[Runde 1] Derby- SK Austria Klagenfurt vs WAC


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
mike94 schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir vorstellen dass besonders "Gelegenheitsfans" in der langen stadionfreien Zeit die Lust am Fußball bzw. Stadionerlebnis verloren haben.

Ich glaub genau das gegenteil.Es sind alle ganz verrückt danach.Die letzte Zeit war doch sehr karg .Jeder möchte raus.:-)

@Sok@klagenfurter35 um was geht's bei der Wette.Bratwurst und Bier....:-)kommt Ma bekannt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 56 Minuten:

Meine Schätzung, sollte das Wetter nur halbwegs mitspielen, sind Minimum 15k Zuseher.

Minimum? Rechne eher mit max. 15k. Wir werden sehen. Von mir aus können es auch 30k werden:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MC MarkusW schrieb vor 55 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es weniger WAC-Fans/-Sympathiesanten etc. als Austrianer geben wird. Die von dir genannten 5.000 Fans, die bei großen Spielen ins Stadion gehen, würde ich schon mal nicht zwangsläufig dem WAC zurechnen.

Meine Schätzung, sollte das Wetter nur halbwegs mitspielen, sind Minimum 15k Zuseher.

Ich hätte auch ca 15.000 geschätzt. Das Derby ist einfach überall Thema. Verstehe nicht warum hier viele so schwarzmalen. Glaub auch nicht, dass es bei jedem Derby soviel Zuseher gibt. Aber das ist doch das erste seit sehr sehr langer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 8 Minuten:

Bratwurst und Bier....:-)kommt Ma bekannt vor.

Da war doch was....:ssst:

Simon96 schrieb vor 9 Minuten:

Minimum? Rechne eher mit max. 15k. Wir werden sehen. Von mir aus können es auch 30k werden:D

Wie machens denn das mit dem Verkauf der Tickets,die Abos wurden ja jeweils mit einem Platz frei dazwischen verkauft.Werden die Plätze dazwischen jetzt einzeln vergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Violettjack schrieb vor 9 Minuten:

 

@Sok@klagenfurter35 um was geht's bei der Wette.Bratwurst und Bier....:-)kommt Ma bekannt vor.

 

patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Da war doch was....:ssst:

Bitte um Aufklärung. Ich kann es jedenfalls nicht gewesen sein. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 1 Minute:

Da war doch was....:ssst:

Stimmt:-). Ich glaube irgendwer hat gesagt, dass er den Stammforumsmitgliedern eine Bratwurst und ein Bier schmeißt, wenn wir noch vor Innsbruck landen und uns dann auch noch irgendwie durch die Relegation wursteln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt:-). Ich glaube irgendwer hat gesagt, dass er den Stammforumsmitgliedern eine Bratwurst und ein Bier schmeißt, wenn wir noch vor Innsbruck landen und uns dann auch noch irgendwie durch die Relegation wursteln...

Gut dass wir dann sogar sehr souverän durch die Relegation gekommen sind:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich wünsche euch wirklich alles gute für das Spiel. Ein Kärntner Verein, ohne dem WAC nahe treten zu wollen bei all Ihrer guten Arbeit, gehört für mich nach Klagenfurt. Einfach, weil sich dadurch das Einzugsgebiet entsprechend vergrößert als in Wolfsberg. 

Bezüglich der Zuschauerdiskussion. Also ich würde da auch nicht übertriebene Erwartungen haben. Natürlich sind wir Kärntner Eventgeil. Was man aber aufgrund der Fußballerischen Historie Kärntens nicht außer acht lassen darf ist, dass viele Leute sich in den Jahren und Jahrzehnten der Abwesenheit anderen Vereinen zugewannt haben. Auch die jungen Kärntner, die nach Wien, Graz oder Innsbruck studieren gehen und Interesse am Fußball haben, wenden sich meist wegen genanntem Grund anderen Vereinen zu. Das Austria Kärnten Theater hat dem ebenfalls nicht gut getan. Auch, weil man damals einen Kärntner Klub mit vorzeigbaren Erfolgen zu Grabe getragen hat.

