Wer kommt ins Finale?


flanders

Wer kommt ins Finale?  

186 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker
Wolfinho schrieb am 4.7.2021 um 15:10 :

Also so vom Hocker gehauen hat mich Dänemark nicht ...

Gegen Finnland hatten sie 14:0 Torchancen, bevor das Unglück mit Eriksen passiert ist und sie völlig neben der Spur waren. Seit diesem Unglück werden die aber irgendwie auf einer unsichtbaren Welle getragen. Man merkt deutlich, wenn eine Mannschaft weit weit über ihren Verhältnissen spielt, und zwar an Offensivaktionen. Plötzlich nimmt sich da jeder das Herz in die Hand und macht Traumtore. Und genau solche Mannschaften können letztendlich jeden schlagen - insbesondere selbsternannte Favoriten. (Ähnliches hast du bei der Schweiz gesehen, die beinahe Frankreich UND Spanien rausgehauen haben)

Dänemarks Trainer ist ebenfalls unglaublich. Was der taktisch beim 4:0 gegen Wales gemacht hat, sieht man sonst nur bei Tuchel und Konsorten. Auch seine Auswechslungen treffen immer voll ins Schwarze. Ich bin gespannt.

HesLkOL.jpg

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DonFetzo schrieb vor 37 Minuten:

Weil mir 2008, 2010 und 2012 und die Art und Weise des Fußballspielens gefallen hat und 2006 eben nicht.

Seit 2010 ist der Fußball schon nicht zum Anschauen. 2012 war die Generation schon am Limit und bis zum Finale war es einschläfernd. 

Mit dem Kick bei der Euro werd ich auch nicht warm. Da ist Italien dann doch deutlich stärker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 27 Minuten:

Seit 2010 ist der Fußball schon nicht zum Anschauen. 2012 war die Generation schon am Limit und bis zum Finale war es einschläfernd. 

Mit dem Kick bei der Euro werd ich auch nicht warm. Da ist Italien dann doch deutlich stärker. 

Wennst am Limit bist, wirst nicht Europameister. 2014 waren sie dann zu alt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Italien sollte gegen Spanien die Oberhand behalten und dann wäre der Finalgegner wohl ein Freilos... Puh, gegen die Dänen könne die Engländer zeigen, was sie draufhaben. Das wird ihr erster echter Prüfstein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 5 Stunden:

Seit 2010 ist der Fußball schon nicht zum Anschauen. 2012 war die Generation schon am Limit und bis zum Finale war es einschläfernd. 

Mit dem Kick bei der Euro werd ich auch nicht warm. Da ist Italien dann doch deutlich stärker. 

 

Die 1:0 Passmaschine. Werde nie verstehen warum das attraktiv sein soll. Aber es ist natürlich völlig legitim dies als guten Fußball zu verstehen. Der Erfolg gibt den Spaniern ja ebenso recht wie seinerzeit den Italienern mit ihrem Catenaccio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

Die 1:0 Passmaschine. Werde nie verstehen warum das attraktiv sein soll. Aber es ist natürlich völlig legitim dies als guten Fußball zu verstehen. Der Erfolg gibt den Spaniern ja ebenso recht wie seinerzeit den Italienern mit ihrem Catenaccio.

Vielleicht verklärt die Vergangenheit a bissl. Aber mit einem Iniesta und Xavi damals fand ich das Spiel schon etwas zielstrebiger. Natürlich immer auf den Ballbesitz bedacht, aber trotzdem mehr auf den Endzweck aus.

Und das hat mich schon begeistert. Momentan is es vergleichbar mit einem Monaco-GP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aegis schrieb vor 30 Minuten:

Vielleicht verklärt die Vergangenheit a bissl. Aber mit einem Iniesta und Xavi damals fand ich das Spiel schon etwas zielstrebiger. Natürlich immer auf den Ballbesitz bedacht, aber trotzdem mehr auf den Endzweck aus.

Und das hat mich schon begeistert. Momentan is es vergleichbar mit einem Monaco-GP.

