[VOR] Italien - Österreich


revo

Recommended Posts

ASB-Gott

Mit 32 von 55 Mitgliedsverbänden verkommt die Quali halt dann wirklich zur Farce. Da spielen dann halt Litauen, San Marino oder Liechtenstein ned mit, aber alle anderen schon. Wär aber mMn trotzdem ein besseres Turnierformat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"Vor allem ÖFB-Kapitän David Alaba flößt den Italienern Respekt ein. "Alaba ist ein großartiger Champion, der unzählige Trophäen gewonnen hat. Gegen solche Stürmer zu spielen, ist eine große Herausforderung."

EURO: "Wie ein Finale" - Italiener unterschätzen ÖFB-Team nicht | kurier.at

Das kann doch nur ein Übersetzungsfehler sein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bei 16 EM Teilnehmern hat man de facto ein geschlossenes Turnier, eine Eishockey WM quasi. Rund 4 Nationen variieren, der Rest bleibt. Ausnahmen nicht ausgeschlossen. 

Nationen wie Nordirland, Nordmazedonien, Finnland, Island oder Schottland würden wir dann überhaupt nie bei einer Endrunde sehen. 

Die Aufstockung hat schon Sinn gemacht. Richtig abgeschossen ist auch noch nie wer geworden dass man Angst um einen Qualitätsverlust haben muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 1 Minute:

Bei 16 EM Teilnehmern hat man de facto ein geschlossenes Turnier, eine Eishockey WM quasi. Rund 4 Nationen variieren, der Rest bleibt. Ausnahmen nicht ausgeschlossen. 

Nationen wie Nordirland, Nordmazedonien, Finnland, Island oder Schottland würden wir dann überhaupt nie bei einer Endrunde sehen. 

Die Aufstockung hat schon Sinn gemacht. Richtig abgeschossen ist auch noch nie wer geworden dass man Angst um einen Qualitätsverlust haben muss. 

Denke auch, dass es prinzipiell von der höheren Qualität heutzutage bei den "Kleinen" eher Sinn macht, aufzustocken, als noch vor 25-30 Jahren. Der Gruppendritten-Modus muss einfach weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Grundsätzlich kann man so lassen von der Zahl her, vielleicht die Art zusammenstellung vom Achtelfinale nochmal überdenken.

Außerdem wirst nicht immer alle Teilnehmer in Topform hinbekommen, schon gar nicht, wenn die Quali 1,5 Jahre her ist

Der Ö-Kader hätte 2020 auch anders ausgesehen, als heuer 

 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt grundsätzlich, aber man könnte es auch halbwegs praktikabel regeln. So wie jetzt ist es einfach die Pechvogelvariante.

Wie kann man den 24er-Modus praktikabel regeln? Am fairsten wär's theoretisch, eine erste KO-Runde mit 12, dann eine zweite mit 6 Teams zu haben und ganz am Schluss spielen sich drei letzten Teams in einer Art Finalgruppe den Titel aus. Aber das heißt, dass es kein echtes Finale mehr gibt, und das will niemand.

Ansonsten ist es immer so, dass es ungerechte Achtelfinalspiele geben muss. 6 Gruppensieger kann man nicht fair auf 6 Zweite und 10 Dritte aufteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ohne, dass ich mich jetzt explizit dafür ausspreche, aber grundsätzlich gäbe es auch die Möglichkeit, dass man eine Rangliste aller Gruppendritten macht und diese sich dann nach der Reihe jeweils einen der vier besten Gruppensieger aussuchen dürfen, gegen den sie spielen. Gab (oder gibt?) es auch in anderen Sportarten.

Würde heißen: Bist du der beste Gruppendritte, hast du den first pick unter den vier stärksten Gruppensiegern deinen AF-Gegner zu wählen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
flanders schrieb vor einer Stunde:

Richtig abgeschossen ist auch noch nie wer geworden dass man Angst um einen Qualitätsverlust haben muss. 

Ich würde den Samstag noch abwarten :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flanders schrieb vor einer Stunde:

Bei 16 EM Teilnehmern hat man de facto ein geschlossenes Turnier, eine Eishockey WM quasi. Rund 4 Nationen variieren, der Rest bleibt. Ausnahmen nicht ausgeschlossen.

Ich habe mir die Teilnehmerlisten von 1996 bis 2012 durchgeschaut. Immer dabei waren nur Spanien, Deutschland, Tschechien, Italien, Frankreich, Portugal und die Niederlande.

