). Clubfussball verfolge ich kaum noch (da reicht es wenn ich die Ergebnisse sehe), wenn dann Länderspiele. Aber so wirklich ist bei dieser EURO das Fieber auch nicht ausgebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

War ich früher durchaus. Aber in den letzten 10 Jahren ist das Interesse ziemlich gesunken (wohl verbunden mit diversen negativen Entwicklungen im Fussball). Clubfussball verfolge ich kaum noch (da reicht es wenn ich die Ergebnisse sehe), wenn dann Länderspiele. Aber so wirklich ist bei dieser EURO das Fieber auch nicht ausgebrochen.

Das verstehe ich... Meine Liebe zum Clubfußball und zu großen Turnieren ist im Vergleich zu früher auch abgekühlt. Die Ergebnisse verfolge ich dennoch, auch wenn ich mir nicht mehr jedes Spiel bei einen Großereignis live im Fernsehen anschaue...

ansonsten gilt für dich natürlich:

Diamondback schrieb vor 14 Minuten:

du bist auch nicht repräsentativ - dir gefällt ja auch FAST jeder noch so exotische sport :holy:

besser kann man dich nicht beschreiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich glaube vieles hängt einfach familienbedingt bzw. mit der Arbeit zusammen. Früher als Schüler oder Student hab ich mir so ziemlich alles angeschaut. Ich hab mir den Wecker in der Nacht gestellt wenn der Maier in Nagano am Start war oder bin bei einer WM bei Saudi Arabien gegen Marokko hängen geblieben. Jetzt ist das einfach nicht mehr möglich bzw. verschieben sich die Interessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da hast nicht unrecht. Früher hatte man mehr Zeit bzw. hat es mir auch weniger ausgemacht, wenn ich tagelang wenig Schlaf hatte. 

Dazu kommt diesmal auch, dass angesichts der Coronasituation auch nicht so wirklich Stimmung aufkommt - sonst hat man immer mit Freunden geschaut, war Public Viewing oder in Lokalen.  Massenansammlungen in Lokalen meide ich derzeit noch, bis dato habe ich nur 1x mit Freunden bei einer Grillerei im Garten geschaut, ein zweites Mal wurde es von einem saftigen Gewitter verhagelt. 

Und zudem habe ich auch festgestellt, dass ich aufgrund des mangelnden Clubfussballs doch etliche Spieler gar nicht mehr kenne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 7 Stunden:

Freu mich schon auf die Olympia-Touristen Diskussion. Die darf bei keinen Sommerspielen fehlen :feier:

Kommt halt darauf an, wie man Olympia-Tourist definiert. Wahrscheinlich haben 80% der Sportler absolut null Chancen auf einen Medaille u. 60% nur geringe Aussichten auf einen Top 10 Rang. Bei Winterspielen hast Du (abgesehen von Eiskunstläufern) eigentlich nie solche Athleten dabei. Aber Österreich ist bei Sommerspielen halt auch nur ein Exotenland.

Prinzipiell müsste sich Österreich versuchen mit den europäischen Staaten vergleichbarer Größe zu messen, aber wenn ich die Liste der Staaten von 5 Mio. bis 12 Mio. anschaue sehe ich kaum ein Land, bei dem es realistische Chancen gibt es im Medaillenspiegel hinter sich zu halten (in Klammern Anzahl der Einwohner, Anzahl Medaillen 2016, Anzahl Medaillen 2012, Anzahl Medaille 2008):

Belgien (11.6 Mio. Einwohner, 6, 3, 2)

Tschechien (10.6 Mio., 10, 11, 7)

Griechenland (10.4 Mio., 6, 2, 3)

Portugal (10.3 Mio., 1, 1, 2)

Schweden (10.2 Mio., 11, 8, 5)

Ungarn (9.6 Mio., 15, 18, 10)

Weißrussland (9.5 Mio., 9, 10, 14)

Österreich (8.9 Mio., 1, 0, 3)

Serbien (8.7 Mio., 8, 4, 3)

Schweiz (8.7 Mio., 7, 4, 7)

Bulgarien (6.9 Mio., 3, 3, 5)

Dänemark (5.8 Mio., 4, 9, 7)

Finnland (5.5 Mio., 1, 3, 4)

Slowakei (5.4 Mio., 4, 5, 6)

Norwegen (5.3 Mio., 4, 4, 9)

Außer Portugal u. mit Abstrichen Finnland ist da keine Nation dabei, mit der sich Österreich sinnvoll vergleichen kann. Selbst viele kleinere Nationen haben mehr Medaillen (Litauen hat in der Zeit 14 Medaillen geholt, Kroatien 21, Irland 11, Lettland 5, Slowenien 13 u. Estland 5).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.