Belgien - Russland


Strafraumkobra

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Interessante Entacheidung. Ist es etwa eine neue Situation weil der Ball vom Russen dann gekommen ist? Für mich auch klar abseits, anders kann ich es mir nicht erklären. Wenn das der VAR übersieht, dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb vor 3 Minuten:

Der Spieler muss quasi den Ball bewusst spielen (bzw. bewusst spielen können, also bewusst auf den Ball reagieren), dann ist es eine neue Spielsituation und damit kein Abseits.

Ob es den Verteidiger beim bewussten Spiel auf die Pappen haut, ist irrelevant, das ist dann sein Problem.

Kannst du das auch im Regulativ der Uefa zitieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollte dieses Tor regeltechnisch gedeckt sein, so muss man meiner Meinung nach die Regel hinterfragen. Hätte der Russe den Ball verfehlt, wäre es Abseits gewesen, und wäre Lukaku nicht in seinem Rücken gewesen, hätte er wahrscheinlich gar nicht erst diesen Klärungsversuch bringen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Ja weils beide das gleiche Problem haben: dürfen nur eingreifen bei klaren Fehlentscheidungen die ein Schiri eh nie zugeben würd

Eh. Aber ich hab mich in der Saison auch etliche Male über Entscheidungen zugunsten meiner Mannschaft geärgert, weil das Spiel unterbrochen wurde, Video schauen und dann Elfer oder was auch immer.

Ich will Tatsachenentscheidungen. Ob richtig oder falsch, aber dann kann man wenigstens diskutieren.

Jetzt sind mittlerweile technische Hilfsmittel vorhanden und dann greifen diese auch nicht richtig. Genauso wie einst England vs. Deutschland 2010, als der Ball klarer als 1966 hinter der Linie war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Traunseelaskler schrieb vor 5 Minuten:

Sollte dieses Tor regeltechnisch gedeckt sein, so muss man meiner Meinung nach die Regel hinterfragen. Hätte der Russe den Ball verfehlt, wäre es Abseits gewesen, und wäre Lukaku nicht in seinem Rücken gewesen, hätte er wahrscheinlich gar nicht erst diesen Klärungsversuch bringen müssen.

völlig richtig. alleine auf grund seiner anwesenheit haben die verteidiger antizipiert. für mich ist das eine aktive abseitsposition.

aber gut.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derp schrieb vor 9 Minuten:

Kannst du das auch im Regulativ der Uefa zitieren?

http://www.igfd.org/?q=Fußball+IFAB+Spielregeln+2020%2F21

 

Sutrom schrieb vor 3 Minuten:

Hier ein kurzer Artikel zu der Regel deliberate play
 http://proreferees.com/2019/03/19/tor-vs-ne-deliberate-play-on-the-ball/
 

 Jo.

A defender goes to play the ball – conscious action
The defender has time and options
The defender has control of his actions – not the outcome of the action
There is distance and space between the pass and the defender playing the ball

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.