Reisethread Europacup 2021/22


Neocon

Recommended Posts

Oasch
flanders schrieb am 29.8.2021 um 04:48 :

Ist mir auch schon aufgefallen. Was ist eigentlich das Google der Flug-Suchmaschinen? Oder ist das egal weil alle ähnlich sind?

matrix.itasoftware.com

Dort suchen, dann bei der Airline direkt buchen.

Bringt dir aber bei innereuropäischen Reisen oft wenig, weil Ryan Air und Co dort nicht aufscheinen und auch keine Verbindungen auf separaten Tickets gesucht werden. Also für Sparhamster nur bedingt brauchbar in Europa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 28 Minuten:

matrix.itasoftware.com

Dort suchen, dann bei der Airline direkt buchen.

Bringt dir aber bei innereuropäischen Reisen oft wenig, weil Ryan Air und Co dort nicht aufscheinen und auch keine Verbindungen auf separaten Tickets gesucht werden. Also für Sparhamster nur bedingt brauchbar in Europa. 

Hintergrund ist, hab jetzt einige Flüge wieder gebucht. Die angezeigten Preise hab ich dann aber nirgends bekommen. Geht mir auf die Nerven. 

Buch prinzipiell nur mehr direkt bei den Airlines. Suchen natürlich über solche Plattformen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Hintergrund ist, hab jetzt einige Flüge wieder gebucht. Die angezeigten Preise hab ich dann aber nirgends bekommen. Geht mir auf die Nerven. 

Buch prinzipiell nur mehr direkt bei den Airlines. Suchen natürlich über solche Plattformen. 

Die Matrix ist da meistens aktuell was Preise betrifft und lässt auch einige Spielereien zu, die hilfreich sein können. Aber sucht halt meistens nur bei den großen Allianzen, viele kleinere Airlines scheinen nicht auf bzw. dort wo's nur über zwei unterschiedliche Airlines geht, weil die unterschiedlichen Flughäfen von keiner Allianz komplett abgedeckt werden, hilft es auch nicht, da sind kayak etc. besser, da man dann zumindest die theoretischen Verbindungen kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb vor einer Stunde:

Spannend wärs ob sie die Buchungsnummer des Tests dann auch noch bei der Einreise überprüfen, weil gebucht (und approved-Mail) habe ich, zum Bezahlen wurde ich nie aufgefordert :davinci:

Das kann ich dir beantworten, da es mir genauso gegangen is - geht eh zu 99,9% um den Anbieter, wo deine restlichen Leute gebucht haben oder besser gesagt, es versucht haben :D

Mühsame Mails und WA Chat ergaben: is nicht gültig, da nach der # nur 4Ziffern sind beim code! Erst mit 5 Ziffern heißts bezahlt und wäre im Antrag des UKs gültig. 

Auf die Frage, ob ichs jetzt nachträglich zahlen kann, kam nur a freundliches "meld di mit ana anderen Emailadresse neu an!“ Fuck off, ich machs jetzt bei einem Provider, der mirs Kit ins Hotel schickt und dann hau ichs in eine rote Postsäule (oder auch nicht). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GrimCvlt schrieb vor 2 Stunden:

Spannend wärs ob sie die Buchungsnummer des Tests dann auch noch bei der Einreise überprüfen, weil gebucht (und approved-Mail) habe ich, zum Bezahlen wurde ich nie aufgefordert :davinci:

Das ist die Königsfrage. Wenn die Teststationen Name + Code an eine zentrale Stelle schicken, wäre es ein leichtes, die Daten im Formular abzugleichen und auf Echtheit zu prüfen.

Wenn man einfach nur die Bestätigung bei der Einreise herzeigen muss, kann wohl alles drauf stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrimCvlt schrieb vor 9 Stunden:

Was wurde bei der Einreise kontrolliert? Der Buchungscode des Tests? In Wien bei der Einreise dann nehm ich an ganz normaler 3G-Check?

Den Buchungscode des Tests schreibst auf das Passenger Locator Form. Ob ich das habe (allerdings auch nur Vorhandensein, keinerlei inhaltliche Prüfung), wurde schon beim Check-In in Wien kontrolliert. Im UK hab ich keinerlei Kontrollen in irgendeiner Form erlebt. K.a. obs evtl. bei der Passkontrolle sehen, ob du das PLF ausgefüllt hast und darauf irgendwas auffällig ist.

Bei der Einreise nach Österreich dafür jeder einzelne mit 3G Check und Frage, welche Länder man bereist hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flonaldinho10 schrieb vor 12 Stunden:

Den Buchungscode des Tests schreibst auf das Passenger Locator Form. Ob ich das habe (allerdings auch nur Vorhandensein, keinerlei inhaltliche Prüfung), wurde schon beim Check-In in Wien kontrolliert. Im UK hab ich keinerlei Kontrollen in irgendeiner Form erlebt. K.a. obs evtl. bei der Passkontrolle sehen, ob du das PLF ausgefüllt hast und darauf irgendwas auffällig ist.

Bei der Einreise ins UK haben sie lediglich den Pass kontrolliert? Keine Impf- oder Testnachweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Bei der Einreise ins UK haben sie lediglich den Pass kontrolliert? Keine Impf- oder Testnachweise?

Kontrolliert die Airline jedenfalls alles, sofern benötigt. Den Papierkram ebenfalls, den du ausfüllen musst für London.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Bei der Einreise ins UK haben sie lediglich den Pass kontrolliert? Keine Impf- oder Testnachweise?

Genau genommen bin ich in Dublin gelandet und dann per Bus nach Nordirland rauf. Aber nirgendwo eine Ankunfstkontrolle. In Dublin hab ich meinen Pass in den Scanner gelegt und 5 Minuten nach der Landung ausm Flughafen rausspaziert. 
Ein Bekannter von mir ist 2 Tage davor aus Deutschland nach England geflogen und hatte das gleiche, Kontrollen am Abflugflughafen, danach nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Zwar noch keine offizielle Bestätigung, aber es schaut sehr gut aus:

Als Quelle wird angegeben, dass Vereine und Verbände bereits entsprechend informiert wurden.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Zwar noch keine offizielle Bestätigung, aber es schaut sehr gut aus:

 

 

Als Quelle wird angegeben, das Vereine und Verbände bereits entsprechend informiert wurden.

Wäre zwecks "zusammenstehen" schon sehr geil, überhaupt in London. Grüner Block auf der Insel ?

@Neocon my man of the week! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.