FOCUS RLO-Saison 2021/2022


Recommended Posts

Fem Fan schrieb vor 19 Minuten:

2019 Meistercoach in Ebreichsdorf, jetzt neuer Trainer in Wr.Neustadt : Zeljko Ristic

er war nicht nur einmal spieler bei uns, sondern auch nachwuchstrainer. er wurde vor wenigen jahren mit unserer u18 meister der wfv-liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Spieltermine für die Rückrunde wurden terminiert, das Spiel gegen Stripfing findet Samstags um 17 Uhr statt, wird also wohl wieder im ORF übertragen.

Hoffen wir, dass die Rückrunde wie geplant gespielt wird, bei einem Abbruch nach der Hinrunde hätte Stripfing zunächst Recht auf Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

https://www.krone.at/2560880

Zitat

Die Regionalliga Ost hat ein großes Problem! Es dürften zehn Spiele aus der Herbstmeisterschaft manipuliert worden sein. Bereits am Donnerstag gab es dazu einige Verhaftungen und Vernehmungen einiger aktiver Kicker. Mehr darüber in Kürze.

wahrscheinlich wird man sich auch das spiel in neusiedl nochmal genauer angeschaut haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

...vier clubs aus Wien!?

Victoria, Mauerwerk, Elektra und dann bleiben nur noch Vienna und Sportclub, na danke, ....

Edit: falsch gelesen insgesamt 4 Clubs:facepalm:

Orf.at

Zitat

Vier Clubs aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland seien involviert, zwei Kicker von Neusiedl am See wurden angeblich schon in Untersuchungshaft genommen. D

 

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sk79 schrieb vor 28 Minuten:

Laut neuester Kurier-Meldung sollen Neusiedl, Draßburg, Mannsdorf und der WSC betroffen sein: https://kurier.at/sport/fussball/ermittlungen-wegen-manipulationen-in-der-regionalliga-ost/401813404

Prinzipiell werden wohl fast alle Vereine betroffen sein wenn zehn Spiele manipuliert wurden. Zum WSC schreibt die Krone 

Zitat

Wobei auch der Name Sportclub fiel, obwohl man sich dort vielmehr unschuldig zum Handkuss gekommen sieht: „An unseren Verein ist bisher auch niemand direkt herangetreten“, betont WSC-Vizepräsident David Krapf-Günther. „Aber weil auch eine Partie gegen uns Thema der Ermittlungen sein soll, wurde ein Spieler von uns einvernommen. Ich glaube beim besten Willen nicht, dass er oder sonst jemand von unserem Klub sich was zu Schulden kommen ließ. Gibt es jedoch Täter, sind diese mit aller Härte zu bestrafen!“
 

 

bearbeitet von jigoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auch die Printkrone berichtet groß, auch ein Bild vom Match Neusiedl-Vienna mit der Unterschrift "Neusiedl-Vienna ist eine der Partien, wo es zu Manipulationen gekommen sein soll.

Verhaftet worden soll ein ehemaliger Bundesligatorhüter und ein ligaerfahrener Stürmer (sowie dessen Vater) sein.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dieser ehemalige Bundesliga-Torhüter spielte, wenn ich mich richtig erinnere, bei uns als wir im Wettsumpf versanken. 

Ich hab mir den Verlauf der Wettquoten einiger Spiele der verdächtigen Vereine angeschaut. Bei WSC und Marchfeld würde es mich überraschen wenn sich der Verdacht bestätigt. Bei Drassburg würde es mich weniger wundern und bei Neusiedl überhaupt nicht. Höhepunkt vom Spielverlauf und den Quoten war eindeutig Neusiedl - Vienna (Quoten von 1,7 auf 1,2 runter und drei der vier Tore geschenkt). Vom Quotenverlauf kam da nur Drassburg - Leobendorf (0:3) ran, Leobendorf wurde von 2,6 auf 1,9 runter gewettet was die Vermutung zulässt, dass es nicht viele gab die davon wussten, sonst wäre die Quote noch weiter gesunken.

Weitere verdächtige Spiele könnten diese gewesen sein:
Neusiedl - Stripfing 0:5 (besonders mutig oder eher deppat weils sogar ein Livespiel im ORF war)
Neusiedl - WSC 0:1
Marchfeld - Drassburg 2:1
Drassburg - Traiskirchen 0:2

Bei Marchfeld gab es zwar auch etwas auffällige Quotenverläufe, allerdings kamen die Ergebnisse nicht wie erwartet. Deshalb denke ich nicht, dass Spieler dieses Vereins involviert waren. Ähnlich beim WSC. Sie waren vielleicht Gegner der verdächtigen Teams, wussten aber nichts von all dem.

Bei Neusiedl gab es die Auffälligkeiten genau gegen jene Teams die in der Tabelle ganz oben stehen, wo sie sportlich vielleicht keine Chance gehabt hätten und sich statt über die Punkteprämie vielleicht mit Wetten ein paar Euro dazu verdienen wollten. Hier handelt es sich nur um eine Vermutung, wer da wie involviert ist wird hoffentlich geklärt.

Dank der Livestreams und TV-Bilder sind verdächtige Spiele(r) viel leichter auszuforschen. Sollte sich der Verdacht bestätigen (Unschuldsvermutung, eh kloa) hoffe ich, dass diese Kicker nie wieder im Vereinsfußball aktiv sein werden. Mir ist noch immer unverständlich wie Beciri damals so schnell bei einem neuen Verein untergekommen ist.

Die Vereine tun mir in solchen Fällen leid weil es beinahe immer nur einzelne Spieler sind die manipulieren. In anderen Ländern sind auch Vereinsbosse hin und wieder involviert, in Österreich ist mir aber diesbezüglich nichts bekannt.

Bei Interesse: Im Wettforum wird seit zwölf Jahren über verdächtige Spiele diskutiert -> https://www.wettforum.info/forum/diverses/sonstiges/31300-geschobene-verdächtige-spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fem Fan schrieb vor 6 Stunden:

Auch die Printkrone berichtet groß, auch ein Bild vom Match Neusiedl-Vienna mit der Unterschrift "Neusiedl-Vienna ist eine der Partien, wo es zu Manipulationen gekommen sein soll.

Verhaftet worden soll ein ehemaliger Bundesligatorhüter und ein ligaerfahrener Stürmer (sowie dessen Vater) sein.

Wurden noch mehr Partien genannt?

Ein Spieler vom FC Marchfeld sitzt auch in U-Haft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
taborsky79 schrieb vor 4 Stunden:

Nach dem Neusiedl-Spiel hatte ich noch zu meinen Sitznachbarn gesagt, dass ich noch nie einen Tormann mit einem solch rabenschwarzen Tag beobachten durfte, wie Kuru an diesem Abend… 

Jäger:(?! Aber stimmt schon man durfte fast schon Mitleid haben, ... im Nachhinein wohl erst recht, wenn jemand in so etwas drinhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.