[Runde 1] Derby- SK Austria Klagenfurt vs WAC

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 1 Minute:

Das Eventpotenzial gibts halt auch nur bei entsprechenden Gratistickets. Glaubst du ernsthaft, dass sich 15 000 Kärntner finden die 30€ für Austria - WAC pecken?

Ja. Wie gesagt top Rahmenprogramm ist dazu Pflicht. Man will ja auch zusätzlich was erleben. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb Gerade eben:

Ja

Never ever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 1 Minute:

Never ever.

Top die Wette...Außerdem fände ich, damit Dynamik beim Verkauf aufkommt es auch gut (hat hier jmd schon in den Raum geworfen), wenn man gewisse Zuckerln anbietet. Z.B. ein Aboinhaber kann 1 Karte zum Halbpreis erwerben etc...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klagenfurter35 schrieb Gerade eben:

Top die Wette...

Ohne Gratistickets? Passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sok schrieb vor 50 Minuten:

Im OÖ-Derby treffen zwei traditionsreiche Klubs im dreimal so großen Oberösterreich aufeinander. Dennoch wurde nur in den seltesten Fällen die 10000er Grenze auf der Gugl überschritten.

Meinst du LASK - BWL (VOEST) oder LASK - Ried?

Bei ersterem gab es glaub ich schon des öfteren 5-stellige Zuschauerzahlen auf der Gugl.

Aber dass bei entsprechend "manipulativer" Bewerbung mit subtiler Medien-"Gehirnwäsche" vieler halb- und viertel-informierter Kärntner Eventfans und parallel dazu mit der Gießkanne großzügigst verstreuter Freikarten sowie kostenloser An- und Rückreisehilfe dann sogar über 20.000 zu einem "kleinen" OÖ-Derby (FC Pasching - SV Ried) im Exil (Klagenfurter Wörthersee-Stadion!) gekommen sind, zeigt nur, dass für ein einmaliges Event bei entsprechenden Rahmenbedingungen (fast) alles möglich ist.

Trotzdem rechne ich realistisch betrachtet für das echte Kärntner Derby am 25.07. mit 8000 - 12000 (zahlenden) Zuschauern, bei entsprechender medialer Bewerbung und ohne Extremwetterlage sollte die 10000er-Marke doch zu knacken sein.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria_Forever schrieb vor 5 Minuten:

Meinst du LASK - BWL (VOEST) oder LASK - Ried?

Ersteres ist ja das Linzer Derby, also ja, natürlich meinte ich LASK - Ried.

Austria_Forever schrieb vor 6 Minuten:

Trotzdem rechne ich realistisch betrachtet für das echte Kärntner Derby am 25.07. mit 8000 - 13000 (zahlenden) Zuschauern, bei entsprechender medialer Bewerbung und ohne Extremwetterlage sollte die 10000er-Marke doch zu knacken sein.

Gut möglich. Ich bin da weit weniger optimistisch. Bei dem von dir angesprochnenen Spiel des Pasching-Produkts wurden halt auch so gut wie alle Kärntner Nachwuchsmannschaften nach Klagenfurt gekarrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

10 000 Wac Fans aus ganz Kärnten?:lol: 20 000 werden fix kommen?

Bei den genannten Zahlen wird mir ja noch schlecht:D

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ein weiterer Faktor ist denk ich auch wie die Leute die Lockerungen sehen bzw. wie sehr corona der Fußball Euphorie geschadet hat.

Kann mir vorstellen dass besonders "Gelegenheitsfans" in der langen stadionfreien Zeit die Lust am Fußball bzw. Stadionerlebnis verloren haben.

Einige sind vielleicht noch etwas verunsichert dass auf einmal da tausende Menschen beisammen sind. 

Andererseits brennen viele schon wieder auf Veranstaltungen, Sport mit Zusehern und Normalität und das Derby ist das erste große Ereignis in Kärnten.

Bin auf jeden Fall gespannt. 

PS: nachdem es sich anscheinend so gehört... Mein Tipp sind 12k:D

bearbeitet von mike94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Simon96 schrieb vor 52 Minuten:

10 000 Wac Fans aus ganz Kärnten?:lol: 20 000 werden fix kommen?

