[Runde 1] Derby- SK Austria Klagenfurt vs WAC


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor einer Stunde:

aber dieses Kärntner Publikum geht mir schon auf die Nerven. Man muss die Leute regelrecht zu den Spielen treiben

Die Sachlage ist eigentlich klar,wenn die Leute keinen Bezugspunkt zur Austria haben und ich meine damit nicht die 1000 Zuseher die unseren Verein regelmäßig am Feld,in der Zeitung und den Sozialen Medien verfolgen,ja wie soll denn da  jemand aufeinmal hell begeistert sein.Das muß wachsen,Spieler müßen über eine längere Zeit in Klagenfurt sein und Leistung bringen,damit man sich mit denen identifizieren und stolz darauf sein kann.

Ich habe Bekannte die mit mir in den 90igern regelmäßig bei der Austria zusehen waren,die aber schon 15 Jahre nichr mehr bei uns waren.Sie sehen sich halt Spiele in der Liga und Unterliga an.Weil sie sich sagen,man kann diese Zusammengekauften Mannschaften die jedes Jahr da am Platz stehen und die niemand kennt nicht anschauen.Und niemand weiß ob es nöchstes Jahr nicht wieder vorbei ist.

Das Hauptproblem ist die Identifikation und das richtige Haushalten.

Könnte man heuer und in den nächsten Jahren natürlich wieder viel gutmachen.

Bin eigentlich überzeugt davon das dies möglich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ja, die Mär vom ehrbaren Unterhaus-Fußball mit 1800€-Slowenen und ehem. Bundesliga-Haudegen. Kann das ganze Theater nimmer hören von der angeblich zusammengekauften Truppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sok schrieb vor 1 Stunde:

aber dieses Kärntner Publikum geht mir schon auf die Nerven. Man muss die Leute regelrecht zu den Spielen treiben.

also wenn ich jetzt 100 leute in meinem freundes und bekanntenkreis (25-40 jahre) aufzählen müsste die ich am ehesten mit fussball in verbindung bring ... und da sind viele fussball-fans bzw. freaks dabei die sich im tv alles ansehen was irgendwo läuft

ich würd sagen von denen waren 85 noch nie bei der austria ... 10 wahrscheinlich 2-3 mal und die restlichen 5 zumindest 5x ... aber regelmäßig überhaupt niemand

da ist einfach überhaupt kein bezug zur austria ... und wenn es den nicht gibt dann gehts nur darum dass sie ein gutes fussballspiel sehen wollen

und wenn man dann die auswahl hat ob man zu austria klagenfurt vs. austria lustenau ins stadion geht oder bayern vs. dortmund zuhause auf sky schaut wirds immer zweiteres werden

und das derby am 1. spieltag gegen den wac ist eine rießen gelegenheit diese leute die es sicher nicht nur in meinem bekanntenkreis gibt ins stadion zu bekommen wenn man wenigstens etwas das gefühl hätte da liegt was in der luft wenn man am stadion vorbeifährt 

es muss halt jedem erst einmal etwas gefallen bevor man zum stammgast wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Wer sich für Fußball interessiert (auch Urlauber) informiert sich, wann gespielt wird. Dazu reicht ein Blick in die Tageszeitung oder 5 Sekunden auf Google. Wenn ich auf Urlaub nach Italien fahre, dann erwarte ich mir ja auch nicht, dass ich über irgendwelche Plakate informiert werde. Da sehe ich schon die Holschuld beim fußballinteressierten Publikum.

Zu der Diskussion sage ich nur eines aus eigener Erfahrung. Die Leute sind viel phlegmatischer und unbeholfener als man denkt. Vielen muss man alles am Silbertablett servieren bzw. sie mit dem Kopf drauf stoßen, sonst raffen sie es nicht (überhaupt wenn es nicht um etwas ganz essentielles für sie geht).  

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
xredschix schrieb vor einer Stunde:

und wenn man dann die auswahl hat ob man zu austria klagenfurt vs. austria lustenau ins stadion geht oder bayern vs. dortmund zuhause auf sky schaut wirds immer zweiteres werden

Glaub mir. Diese Leute wirst du abseits von Großevents für den österreichischen Fußball niemals begeistern können und das ist auch kein Problem das die Austria für sich gepachtet hat. Die würden auch nicht zu Sturm oder Rapid gehen. Selbst in Salzburg sind die Zuschauerzahlen in der Liga gemessen an den Erfolgen hundsmiserabel. Österreichischer Fußball ist eine Liebhaberei. Entweder es interessiert einen oder aber man schaut sich eben lieber die Bayern auf Sky an. Deswegen habe ich von anfang an mit keinen Mondzahlen um die 15k für dieses Spiel gerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da gehen die Emotionen hoch bei den Zuschauern Zahlen.In zwei Wochen Wissen wir mehr .Ich glaub an die 10.000.Aber wir sind uns ja alle einig  es sollen viele werden.In meiner Firma zahlt die BSG die Karten.Zeigt auch ein klein wenig das die Aufmerksamkeit gestiegen ist .

Es ist ja nicht nur bei uns so daß es schwierig ist.Mit 5000 bis 10.000 bist in Õstereich e schon Top.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Ja, die Mär vom ehrbaren Unterhaus-Fußball mit 1800€-Slowenen und ehem. Bundesliga-Haudegen. Kann das ganze Theater nimmer hören von der angeblich zusammengekauften Truppe. 

Geh bitte,bin seit zig Jahren beim Kac Zuseher und Vater eines Jungen Spielers gewesen und habe zig Jugendliche gesehen die von ganz unten reingewachsen sind, die gespielt haben und wieder weiter zu anderen Vereinen gewechselt sind.