Nur ein- oder zweimal dabei waren Schottland, Bulgarien, Belgien, Norwegen, Serbien, Slowenien, Lettland, Österreich, Polen, die Ukraine und Irland.

Ich finde, das variiert sehr stark und zeigt eigentlich, wie interessant die 16er-EM war. Ein großes Turnier, aber trotzdem fast nur starke Teams dabei.

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Mit 32 von 55 Mitgliedsverbänden verkommt die Quali halt dann wirklich zur Farce. Da spielen dann halt Litauen, San Marino oder Liechtenstein ned mit, aber alle anderen schon.

Und ich wette, wir würden trotzdem oft die hohle Phrase "Eine Qualifikation für ein Turnier ist immer ein Erfolg" hören.

little beckham schrieb vor 14 Minuten:

Würde heißen: Bist du der beste Gruppendritte, hast du den first pick unter den vier stärksten Gruppensiegern deinen AF-Gegner zu wählen.

Führt das nicht fast zwangsläufig dazu, dass der stärkste Gruppensieger gegen den schwächsten Dritten spielt und so weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

 

Und ich wette, wir würden trotzdem oft die hohle Phrase "Eine Qualifikation für ein Turnier ist immer ein Erfolg" hören.

Das ist halt leider auch der steinzeitlichen Einstellung beim ÖFB geschuldet, welche sich durchaus in der Bevölkerung widerspiegelt. Die einen wollen keinen höheren Erfolgsanspruch stellen, weil es um ihren Job geht. Die anderen trauen sich schon fast nicht mehr, weil uns ja ständig von manchen eingeflößt wird, dass wir ja ned besser wären.

Wie es anders geht, sieht man ja gut an der Schweiz. 2008 wurde da noch viel hinübergeschielt, ein vergleichbares Land mit vergleichbarem Potential im Fussball. Bei uns hat sich durchaus auch etwas getan seit den 00er Jahren, aber mental und im Verband hängen wir noch gefühlt in in dieser Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mir die Teilnehmerlisten von 1996 bis 2012 durchgeschaut. Immer dabei waren nur Spanien, Deutschland, Tschechien, Italien, Frankreich, Portugal und die Niederlande.

Nur ein- oder zweimal dabei waren Schottland, Bulgarien, Belgien, Norwegen, Serbien, Slowenien, Lettland, Österreich, Polen, die Ukraine und Irland.

Ich finde, das variiert sehr stark und zeigt eigentlich, wie interessant die 16er-EM war. Ein großes Turnier, aber trotzdem fast nur starke Teams dabei.

Belgien, England, Dänemark, Kroatien, Schweiz sind wohl auch fixe Starter mittlerweile. Dann sind 12 von 16 Plätzen belegt. Russland und Schweden hab ich mal weggelassen, wobei sich die ja meistens auch brav qualifizieren. 

Die jetzige EM finde ich nicht uninteressanter als noch das 16er Format. Aber das ist halt Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
little beckham schrieb vor 20 Minuten:

Würde heißen: Bist du der beste Gruppendritte, hast du den first pick unter den vier stärksten Gruppensiegern deinen AF-Gegner zu wählen.

Auch unfair bezüglich Zeitplan. Wales hat am 20.6. das letzte Gruppenspiel gehabt. Heute ist Abschluss der Gruppenphase und der Zeitplan muss vorab stehen. 

Dann müsste das wieder das letzte AF Spiel sein. Würden die am Samstag dann spielen, das wäre eine Wettbewerbsverzerrung. 

Wie würdest du das organisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

32er Turnier macht sicher am meisten Sinn. Eventuell könnte man die Quali nur noch über die Nations League abwickeln, das wäre vielleicht ganz OK. So würden die Kleinen immer realistische Chancen bekommen, indem sie sich mit machbaren Gegnern messen, und bei den Großen mehr Druck zur Quali. Es bräuchte noch einige Änderungen. Aber Quali für ein 24er oder 32er Turnier *zusätzlich* zur Nations League, des find I eher daneben. Als ob die Spieler nicht schon genug zu tun hätten auf Klubebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Wittgenstein schrieb vor 1 Minute:

Kriegen wir 1750 Exil-Österreicher auf der Insel zusammen? Normal locker!!

Wenn tatsächlich keine auswärtigen hindürfen müsste fast ein Aufruf gestartet werden.

Soll da Schneckerl über die Botschaft in England alle Exil-Österreicher aktivieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.