Habe es vielleicht bisschen falsch ausgedrückt von den 10 000 sind 3- 4000 echte Fans, 1000- 1500 erfolgs/Event Fans und die anderen 5000 Fußballfans die bei großen Spielen ins Stadion gehen (EL usw.) und in den letzten Jahren WAC Sympathiesanten waren.

Was ich in aller Euphorie vergessen habe, ist dass immer noch die 3 G Regel gelten wird und durch die Corona Angst ein paar lieber auf Sky schauen. Daher setze ich das ganze mal vorsichtig auf 7000 runter(wenns mehr werden umso schöner).

12-15 000 gesamt wär eine reale Zahl mMn.

bearbeitet von intrested person

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
intrested person schrieb vor 1 Minute:

Habs vlt bisschen falsch ausgedrückt von den 10 000 sind 3- 4000 echte Fans, 1000- 1500 erfolgs/Event Fans und die anderen 5000 Fußballfans die bei großen Spielen ins Stadion gehen (EL usw.) und in den letzten Jahren WAC Sympathiesanten waren.

Was ich in aller Euphorie vergessen habe, ist dass immer noch die 3 G Regel gelten wird und durch die Corona Angst ein paar lieber auf Sky schauen. Daher setze ich das ganze mal vorsichtig auf 7000 runter(wenns mehr werden umso schöner).

Schnell mal halbiert :)

mike94 schrieb vor 26 Minuten:

Ein weiterer Faktor ist denk ich auch wie die Leute die Lockerungen sehen bzw. wie sehr corona der Fußball Euphorie geschadet hat.

Kann mir vorstellen dass besonders "Gelegenheitsfans" in der langen stadionfreien Zeit die Lust am Fußball bzw. Stadionerlebnis verloren haben.

Einige sind vielleicht noch etwas verunsichert dass auf einmal da tausende Menschen beisammen sind. 

Andererseits brennen viele schon wieder auf Veranstaltungen, Sport mit Zusehern und Normalität und das Derby ist das erste große Ereignis in Kärnten.

Bin auf jeden Fall gespannt. 

PS: nachdem es sich anscheinend so gehört... Mein Tipp sind 12k:D

Ja stimmt natürlich die Faktoren „Angst“ und „Bürokratie i.S. von 3G“ kosten wohl einige tausend Zuseher. Im Gegenzug bringt die neu zurück gewonnene Möglichkeit einem solchen Event beizuwohnen ein bisschen was (aber wohl weit weniger). Ich bleibe trotzdem optimistisch bei 10.000 - 15.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Schnell mal halbiert :)

7000 ist nicht halbiert aber egal!

Glaube dass werden einige Vereine spüren. Der Mensch ist ein bequemes Lebewesen und die meisten haben jetzt ein sky Abo und schauen lieber daheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
intrested person schrieb vor einer Stunde:

Habe es vielleicht bisschen falsch ausgedrückt von den 10 000 sind 3- 4000 echte Fans, 1000- 1500 erfolgs/Event Fans und die anderen 5000 Fußballfans die bei großen Spielen ins Stadion gehen (EL usw.) und in den letzten Jahren WAC Sympathiesanten waren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es weniger WAC-Fans/-Sympathiesanten etc. als Austrianer geben wird. Die von dir genannten 5.000 Fans, die bei großen Spielen ins Stadion gehen, würde ich schon mal nicht zwangsläufig dem WAC zurechnen.

Meine Schätzung, sollte das Wetter nur halbwegs mitspielen, sind Minimum 15k Zuseher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es weniger WAC-Fans/-Sympathiesanten etc. als Austrianer geben wird. Die von dir genannten 5.000 Fans, die bei großen Spielen ins Stadion gehen, würde ich schon mal nicht zwangsläufig dem WAC zurechnen.

Meine Schätzung, sollte das Wetter nur halbwegs mitspielen, sind Minimum 15k Zuseher.

Gott sei Dank es gibt noch Optimisten hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Muerte schrieb vor 4 Stunden:

Was manche hier für Erwartungen haben :lol:

Es werden so ca 5000 Klagenfurter, 500 Pellets, und 5000 unschlüssige sein, die sich erst nach dem Spiel entscheiden, von wem sie nun Anhänger sind.

vielleicht ein paar Wolfsberger mehr -ansonsten gebe ich Dir recht

die Erfolgfans in Kärnten werden spriessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 56 Minuten:

Ja sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten