Herzlich Willkommen, Manfred Fischer!


Recommended Posts

Weltklassecoach
Wustinger mit ST schrieb am 22.2.2023 um 14:35 :

Um zu wissen, dass ihm gute Angebote von anderen Vereinen vorliegen, muss man ja wahrlich kein großer Experte sein. Kicker wie Mandi Fischer sind fast überall am Radar (und sie werden fast überall besser bezahlt.)

Schade wieder mal, dass uns da unsere Situation so lähmt. Normalerweise sollte das Thema Verlängerung spätestens in der Winterpause entschieden sein, wir sind seit Jahren abhängig von Lizenzentscheidungen oder anderen finanziellen Last-Minute-Entwicklungen.

 

So ist es, Schmid raus!

Unsere Situation bzw. die handelnden Personen sind auch schuld dass wir 3 Punkte weniger haben, als eigentlich sportlich verdient.

Zu Fischer, ich würde auf diverse Pseudo-Insider nicht viel geben. Dass Fischer a.) noch nicht verlängert wurde und b.) fix andere Vereine an ihm interessiert sind weiß JEDER, insofern kann sich auch jeder ungefähr ausmalen wie wahrscheinlich ein Verbleib Stand heute ist.

Sein Torjubel lässt zumindest auch hoffen, trotz Wissen dass das heute nicht mehr viel zählt. Aber ich schätze Fischer eher schon noch als einen Ehrenmann ein, der nicht heute das Wappen küsst und morgen bei Sturm unterschreibt. Man kann sich freilich aber auch immer täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
memphis86 schrieb vor 21 Minuten:

So ist es, Schmid raus!

Unsere Situation bzw. die handelnden Personen sind auch schuld dass wir 3 Punkte weniger haben, als eigentlich sportlich verdient.

Zu Fischer, ich würde auf diverse Pseudo-Insider nicht viel geben. Dass Fischer a.) noch nicht verlängert wurde und b.) fix andere Vereine an ihm interessiert sind weiß JEDER, insofern kann sich auch jeder ungefähr ausmalen wie wahrscheinlich ein Verbleib Stand heute ist.

Sein Torjubel lässt zumindest auch hoffen, trotz Wissen dass das heute nicht mehr viel zählt. Aber ich schätze Fischer eher schon noch als einen Ehrenmann ein, der nicht heute das Wappen küsst und morgen bei Sturm unterschreibt. Man kann sich freilich aber auch immer täuschen.

In der Realität wird es so sein:

Er will unbedingt bleiben aber (noch) nicht zu den angebotenen Konditionen 

(weil er genug andere Angebote haben wird)

 

PS: Machts ihm halt zur Legende und schreibts a lange Laufzeit rein, samt Möglichkeit zur Anstellung nach der Karriere (4/5Jahre +1+1 Jahre).

Weiters bleiben wir ihm fair gegenüber mit einer möglichen Ausstiegsklausel in Millionenhöhe, wo er und wir profitieren.

 

PPS: Es gibt KEINEN Austrianer, der Fischer nicht mag... 

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
memphis86 schrieb vor 1 Stunde:

So ist es, Schmid raus!

Unsere Situation bzw. die handelnden Personen sind auch schuld dass wir 3 Punkte weniger haben, als eigentlich sportlich verdient.

Zu Fischer, ich würde auf diverse Pseudo-Insider nicht viel geben. Dass Fischer a.) noch nicht verlängert wurde und b.) fix andere Vereine an ihm interessiert sind weiß JEDER, insofern kann sich auch jeder ungefähr ausmalen wie wahrscheinlich ein Verbleib Stand heute ist.

Sein Torjubel lässt zumindest auch hoffen, trotz Wissen dass das heute nicht mehr viel zählt. Aber ich schätze Fischer eher schon noch als einen Ehrenmann ein, der nicht heute das Wappen küsst und morgen bei Sturm unterschreibt. Man kann sich freilich aber auch immer täuschen.

Da kann ich vielleicht ein wenig beruhigen. Im persönlichen und lockerem Gespräch mit ihm hatte ich den Eindruck, dass es ihm nicht unbedingt um 10 k mehr oder weniger geht, sondern um das Wohlgefühl. Ich denke eher, dass es die Vertragsdauer ist, die sich da noch spießt. Ansonsten ist er ein bodenständiger Mensch, der sich bei uns sehr wohl fühlt. Er wird bleiben und das Angebot aus der USA ist da nicht so hoch interessant, meine ich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Da kann ich vielleicht ein wenig beruhigen. Im persönlichen und lockerem Gespräch mit ihm hatte ich den Eindruck, dass es ihm nicht unbedingt um 10 k mehr oder weniger geht, sondern um das Wohlgefühl. Ich denke eher, dass es die Vertragsdauer ist, die sich da noch spießt. Ansonsten ist er ein bodenständiger Mensch, der sich bei uns sehr wohl fühlt. Er wird bleiben und das Angebot aus der USA ist da nicht so hoch interessant, meine ich.  

Sicher, bei 10% Inflation (über Jahre) und einer im Verhältnis zur Lebensarbeitszeit sehr kurzen Phase eines besseren Verdiensts gehts nicht um 10k. Genau mein Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 5 Stunden:

Sicher, bei 10% Inflation (über Jahre) und einer im Verhältnis zur Lebensarbeitszeit sehr kurzen Phase eines besseren Verdiensts gehts nicht um 10k. Genau mein Humor.

Bitte nochmals lesen. Eine längere Vertragsdauer mit ev. späteren Möglichkeiten beim Verein (das habe ich allerdings nicht erwähnt) ist mehr Geld. Und bei einem bestimmten Verdienst ist Lebensqualität auch wichtig. Und nein, es geht nicht um dich oder deinen Humor....

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Bitte nochmals lesen. Eine längere Vertragsdauer mit ev. späteren Möglichkeiten beim Verein (das habe ich allerdings nicht erwähnt) ist mehr Geld. Und bei einem bestimmten Verdienst ist Lebensqualität auch wichtig. Und nein, es geht nicht um dich oder deinem Humor....

Die Empirie- selbst bei Wappenküssern - gibt Dir halt eher nicht recht.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor einer Stunde:

Wobei man sagen darf, in den bisherigen Frühjahrsspielen, war Fischer der schwächste Austrianer, mM. 

Ich würde nicht sagen schwach, aber er hat oft die Möglichkeit das Spiel schnell zu machen und statt abzuspielen dreht er sich ein und verliett dadurch oft den Ball. War aber auch bei AG schon so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Leimi1911 schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde nicht sagen schwach, aber er hat oft die Möglichkeit das Spiel schnell zu machen und statt abzuspielen dreht er sich ein und verliett dadurch oft den Ball. War aber auch bei AG schon so. 

Diesen "Dreher" um das Spiel langsamer zu machen hat ja Jocelyn Blanchard bei uns eingeführt, trotzdem war er einer von vielen herausragenden Fussballern im Austria-Dress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.