Natürlich gibt es diese von dir genannten Spieler,bei einem mehr beim anderen weniger.Aber das wichtigste ist trotzdem das Junge Spieler es schaffen vom Nachwuchs in die Erste zu kommen und da sieht man gerne zu,ob du das jetzt wahrhaben willst oder nicht.

Eigentlich traurig das du nur das siehst und nicht die Ehrbare Arbeit vieler Trainer und Funktionäre ie unsere Jugend nach oben bringt.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Die sehe ich. Nur braucht niemand Profifußball mit Amateurfußball anhand der Kaderpolitik vergleichen und von einer zusammengekauften Truppe sprechen. Da wird im Unterhaus genug Schindluder getrieben. Selbstverständlich nicht bei allen Klubs.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es ist aber auch so das die letzten Jahre auch bei uns viel Schindluder getrieben wurde.Da dauert es das Vertrauen zurück zu Gewinnen.Man muss da schon ein oder anderes Kommentar aushalten.Ganz unberechtigt ist es auch nicht .

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Keine Frage, dass da bei uns im RLM-Zeiten ein ständiges Kommen und Gehen geherrscht haben, aber das Argument höre ich ja persönlich auch des öfteren und es ist einfach nicht mehr zutreffend.

Desweiteren haben wir seit gut drei Saisonen einen kontinuierlichen Spielerstamm, der uns vom Abstiegskampf in der 2. Liga bis in die Bundesliga begleitet hat. Mit Jaritz und Hütter haben wir sogar noch zwei Spieler aus Regionalliga-Zeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sok schrieb vor 1 Minute:

Keine Frage, dass da bei uns im RLM-Zeiten ein ständiges Kommen und Gehen geherrscht haben, aber das Argument höre ich ja persönlich auch des öfteren und es ist einfach nicht mehr zutreffend.

Desweiteren haben wir seit gut drei Saisonen einen kontinuierlichen Spielerstamm, der uns vom Abstiegskampf in der 2. Liga bis in die Bundesliga begleitet hat. Mit Jaritz und Hütter haben wir sogar noch zwei Spieler aus Regionalliga-Zeiten. 

Da hast du vollkommen Recht.

Ein paar die alles schlecht reden wird es immer geben.Aber es werden weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 29 Minuten:

Keine Frage, dass da bei uns im RLM-Zeiten ein ständiges Kommen und Gehen geherrscht haben, aber das Argument höre ich ja persönlich auch des öfteren und es ist einfach nicht mehr zutreffend.

Es stand ja die Frage im Raum,warum gehen die Kärntner nicht ins Stadion.Für uns ist es nicht zutreffend, aber für alle die der Austria in den letzten zehn Jahren oder auch noch länger nicht mehr gefolgt sind,ist das deren Grund und das ist zu akzeptieren.Daran muß jetzt definitiv gearbeitet werden,nämlich mit den richtigen Mitteln die schon genannt wurden.

Und außerdem haben wir noch kein einziges Spiel in der obersten Liga bestritten,warten wir mal Spiel eins ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dieses argument mit der „zusammengekauften“ truppe ist aber maximal ein argument der älteren generation ... noch nie sowas von einem unter 40jährigen gehört 

5-10 zu- und abgänge im jahr sind doch mittlerweile fast überall die regel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xredschix schrieb vor 7 Stunden:

dieses argument mit der „zusammengekauften“ truppe ist aber maximal ein argument der älteren generation ... noch nie sowas von einem unter 40jährigen gehört 

5-10 zu- und abgänge im jahr sind doch mittlerweile fast überall die regel 

So ist es.
Wenn man einen Gkezos, Moreira, Saravanja oder Greil nicht kennt, ist einen eh nicht mehr zu helfen. Da rede ich aber noch gar nicht von Miese, Jaritz, Cvetko oder Pink. Die könnte man unter Umständen vielleicht kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Außenstehender nur so viel dazu:

Werbung für so ein Spiel, vorallem über Social Media ist heutzutage leider unerlässlich. Ihr seid jahrelang quasi nicht präsent gewesen, ihr müsst die Situation jetzt nützen und eine Kampagne nach der anderen fahren.

ich weiß für die Fans die sowieso immer da sind ist das uninteressant und eher nervig die ganze Eventies im Stadion zu haben, die sich nur die Rosinen rauspicken, aber die bringen halt auch Geld und je mehr Leute du im Stadion hast desto „cooler“ ist es auch für die jüngere Generation zu kommen. Und einen kleinen Teil kann man da vielleicht auch dauerhaft binden. Das die Situation bei euch eine andere ist als bei uns in Graz ist klar aber nur ein Beispiel:

Unsere Fangruppen haben (1 oder 2 Jahre her) monatelang die Werbetrommel für den unbeliebten Frühjahrsauftakt in Mattersburg gerührt und siehe da, statt den üblichen 800 leuten waren auf einmal 2000 Leute in Mattersburg.

in der heutigen Zeit kannst du die junge Generation nur so gewinnen, weil man praktisch jede Liga zuhause am TV sehen kann und es eher uncool ist wenn man sich als Fan der heimischen Bundesliga outet.

ich versteh das die Eventies nerven, mir sind auch oft die 7000 Leute gegen Altach lieber als die 14.000 gegen Rapid oder RBS.

mein Higlight: 2 Sitznachbarn die ich sowieso noch nie im Stadion gesehen habe unterhalten sich:

jo wer ist den der Stürmer do vorne,

jo des is da Deni Alar

jo stimmt, der ist von der Wiener Austria gekommen?

jo, genau

 :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.