Saisondiskussion 21/22


Recommended Posts

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Die schwache Offensive in den letzten Runden kommt nicht von ungefähr und ist auch nicht unglücklich, sondern ist ein Resulutat dessen, dass Jantscher und Yeboah ohne Pause spielen müssen. Niangbo wird nicht, wie es eigentlich logisch wäre, in den Sturm rotiert, sondern muss im Mittelfeld herumgurken, was nicht nur Jantscher/Yeboah nicht entlastet, sondern zusätzlich das ganze Spiel belastet.

Ich erwarte keine signifikante Verbesserung mehr vor Weihnachten, der Vorsprung aus der Hinrunde wird also sukzessive schmelzen, was nicht nur schade, sondern auch unnötig wäre. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass Schicker im Winter nachbessern wird. Der sieht schon ganz genau, woran es fehlt - manche Positionen sind einfach zu schwach besetzt.

Positiv ist, dass Spiel grundsätzlich auch in einer so schwierigen Phase passt. Das Fundament ist schon sehr stabil.

Niangbo ist leider Schickers erster Fehl"kauf". Hier hätte es dringend einen fitteren Stürmer gebraucht der uns sofort weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

So, jetzt haben wir unseren "Durchhänger", den jede andere Mannschaft schon hatte, oder gerade hat. Jetzt als Fan mal nicht durchdrehen, das wird wieder. Wir hatten heute X Torschüsse zu einem, und auch sonst nicht so schlecht gespielt. Läuft halt mal nicht. Wir sind immer noch zweiter. 

War zu erwarten, schade dass es auch so ist gerade, aber es ist wie es ist.

Sehe noch nichts zu hinterfragen oder gravierend zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für so eine Situation, wenn man von den vergangenen 6 Spielen 5 verloren hat (und in zwei davon die klar bessere Mannschaft war, und in zwei davon nicht deutlich schlechter), und es spielerisch ja immer noch passabel bis sehr gut aussieht, es ganz sicher keinen am Willen fehlt, sondern ein paar halt nicht in Topform bzw. mit den Nerven völlig am Ende sind (Siebenhandl, Yeboah, Dante...) bräuchte man ja eh nur einen Mentaltrainer. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wichtig ist jetzt nur, dass Ilzer seine Herangehensweise bei gewissen Dingen hinterfragt und diese ändert. Wenn er stur weiter das gleiche durchzieht wie in den letzten Partien, dann wird der restliche Herbst sehr schlimm ausgehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Wichtig ist jetzt nur, dass Ilzer seine Herangehensweise bei gewissen Dingen hinterfragt und diese ändert. Wenn er stur weiter das gleiche durchzieht wie in den letzten Partien, dann wird der restliche Herbst sehr schlimm ausgehen.

Geh bitte. Es fehlt derzeit das Spielglück. Oder willst sagen wir waren heute schlecht außer bei der Verwertung?.
Normal gehen wir mit 4:0 vom Feld. Es passt halt grad nicht. Aber was willst den ändern?. Einsatz passt, wir kommen vors Tor, die Chancen sind da. Treffen musst halt auch. 

Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

EL muss halt auf der priorltätenliste ganz nach hinten... sonst gibts im herbst nicht mehr viele punkte

Meine Rede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kurzzusammenfassung - eigentlich aller letzten Spiele:
Otar, komm bitte schnell zurück. 

Wenn man ehrlich ist, hat seit der Verletzung von Kiteishvili (maximal mit Ausnahme von Jantscher, der noch immer die Zahlen konstant liefert) das komplette Mittelfeld (ja, selbst Stankovic wirkt im Spielaufbau ohne Otar "gestresster") und der Sturm abgebaut.
Ob das jetzt Zufall ist, oder eben nicht, mögen andere bewerten. Für mich wird nur noch deutlicher wie wichtig Otar für das komplette Spiel von uns ist. Bei ihm wird nämlich auch die Defensivarbeit/die weiten Wege oft vergessen. Zudem bindet er eben auch Spieler und gibt sowohl einem Stankovic hinter ihm - und einem Yeboah vor ihm - etwas mehr Platz. Der ist für uns einfach unersetzbar.

Und das gilt jetzt gar nicht mal so sehr für das heutige Spiel - das verlierst du halt einmal im Leben mit dem Spielverlauf genau so. Aber halt ganz allgemein :D

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte. Es fehlt derzeit das Spielglück. Oder willst sagen wir waren heute schlecht außer bei der Verwertung?.
Normal gehen wir mit 4:0 vom Feld. Es passt halt grad nicht. Aber was willst den ändern?. Einsatz passt, wir kommen vors Tor, die Chancen sind da. Treffen musst halt auch. 