In diesem Sinne. Ich wünsche euch die 20k, kann Sie mir aber schwer vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Auch die jungen Kärntner, die nach Wien, Graz oder Innsbruck studieren gehen und Interesse am Fußball haben, wenden sich meist wegen genanntem Grund anderen Vereinen zu.

Das ist jedoch ein weitaus größeres Problem für den gesamten österreichischen Fußball. Die wenden sich nämlich nicht mehr wie in den 90ern Sturm oder vielleicht Rapid zu, sondern eher PSG, Barca, Real und ManCity. Das ist aber schon sehr OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 6 Minuten:

Auch die jungen Kärntner, die nach Wien, Graz oder Innsbruck studieren gehen und Interesse am Fußball haben, wenden sich meist wegen genanntem Grund anderen Vereinen zu.

Da hast du schon recht,wenn es aber ein Spiel unserer Mannschaft in Wien, Graz oder Linz geben wird, werden diese Menschen die am Fußball interessiert sind auch uns anfeuern.Denn Heimatverbunden heit im Kärntnerland sollte man nicht unterschätzen.Auch wenn es eine Mannschaft ist die keiner von denen bisher kennt.

Das beste Beispiel dafür ist der Kac im Eishockey,da sind in Wien und Graz auch zig Studierende und Menschen die in Wien leben im Stadion und feuern uns an.

Es werden keine Massen an Fans sein,aber an die hundert pro Spiel könnten da schon dabei sein.Je nach Erfolg.

Bei uns heißts halt dann,gemma Austria schaun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Sok schrieb vor 15 Minuten:

Das ist jedoch ein weitaus größeres Problem für den gesamten österreichischen Fußball. Die wenden sich nämlich nicht mehr wie in den 90ern Sturm oder vielleicht Rapid zu, sondern eher PSG, Barca, Real und ManCity. Das ist aber schon sehr OT.

Absolut. Kenne ich in meinem Freundschaftskreis ebenfalls genug, die so drauf sind. War für mich immer ein No-Go. Interesse ja, aber Fan von daheim. War in meinen Anfängen SV Spittal Anhänger und SV Austria Salzburg. Und dann wurde ich von meinem Cousin nach Wien gezerrt zum Spiel gegen Rotterdam im Cup-Sieger Bewerb. Das war dann der Grund, warum ich seit damals Rapid Fan bin. 

Um beim Thema zu bleiben. Viele hier erwarten sich viel bezüglich Zuseher. Ist auch möglich aufgrund der Konstellation (Austria, Klagenfurt als Standort, Aufstieg usw). Leider ist der Kärntner Fan aber auch Leidgeprüft, da für den schnellen Erfolg oftmals einiges zerstört wurde. Daher wird eine gesunde Fanbasis im größeren Umfang seine Zeit brauchen. Hoffen würde ich es bei dem Stadion., der Location und auch dem Namen. Die Kombi tut der ganzen Liga gut. Und ein konstanter Schnitt um die 8000 wäre auf mittelfriste Sicht hin richtig gut. Bei diesem Spiel kann die 10000er Grenze schon fallen, aber all zu große Erwartungen führen am Ende nur zur Enttäuschung. 

patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten:

Da hast du schon recht,wenn es aber ein Spiel unserer Mannschaft in Wien, Graz oder Linz geben wird, werden diese Menschen die am Fußball interessiert sind auch uns anfeuern.Denn Heimatverbunden heit im Kärntnerland sollte man nicht unterschätzen.Auch wenn es eine Mannschaft ist die keiner von denen bisher kennt.

Das beste Beispiel dafür ist der Kac im Eishockey,da sind in Wien und Graz auch zig Studierende und Menschen die in Wien leben im Stadion und feuern uns an.

