Italien - Spanien


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
Wolfinho schrieb vor 1 Minute:

Naja, der portugiesische Kader 2016 war sicher einer der schwächsten ihrer Geschichte oder zumindest der schwächste der letzten 20 Jahre. 

Mit Hurra-Fussball wäre da wohl recht schnell Schluss gewesen.

Von mir aus. Trotzdem nicht mal ansatzweise mit Griechenland zu vergleichen, mMn.

An Deutschland '96 kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr gut erinnern, ich weiß nur noch dass ich ein riesiger Fan von Tschechien und Nedved war, und im Finale sehr traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Von mir aus. Trotzdem nicht mal ansatzweise mit Griechenland zu vergleichen, mMn.

An Deutschland '96 kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr gut erinnern, ich weiß nur noch dass ich ein riesiger Fan von Tschechien und Nedved war, und im Finale sehr traurig.

Ich fand Spanien 2012 auch sehr durchwachsen, richtig stark hat man da nur im Finale gegen dezimierte Italiener gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wolfinho schrieb Gerade eben:

Ich fand Spanien 2012 auch sehr durchwachsen, richtig stark hat man da nur im Finale gegen dezimierte Italiener gespielt.

2012 hab ich irgendwie aus dem Gedächtnis gestrichen. Hab mir da unlängst erst Highlights angesehen und kann mich kaum erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derHirschi schrieb vor 2 Stunden:

Technisch, taktisch und von der schieren Schnelligkeit der Spielzüge her wahrscheinlich das beste Spiel des Turniers.

Da ist nicht mehr viel Luft nach oben. :ratlos:

 

Also das habe ich doch anders gesehen, einschläfernd bis zum geht nicht mehr, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

wenn das  gestern für dich schlafwagen fußball gewesen ist, solltest dir das spiel heute lieber sparen

Du kannst hellsehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

[...]

Wenn die Spanier vorne nach adjustieren, dann werden sie 2022 ein Topfavorit sein. Pedri war schon vor diesem Spiel ein Wahnsinn mit 18 Jahren, unfassbar.

 

In Österreich darf der noch nicht einmal bei den Profis mittrainieren, da zählt er aber immerhin noch mit 25 zu den besten Talenten des Landes und mit 28 wird man ihn langsam an die Kampfmannschaft heranführen.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen, die aber entweder zu Salzburg oder gleich ins Ausland wechseln, trifft das leider so zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Echt auffällig wie oft eine Mannschaft das schon ein Elfern gewonnen, das nächste Elfern verliert:

WMs und EMs seit 2014:

WM 2014: Costa Rica gewinnt Elfern gegen Griechenland verliert aber das nächste Elfern gegen die Niederlande
WM 2014: Niederlande gewinnt Elfern gegen Costa Rica verliert aber das nächste Elfern gegen Argentinien
EURO 2016: Polen gewinnt Elfern gegen die Schweiz verliert aber das nächste Elfern gegen Portugal
WM 2018: Russland gewinnt Elfern gegen Spanien verliert aber das nächste Elfern gegen Kroatien
EURO 2020: Schweiz gewinnt Elfern gegen Frankreich, verliert aber das nächste Elfern gegen Spanien
EURO 2020: Spanien gewinnt Elfern gegen die Schweiz verliert aber das nächste Elfern gegen Italien

Den Italienern würde ich nicht raten es im Finale auf ein Elferschießen ankommen zu lassen!

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußboller schrieb vor 8 Minuten:

Echt auffällig wie oft eine Mannschaft das schon ein Elfern gewonnen, das nächste Elfern verliert:

WMs und EMs seit 2014:

WM 2014: Costa Rica gewinnt Elfern gegen Griechenland verliert aber das nächste Elfern gegen die Niederlande

Völlig vergessen, wie unterhaltsam und stark Costa Rica damals war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
fußboller schrieb vor 35 Minuten:

Echt auffällig wie oft eine Mannschaft das schon ein Elfern gewonnen, das nächste Elfern verliert:

WMs und EMs seit 2014:

WM 2014: Costa Rica gewinnt Elfern gegen Griechenland verliert aber das nächste Elfern gegen die Niederlande
WM 2014: Niederlande gewinnt Elfern gegen Costa Rica verliert aber das nächste Elfern gegen Argentinien
EURO 2016: Polen gewinnt Elfern gegen die Schweiz verliert aber das nächste Elfern gegen Portugal
WM 2018: Russland gewinnt Elfern gegen Spanien verliert aber das nächste Elfern gegen Kroatien
EURO 2020: Schweiz gewinnt Elfern gegen Frankreich, verliert aber das nächste Elfern gegen Spanien
EURO 2020: Spanien gewinnt Elfern gegen die Schweiz verliert aber das nächste Elfern gegen Italien

Den Italienern würde ich nicht raten es im Finale auf ein Elferschießen ankommen zu lassen!

Es ist und bleibt halt echt im Grunde ein Münzwurf.

Und Chiellini gewinnt sie alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

In Österreich darf der noch nicht einmal bei den Profis mittrainieren, da zählt er aber immerhin noch mit 25 zu den besten Talenten des Landes und mit 28 wird man ihn langsam an die Kampfmannschaft heranführen.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen, die aber entweder zu Salzburg oder gleich ins Ausland wechseln, trifft das leider so zu.