Nein, du hast Recht. Es war in jedem Fall zielgerichteter und gefälliger. Es fehlt derzeit ein Iniesta zB, der oft und richtig aus dem Querpass-Spiel gefährlich umschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mr.Viola schrieb am 4.7.2021 um 21:23 :

Na und, 2024 hat Deutschland wieder die Heim-EM, soll man da jetzt fordern dass sie nicht antreten zwecks Heimvorteil. Außerdem waren bei diesem Turnier zumindest in der Vorrunde die Zuschauerzahlen noch ziemlich minimal, mit einem vollen Wembley wäre es ein wirklicher Heimvorteil. Und vor allem, soll man die Three Lions jetzt tadeln dass sie ihre Gruppe gewonnen haben und dadurch das AF zuhause hatten? Ab dem HF spielt man sowieso im Wembley. Wenns da nach euch geht gibts entweder zwei Möglichkeiten, A) der Gastgeber spielt bei keinem Turnier mehr mit oder B) sämtliche Turniere werden jetzt an Mannschaften wie Gibraltar, Andorra, San Marino, Bahamas, Mauritius usw. vergeben und man hofft dann dass deren Mannschaften brav verlieren um ja keinen Heimvorteil zu haben.

England hatte zuletzt 1996 ein Heimturnier, seitdem war zB Frankreich 2x Austragungsort und es störte auch niemanden.

Also come on England!!!!!

Es besteht ein Unterschied zwischen "Heimvorteil nutzen" und dem, was die britische Regierung aufführt. 

Eldoret schrieb am 5.7.2021 um 09:23 :

Es dürfen keine dänischen Fans nach London 

https://www.skysportaustria.at/keine-daenischen-fans-in-london/

 

Das war ja das Ergebnis von Verhandlungen zwischen dem dänischen Botschafter und britischen Regierungsvertretern, dass für Dänen keine Ausnahme gemacht wird. Mit Corona und der Delta-Variante ist nicht zu spaßen, verstehe ich. Dann kommen halt "nur" 45.000 Fans ins Stadion (Maskenpflicht wird halt nicht so ganz kontrolliert, aber egal) und alle müssen in Großbritannien leben (das - wenn ich die folgenden Grafiken richtig interpretiere - erst seit kurzem mehr als die Dänen testen, aber dennoch in Relation zu Dänemark mehr Infizierte haben) vor den ausländischen Hochrisikogebieten geschützt werden :davinci:

Aber gleichzeitig verkündet Johnson, dass ab Mitte Juli (trotz Delta-Variante) weitere Öffnungsschritte kommen werden. Ich glaube ja, dass es BoJo bzw. seinen Regierungskollegen nur darum geht, der Öffentlichkeit einen "Erfolg" zu präsentieren und da kommt die EM im eigenen Land, wo man aufgrund der (angesichts von angekündigten Öffnungsschritten bei erwarteten 50.000 täglichen Neuinfektionen sehr nach fadenscheiniger Ausrede klingenden) Corona-Situation andere Länder praktisch ausschließt. 

Nichts gegen einen Heimvorteil für die Briten, wenn es nur darum ginge, sollen sie halt gewinnen - und da sehe ich sogar gnädigerweise drüber hinweg, dass ich als ich auf Schul-Sprachkurs in England war als die Euro 2000 stattfand, wir für Deutsche gehalten wurden und von Engländern zusammengeschlagen wurden. Wir wurden sogar eindringlich vom Veranstalter gewarnt (!) am Tag des Matches Deutschland - England bei den Gastfamilien zu bleiben, da nicht für unsere Sicherheit garantiert werden konnte. Aber das was die Regierung (wohl auch mit dem Hintergedanken, dem Volk, das BoJo wegen Brexit-Verhandlungen und Covid-Maßnahmen kritisiert, was zum feiern zu geben und die Fehler zu übertünchen) abzieht, ist eben aus meiner Sicht mehr als nur fragwürdig. 

Ich hoffe zwar auf Dänemark, tippe aber auf England. Im zweiten HF wird sich Italien nach einer sehr langweiligen Partie  knapp mit 1:0 durchsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
flanders schrieb vor 23 Stunden:

Man kann sich auch durchbrunzen. 

Gerade extra nachgeschaut, war zwar ein Mal Elfern gegen Portugal dabei, aber in sechs Matches vier Siege und zwei X mit 12:1 Toren ist halt in keinster Weise durchbrunzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.