Nur Spielglück ist es halt leider jetzt auch nicht, das fehlt. Ich seh das Problem eher in unseren Ausfällen und in der Unform von Yeboah, der heute auch problemlos durch einen Staubsaugerroboter ersetzt werden hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Mannschaft ist körperlich und mental am Ende. Wir haben leider nicht die Möglichkeit zu rotieren, was uns jetzt auf den Kopf fällt. Was auffällt ist jedoch, dass Kuen und Jäger völlig überfordert sind. Zu Niangbo- er spielt halt nie auf seiner Position und die 10 ist extrem schwierig zu spielen. 
Wir müssen uns jetzt irgendwie in die LS Pause retten und dann eine Frischzellenkur betreiben. Sonst rasselt man schneller als man glaubt nach unten. Wobei man ja noch immer gut da steht. Ärgerlich ist halt, dass man gegen einen furchtbar schwachen WAC drei Tore kassiert. 
kopf hoch es hilft nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 15 Minuten:

Geh bitte. Es fehlt derzeit das Spielglück. Oder willst sagen wir waren heute schlecht außer bei der Verwertung?.
Normal gehen wir mit 4:0 vom Feld. Es passt halt grad nicht. Aber was willst den ändern?. Einsatz passt, wir kommen vors Tor, die Chancen sind da. Treffen musst halt auch. 

Meine Rede. 

Bin ich zwar bei dir, aber die Art und Weise wie wir die Chancen, wo wir Platz gehabt haben, dann zu Ende gespielt haben und wie wir abgeschlossen haben, war konsequent schlecht. Da muss man dran arbeiten. Wir sollten auch mal die Weitschüsse verbessern. Tore von außerhalb vom Strafraum schießen wir glaub ich nicht viele. Wennst dann im Gegenzug Eigentore und Goali Patzer hin legst, steckst schnell in der Scheiss Gasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
GrazTiefschwarz schrieb vor 11 Minuten:

Nur Spielglück ist es halt leider jetzt auch nicht, das fehlt. Ich seh das Problem eher in unseren Ausfällen und in der Unform von Yeboah, der heute auch problemlos durch einen Staubsaugerroboter ersetzt werden hätte können.

Den kritisier ich schon länger, da bin ich noch gescholten worden. Für mich "derzeit" der größte Schwachpunkt in der Mannschaft. Zu eigensinnig, zu nachlässig, zu potschert. Alle anderen bemühen sich redlich, aber derzeit funkts halt net.

Kommt wieder.

Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Bin ich zwar bei dir, aber die Art und Weise wie wir die Chancen, wo wir Platz gehabt haben, dann zu Ende gespielt haben und wie wir abgeschlossen haben, war konsequent schlecht. Da muss man dran arbeiten. Wir sollten auch mal die Weitschüsse verbessern. Tore von außerhalb vom Strafraum schießen wir glaub ich nicht viele. Wennst dann im Gegenzug Eigentore und Goali Patzer hin legst, steckst schnell in der Scheiss Gasse.

Das auch, das bei uns "kein" Weitschuß nur in die Nähe des Tores kommt kann auch net sein. Das ist schon ziemlich oarg derzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Yeboah ist 21, muss jedes Spiel machen und hatte mit der U21-Einberufung wohl auch mental einiges zu verarbeiten. Dem mache ich keinen Vorwurf, man müsste ihn einfach nur einmal rausrotieren. Aber das kann oder will man aus bekannten Gründen nicht. Dass der einfach eine Pause bräuchte, ist offensichtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Yeboah ist 21, muss jedes Spiel machen und hatte mit der U21-Einberufung wohl auch mental einiges zu verarbeiten. Dem mache ich keinen Vorwurf, man müsste ihn einfach nur einmal rausrotieren. Aber das kann oder will man aus bekannten Gründen nicht. Dass der einfach eine Pause bräuchte, ist offensichtlich. 

Da sind wir endlich mal einer Meinung. Der ist komplett überspielt. Und macht mit seiner Eigensinnigkeit viel zunichte. 

Aber wie gesagt, dieses Loch haben/hatten alle bis auf Salzburg. Da kommen wir wieder raus. 100%. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.