Blödsinn. 

Mählich hat es gestern gut erklärt, als Inhof einen Vergleich zu Demir gezogen hat. Da ist einfach noch einmal ein riesiger Niveauunterschied. Pedri ist Stammspieler in einer der besten Ligen der Welt und dort wird dir auch nichts geschenkt. Mag sein, dass die eine oder andere Verletzung dazu geführt hat, dass er früher zu seinen Chancen gekommen ist, aber umsonst ist ein erfahrener Pjanic auch nicht die ganze Saison auf der Bank gesessen. 

In Österreich werden gewisse Spieler einfach in der Jugend schon viel zu sehr gehyped, wenn sie sprichwörtlich 2x mit dem Arsch wackeln und 2 Gegenspieler ausdrehen. Das entscheidende ist der Übergang in den Erwachsenenfußball. Pedri hat vor seiner Leih-Rückkehr zu Barça kaum jemand gekannt, obwohl er mit 16 Jahren Stammspieler bei Las Palmas in der zweiten Liga war. Einen Hype gab es nicht. 

Ähnliches gilt für Ansu Fati, der mit 17 sein Premieren-Tor für Spanien gemacht hat und der mit ziemliches Sicherheit ebenso Stammspieler bei der Euro gewesen wäre, wenn er sich nicht so schwer verletzt hätte. Das sind nun einmal Talente, die auf einem ganz anderen Level sind. 

Wo ich dir Recht gebe, ist, dass die meisten ins Ausland oder zu Red Bull gehen. Gäbe es solche Talente, würden sie aber auch spielen. Ein Alaba hat auch bei den Profis mittrainiert, ehe er zu Bayern gewechselt ist. Haaland und Mané haben trotz ihres jungen Alters gespielt, einfach, weil sie so viel talentierter waren als das Durchschnittstalent a la Sascha Horvath. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
behindbrowneyes schrieb vor 2 Stunden:

Blödsinn. 

Mählich hat es gestern gut erklärt, als Inhof einen Vergleich zu Demir gezogen hat. Da ist einfach noch einmal ein riesiger Niveauunterschied. Pedri ist Stammspieler in einer der besten Ligen der Welt und dort wird dir auch nichts geschenkt. Mag sein, dass die eine oder andere Verletzung dazu geführt hat, dass er früher zu seinen Chancen gekommen ist, aber umsonst ist ein erfahrener Pjanic auch nicht die ganze Saison auf der Bank gesessen. 

In Österreich werden gewisse Spieler einfach in der Jugend schon viel zu sehr gehyped, wenn sie sprichwörtlich 2x mit dem Arsch wackeln und 2 Gegenspieler ausdrehen. Das entscheidende ist der Übergang in den Erwachsenenfußball. Pedri hat vor seiner Leih-Rückkehr zu Barça kaum jemand gekannt, obwohl er mit 16 Jahren Stammspieler bei Las Palmas in der zweiten Liga war. Einen Hype gab es nicht. 

Ähnliches gilt für Ansu Fati, der mit 17 sein Premieren-Tor für Spanien gemacht hat und der mit ziemliches Sicherheit ebenso Stammspieler bei der Euro gewesen wäre, wenn er sich nicht so schwer verletzt hätte. Das sind nun einmal Talente, die auf einem ganz anderen Level sind. 

Wo ich dir Recht gebe, ist, dass die meisten ins Ausland oder zu Red Bull gehen. Gäbe es solche Talente, würden sie aber auch spielen. Ein Alaba hat auch bei den Profis mittrainiert, ehe er zu Bayern gewechselt ist. Haaland und Mané haben trotz ihres jungen Alters gespielt, einfach, weil sie so viel talentierter waren als das Durchschnittstalent a la Sascha Horvath. 

Ich bezog mich nicht direkt auf Pedri, sondern wollte damit ausdrücken, dass in Ö ein Talent sich seltener so entwickelt und mit 18 bereits zu einer großen Stütze im Team zählt. War vielleicht missverständlich.

Wie du schreibst, in Ö werden Spieler bereits nach zweimal erfolgreichem Arschwackeln gehypt und dann fehlt der Übergang in den Erwachsenenfußball. Ich glaube dass einige Talente früher aus dem Amateurbereich zu den Profis herangeführt werden müssen oder wirklich gute Talente gleich bei der Kampfmannschaft mittrainieren sollten und auch sporadische Einsätze erhalten sollten; sie werden dadurch nicht immer gleich "verheizt".

Bei RB S/L sieht man - vor Jahren wollte niemand es wahr haben und wir haben alle auf den Kommerzverein geschimpft - wie man erfolgreich Jugendarbeit, Einbindung in die Mannschaft und Weiterentwicklung betreibt. Nicht umsonst sind das mittlerweile die Stammkräfte im Ö Nationalteam und auch auf internationaler Bühne immer gefragtere Spieler.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

du fandest die 1. hz also ernsthaft besser als das spiel gestern? interessant

Wtf.. da waren jetzt schon mehr Szenen als in 120 min gestern. Unerträglich die Italien Fanboys da herrinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.