Belgien - Russland


Strafraumkobra

Recommended Posts

ASB-Gott
killver schrieb vor 3 Minuten:

Ich wär sehr überrascht würde der Steiner dem VAR irgendwann mal widersprechen in dieser EM. 

Nur in dem Fall ist das schon lächerlich. Normal wird die Situation im Belgien-Spiel abgepfiffen und kein Hahn kräht mehr danach, völlig zurecht. Gibt der Schiedsrichter den Elfer nicht, ist es auch mit einem "war nicht genug" abgetan und auch das ist korrekt. Da haben zweimal die Videoreferees einfach komplett ausgelassen, anders kann man das nicht sagen. Ich bin ein großer Fan dieses Systems, aber da hat es leider zwei mal komplett versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
plieschn schrieb vor 1 Minute:

 Aber gut, jetzt reden sie auch noch den Elfer im anderen Spiel schön, der ja genauso eine klare Fehlentscheidung war. Lächerlich.

Der Finne erwischt den Dänen. Hat man gesehen in der Zeitlupe. Das war ein Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Haha. TVthek rennt irgendwie und man hört im Hintergrund noch ein bisserl die Geräusche von Gesprächen und plötzlich "des hob i ned g'wusst, dass wir in der TVthek ned san wenn wir auf ORF1 san, des hob i ned behirnt". Großartig. Ich wollte schon nachfragen ob das auf ORF1 auch so toll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schimli schrieb vor 7 Minuten:

Hätte der Russe den Ball nicht gespielt wäre es Abseits gewesen.

Wobei man in dem speziellen Fall sagen muss, dass der Ball dann gar nicht zum Angreifer gekommen wäre.

Wäre das ein Torschuss und keine Flanke gewesen, wärs Abseits gewesen.

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb Gerade eben:

Der Finne erwischt den Dänen. Hat man gesehen in der Zeitlupe. Das war ein Foul.

Bei der Auslegung "Berührung = Strafstoß" schon, dann muss es halt in jedem Spiel 30 Elfmeter geben, solange das nicht der Fall ist, ist auch das vollkommen korrekt kein Elfer. Keine Bewegung in die Laufrichtung des Spielers, Knie geht nur nach unten, der Gegner hakt ein und fliegt drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
schimli schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem es vom Regelwerk absolut so gedeckt ist, kann es keine Fehlentscheidung sein.

Hätte der Russe den Ball nicht gespielt wäre es Abseits gewesen.

Wie du richtig sagst: Der Russe muss gar nicht eingreifen, wenn er wüsste, dass er sich auf die Dodln in Schwarz verlassen könnte … Von einer neuen Spielsituation kann ich sprechen, wenn er den Ball unter Kontrolle hat. Das hatte er definitiv nicht … 

Fiktives Beispiel: Steilpass auf einen im Abseits stehenden Spieler. Verteidiger rutscht noch nach und spitzelt ihn nochmals leicht an … Nach der tollen Logik kein Abseits mehr. In derselben Situation hoppelt er ihm beim Klärungsversuch über die Fußspitze … Es bleibt beim Abseits. Das ist ja absurd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
fenix schrieb vor 3 Minuten:

Es geht um die Absicht und die war gegeben. Von dem her unstrittig mMn.

Ich hätte keine Absicht gesehen. Sah mir eher unglücklich aus. Aber genau sowas brauchts ja, dass man diskutieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Das ist einfach keine "neue Spielsituation", das ist doch komplett lächerlich, bitte wie soll irgendetwas, wo ein Gegner oder Mitspieler den Ball berührt denn dann keine neue Spielsituation sein, wenn man hier eine hineininterpretiert? Aber gut, jetzt reden sie auch noch den Elfer im anderen Spiel schön, der ja genauso eine klare Fehlentscheidung war. Lächerlich.

Sorry, da werden wir nicht einer Meinung.

Wir können gern darüber reden, ob die Regel schwachsinnig ist oder nicht, aber basierend auf dem aktuellen Regelwerk ist das als kein Abseits einzustufen und daher auch gedeckt, dass der VAR nicht overrult, da keine klare Fehlentscheidung.

Genauso verhält es sich, für mich (jetzt und nach mehrmaliger Ansicht) auch mit dem Elfer beim Dänemark Spiel. Die Entscheidung Elfer wurde auf dem Platz getroffen und es war keine klare Fehlentscheidung. Er trifft ihm mit dem Knie klar am Knöchel, der auch kurz wegknickt, daher keine klare Fehlentscheidung und kein Grund für den VAR offiziell einzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
plieschn schrieb Gerade eben:

Bei der Auslegung "Berührung = Strafstoß" schon, dann muss es halt in jedem Spiel 30 Elfmeter geben, solange das nicht der Fall ist, ist auch das vollkommen korrekt kein Elfer. Keine Bewegung in die Laufrichtung des Spielers, Knie geht nur nach unten, der Gegner hakt ein und fliegt drüber.

Das seh ich anders. Er legt ihn halt. War nicht böse, aber ist für mich keine Fehlentscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 3 Minuten:

Fiktives Beispiel: Steilpass auf einen im Abseits stehenden Spieler. Verteidiger rutscht noch nach und spitzelt ihn nochmals leicht an … Nach der tollen Logik kein Abseits mehr. In derselben Situation hoppelt er ihm beim Klärungsversuch über die Fußspitze … Es bleibt beim Abseits. Das ist ja absurd!

Nein. Es ist in beiden Fällen kein Abseits.

Noch mal: Absichtlich (bzw. bewusst) den Ball Spielen bedeutet NICHT dass das Ergebnis des Ballspielens so aussieht, wie sich das der Verteidiger vorstellt.

Also: Wenn ein Verteidiger in einen Steilpass reinrutscht bzw. einen "Klärungsversuch" unternimmt, dann ist das eine absichtliche Aktion und es ist völlig egal, wie gut er den Ball trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
seewinkler schrieb vor 1 Minute:

Da würde ich als Trainer in Zukunft zwei Stürmer in den gegnerischen Strafraum stellen und Zielschießen auf Verteidiger ausgebeben. Ein paar Mal werden sie schon aus dem Nicht-Abseits allein vor dem Tor sein. 

Mit Verlaub, du wärst bestimmt ein sehr erfolgreicher Trainer. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
seewinkler schrieb vor 1 Minute:

Da würde ich als Trainer in Zukunft zwei Stürmer in den gegnerischen Strafraum stellen und Zielschießen auf Verteidiger ausgebeben. Ein paar Mal werden sie schon aus dem Nicht-Abseits allein vor dem Tor sein. 

Hoffentlich liest der Foda ned mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.