Olympische Sommerspiele 2021 in Tokio


Wieviele Medaillen holt Österreich  

91 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreich

  2. 2. Holt Österreich eine Goldmedaille


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
valderama schrieb vor 5 Stunden:

:support:Gemma Susi

Ich kann mich noch an ein Studentenfestl in Linz erinnern (kleiner stinkender Raum, der Rauch zum Schneiden, der Boden verpickt von diversen Getränken) und die 18jährige Susi ist schüchtern im Eck gestanden. Mir wurde damals gesagt, dass sie eine talentierte Tischtennisspielerin sei. Ich nahm es zur Kenntnis (Ding Ji mochte ich z. B. sehr gerne) und konzentrierte mich wieder gnadenlos unerfolgreich auf die Jagd nach Stahlstadtschönheiten und war beim Vernichten von unzähligen Flaschen vom Wurmhöringer Bier definitiv erfolgreicher.

Warum hast sie nicht anbraten gleich?

Obwohl sie stand damals vermutlich nicht auf 80Jährige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Ned mal 30 Millionen Einwohner aber so gut? Gibt’s da irgendeine Erklärung? 

wasserpritscheln, aka Schwimmen, Bahnrad und LA stellen sie sich auch nicht so schlecht an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Grad nachgeschaut,  die Goldenen haben sie alle im Schwimmen, Rudern und Segeln geholt. Und eine im BMX.

Ich sag ja,Schwimmen gehört mindestens um die Hälfte reduziert, aber gegen die Lobby der großen Länder wirst nicht abgekommen.

Ich ca. gleichbedeutend mit den gefühlt 10 Goldenen die die Holländer jedesmal bei den olympischen Winterspielen im Eisschnelllauf gewinnen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb am 5.8.2021 um 13:11 :

Ich bin der einzige mit mehr als 5 Medaillen + Gold als Tipp. :meister: 

Olympische Spiele für Optimisten. :D

 

Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass unser Team in Tokio um so viel stärker war als in London / Rio bzw. damals so extrem schwach. 

Diesmal haben halt die beiden großen Medaillenkandidaten (Schubert/Weißhaidinger) gestochen, die erweiterten Kandidaten (Pollares, Lobnig) ebenfalls, Judo/Karate war dann etwas Glück  (da ist halt immer alles drinnen, an einem anderen Tag kann es ein Aus in Runde 1 sein). Die Sensation von Kiesenhofer hat halt schon am 2. Tag den Druck massiv rausgenommen. Wenn es an den erste Tagen noch ein paar 4. oder 5. Plätze gegeben hätte, hätte es wieder ganz anders ausgehen können.

Im Gegensatz zum Winter haben wir im Sommer selten eine wirkliche 100% Medaillenbank - sondern die Sportler zählen halt "nur" zum Kreis der Medaillenanwärter. Das kann ein Platz 3 werden oder halt wie in London / Rio mit etwas Pech knapp vorbei (Filzmoser, Schuring/Schwarz, Kuhnle, Jukic, Delle-Karth/Resch bzw. Unterwurzacher, Graf, Kuhnle, Lobnig, Hofman, Vadlau/Ogar).  

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass unser Team in Tokio um so viel stärker war als in London / Rio bzw. damals so extrem schwach. 

Diesmal haben halt die beiden großen Medaillenkandidaten (Schubert/Weißhaidinger) gestochen, die erweiterten Kandidaten (Pollares, Lobnig) ebenfalls, Judo/Karate war dann etwas Glück  (da ist halt immer alles drinnen, an einem anderen Tag kann es ein Aus in Runde 1 sein). Die Sensation von Kiesenhofer hat halt schon am 2. Tag den Druck massiv rausgenommen. Wenn es an den erste Tagen noch ein paar 4. oder 5. Plätze gegeben hätte, hätte es wieder ganz anders ausgehen können.