Es werden keine Massen an Fans sein,aber an die hundert pro Spiel könnten da schon dabei sein.Je nach Erfolg.

Bei uns heißts halt dann,gemma Austria schaun....

Absolut. Ich war selber lange in Wien beruflich tätig. Neben den Rapid Spielen bin ich auch mehrmals in Horr gegangen FC Kärnten schaun. Da geb ich dir absolut recht. Nur die Wien-Kärntner, die Rapid Anhänger sind, wirst halt trotzdem nicht gewinnen. Bei den Austrianern vermutlich ebenso. 

Wie gesagt, ich wünsche euch wirklich den höchst möglichen Schnitt und auch viel Erfolg. Tut der Liga gut und auch dem Kärntner Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 12 Minuten:

Absolut. Kenne ich in meinem Freundschaftskreis ebenfalls genug, die so drauf sind. War für mich immer ein No-Go. Interesse ja, aber Fan von daheim. War in meinen Anfängen SV Spittal Anhänger und SV Austria Salzburg. Und dann wurde ich von meinem Cousin nach Wien gezerrt zum Spiel gegen Rotterdam im Cup-Sieger Bewerb. Das war dann der Grund, warum ich seit damals Rapid Fan bin. 

Um beim Thema zu bleiben. Viele hier erwarten sich viel bezüglich Zuseher. Ist auch möglich aufgrund der Konstellation (Austria, Klagenfurt als Standort, Aufstieg usw). Leider ist der Kärntner Fan aber auch Leidgeprüft, da für den schnellen Erfolg oftmals einiges zerstört wurde. Daher wird eine gesunde Fanbasis im größeren Umfang seine Zeit brauchen. Hoffen würde ich es bei dem Stadion., der Location und auch dem Namen. Die Kombi tut der ganzen Liga gut. Und ein konstanter Schnitt um die 8000 wäre auf mittelfriste Sicht hin richtig gut. Bei diesem Spiel kann die 10000er Grenze schon fallen, aber all zu große Erwartungen führen am Ende nur zur Enttäuschung. 

Absolut. Ich war selber lange in Wien beruflich tätig. Neben den Rapid Spielen bin ich auch mehrmals in Horr gegangen FC Kärnten schaun. Da geb ich dir absolut recht. Nur die Wien-Kärntner, die Rapid Anhänger sind, wirst halt trotzdem nicht gewinnen. Bei den Austrianern vermutlich ebenso. 

Wie gesagt, ich wünsche euch wirklich den höchst möglichen Schnitt und auch viel Erfolg. Tut der Liga gut und auch dem Kärntner Fußball.

Du als Rapid Fan gehst halt dann mit dem Klagenfurt Dress unsere Austria im Horrstadion anfeuern,das wird sich schon ausgehen und nimm noch ein paar Kärntner mit...:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
patrioteautriche schrieb Gerade eben:

Du als Rapid Fan gehst halt dann mit dem Klagenfurt Dress unsere Austria im Horrstadion anfeuern,das wird sich schon ausgehen und nimm noch ein paar Kärntner mit...:super:

Naja.... da ich nicht mehr in Wien lebe sondern in Salzburg, wird das eher schwierig ;) hätte aber seinen Reiz muss ich sagen.

So etwas wäre aber in Wals bei den Dosen machbar.... wobei da wieder mein Chef schimpft, nachdem ich mit seiner Dauerkarte im Rapid Gwandl im Salzburg Sektor saß.... Das gute an den Konsumenten in Dosenhausen ist ja, dass die nicht mal wissen, wie sie damit umgehen sollen. Bis auf blödes Beschimpfen war da nichts. Und da habens dabei noch 2 Tore verpasst :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es werden auf jeden Fall so um die 10.000 werden.Ein paar mehr oder weniger .Auf das kõnnten wir uns einigen. Eigentlich egal ich hab schon die Stimmung gegen St.Pölten super gefunden.Da waren es 3000 .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.