Im Gegensatz zum Winter haben wir im Sommer selten eine wirkliche 100% Medaillenbank - sondern die Sportler zählen halt "nur" zum Kreis der Medaillenanwärter. Das kann ein Platz 3 werden oder halt wie in London / Rio mit etwas Pech knapp vorbei (Filzmoser, Schuring/Schwarz, Kuhnle, Jukic, Delle-Karth/Resch bzw. Unterwurzacher, Graf, Kuhnle, Lobnig, Hofman, Vadlau/Ogar).  

 

Spiele für Optimisten eben. ;)

Wir hatten diesmal schon recht viele mögliche Kandidaten und mit Weisshaidinger, Bildstein/Hussl, Lobnig, Schubert, Auböck auch Papierfavoriten (auf die Top 3, nicht auf den Sieg). Mit Glück hat das nicht viel zu tun, das war schon Leistung, mit Glück wären da auch noch 2 - 3 Medaillen mehr drin gewesen. Unsere Segler haben diesmal auch ausgelassen, im wilden Wasser hatten wir Pech, ebenso Pilz, Auböck war knapp dran - da hat ein kompletter Außenseiter gewonnen.

Dass wir kein Sommersportland sind ist natürlich kein Geheimnis, das ist seit Jahrzehnten so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

 

Spiele für Optimisten eben. ;)

Wir hatten diesmal schon recht viele mögliche Kandidaten und mit Weisshaidinger, Bildstein/Hussl, Lobnig, Schubert, Auböck auch Papierfavoriten (auf die Top 3, nicht auf den Sieg). Mit Glück hat das nicht viel zu tun, das war schon Leistung, mit Glück wären da auch noch 2 - 3 Medaillen mehr drin gewesen. Unsere Segler haben diesmal auch ausgelassen, im wilden Wasser hatten wir Pech, ebenso Pilz, Auböck war knapp dran - da hat ein kompletter Außenseiter gewonnen.

Dass wir kein Sommersportland sind ist natürlich kein Geheimnis, das ist seit Jahrzehnten so.

Mit Glück meinte ich jetzt nicht, dass wir "a Massen hatten"  und aufgrund des Versagens der Konkurrenz profitiert haben. Wenn es 4-5 Medaillenkandidaten um Bronze gibt, muss halt am Tag X wirklich alles 100% passen, um diese Medaille zu holen (Vorbereitung, Gesundheit, Tagesform, das Frühstück, die Witterung, der Wellengang am Wasser, die Auslosung im Judo, - man hat es gesehen Vetter hat heute mit dem Belag gehadert), erst dann ist die Leistung möglich. Und da gehört schon ein bisschen Glück dazu, dass eben wirklich alles 100% passt und nicht nur zu 98%.

Hätte der Australier im letzten den Diskurs um 8cm weitergeworfen, hätten wir wahrscheinlich gesagt, das wäre Pech für Weißhaidinger, hätte die Britin Lobnig auf den letzten 100m noch abgefangen, wäre wohl ebenfalls von Pech die Rede gewesen, bei der Pilz war es gestern auch Pech, dass es 1 Griff war - im Umkehrschluss ergibt sich, dass es halt doch etwas Glück braucht.

 

Aber eigentlich wollte ich mit meinem Post ausdrücken, dass jetzt hoffentlich keiner (insbesondere die Medien und sonstigen Verantwortlichen in der Politik) drauf kommen, dass ja angesichts der vielen Medaillen eh alles eitel Wonne ist und die Förderungen nach London quasi Wirkung gezeigt haben. Dem ist nämlich nicht so - einige Verbände sind ein noch größerer Scherbenhaufen als wie vor London und so Aktionen wie der Abriss des Ferry Dusikas, die Weigerung der Politik für die Errichtung einer 50m Indoor Bahn im Westen Österreichs, die Unzulänglichkeiten in diversen Turnhallen sind halt auch nicht gerade förderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.