Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

Toni Polster hat in Italien, Spanien und Deutschland gespielt. Aber als Trainer ist er nicht unbedingt eine Verpflichtung wert.

Die Kantine würds freuen, dann noch den Schinkels als Sportdirektor dazu …

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Stunden:

dann sprich mal mit Polster und den beiden und sag mir ob du Unterschiede erkennst

Das sprechen und die Idee bringt dich halt keinen MM weiter, wenns an der Umsetzung scheitert kannst noch so tolle Ideen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 16 Minuten:

aber ws haben die auch keine Ahnung, oder? 

okay hast recht. Alles bestens. Nur Leute ohne Ahnung sind der Meinung, dass nicht alles hervorragend läuft im Traisenoval. 1,2 Jahre mit kaum Siegen? Egal.

Aber mir ist schon bewusst, dass ihr die Trainer bis zur letzten Minute verteidigen müsst. Alles andere wäre von Vereinsseite nicht professionell (wie zB Milletich bei Foda). Aber „normale“ Fans, Zuseher, Kunden, Sympathisanten und wer sich halt noch für den Verein interessiert, darf halt seinen Unmut äußern.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

okay hast recht. Alles bestens. Nur Leute ohne Ahnung sind der Meinung, dass nicht alles hervorragend läuft im Traisenoval. 1,2 Jahre mit kaum Siegen? Egal.

Aber mir ist schon bewusst, dass ihr die Trainer bis zur letzten Minute verteidigen müsst. Alles andere wäre von Vereinsseite nicht professionell (wie zB Milletich bei Foda). Aber „normale“ Fans, Zuseher, Kunden, Sympathisanten und wer sich halt noch für den Verein interessiert, darf halt seinen Unmut äußern.

Von den aktuellen Spielern und Trainern kann halt aber keiner was für die letzten 1-2 Jahre. 14 neue Spieler, eine Mannschaft ohne Fundament die letzten Jahre, das sind halt auch Fakten. Dass alles bestens ist, hab ich auch nicht gesagt, aber ich halt nix von dem grindigen Geschimpfe. Denkst du es macht einen verunsicherten Spieler besser, wenn man ihn auspfeift oder auf Social Media hintritt? Die sehen das genauso. Aber er wird bestimmt kein Selbstvertrauen bekommen, wenn er bei jedem Rückpass ausgepfiffen wird.  Verteidigen müssen wir genau niemanden, oder glaubst du wir werden bezahlt? Glaubst du es wird unsererseits kein Unmut geäußert? Nur weil es niemand mitbekommt, heißt es nicht, dass gekuschelt wird. Passiert halt in einem anderen Rahmen und nicht vom Sofa aus im Internet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 34 Minuten:

WOB steht übrigens auch 100% hinter unseren Trainen und ihren Ideen….aber ws haben die auch keine Ahnung, oder? 

Wie ich schon geschrieben habe, ist es ja durchaus möglich, dass die Ideen unserer Trainer durchaus gut und modern sind. Wennst das aber nicht mit Ergebnissen auf den Platz bekommst nützt das halt nix. 

Fakt ist, dass das Duo für die momentane Situation hauptverantwortlich ist, da sie ihre Idee entweder nicht umsetzen kann oder den Kader dafür komplett falsch zusammengestellt hat. 

Ich persönlich traue ihnen den Turn Around nicht zu, habe aber die Hoffnung dass ich mich täusche. 

Aber warten wir halt ab. Vielleicht überraschen uns die beiden ja noch alle, und kommen doch noch in einen Erfolgslauf. Dann bin ich mir auch nicht zu schade, zuzugeben, dass ich Unrecht hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Minuten:

Von den aktuellen Spielern und Trainern kann halt aber keiner was für die letzten 1-2 Jahre. 

Sie können aber was für die ersten 8 Runden. Dass es schwierig wird, war den meisten klar. Ich wurde hier belächelt als ich sagte, wir werden punktemäßig näher am Abstiegsplatz wie am Aufstiegsplatz sein. Mittlerweile bin ich schon froh, wenn wir am Ende der Saison am 13 Platz stehen und die Klasse halten.

Helm kann und konnte ich nicht einschätzen. Mein erstes Bild nach ungefähr 3 Monate sagt, dass er ein sympathischer Kerl zu sein scheint, aber noch nicht ansatzweise zeigte, dass er ein fähiger Trainer ist.

Von Pogatetz hätte ich mir zumindest erwartet, dass die Mannschaft in den Spielen brennt und richtig kämpft und marschiert. Leider war davon noch rein gar nichts zu sehen. Ein Auftritt wie gegen Dornbirn gleicht einen Hohn für jeden der tatsächlich noch zu den Spielen geht.

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 12 Minuten:

Denkst du es macht einen verunsicherten Spieler besser, wenn man ihn auspfeift oder auf Social Media hintritt? 

Muss einem Profi Kicker komplett egal sein, sonst könnte er eventuell den falschen Beruf ausüben. Was tut sich den bei uns großartig? Ein paar Hanseln pfeifen und kritisieren im Internet. Bei agroßen Vereinen geht es anders rund bzw wäre wirklich schon Feuer am Dach.

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 14 Minuten:

Verteidigen müssen wir genau niemanden, oder glaubst du wir werden bezahlt? 

Wer wir? Ich habe da zu wenig Einblicke, wer bei solchen Vereinssitzungen ehrenamtlich vor Ort ist und wer für seine Tätigkeit bezahlt wird. Dass du keine Bezahlung erhältst ist mir schon bewusst und kann auch nur den Hut ziehen vor deinen Verdiensten rund um den Verein, aber man muss auch Leuten ihren Unmut zugestehen. Wenn sich all jene die sich jetzt echauffieren endgültig vom Verein abwenden ist auch niemanden im Verein geholfen. 

Powerwolf schrieb vor 12 Minuten:

Ich persönlich traue ihnen den Turn Around nicht zu, habe aber die Hoffnung dass ich mich täusche. 

Aber warten wir halt ab. Vielleicht überraschen uns die beiden ja noch alle, und kommen doch noch in einen Erfolgslauf. Dann bin ich mir auch nicht zu schade, zuzugeben, dass ich Unrecht hatte. 

+1 Wenn uns dieses Trainerduo noch dort hinführt, wo man ungefähr sein sollte - sprich Top 4/5 - dann ziehe ich meinen Hut und ihr könnt mich gerne eine Weile als Unwissenden bezeichnen.

-------------------

@dermitdem_Wolf_tanzt Eine Frage hätte ich noch. Wann wäre für dich der Zeitpunkt gekommen wo man von Vereinsseite reagieren sollte? Soll man die Umstellung auf das tolle System beinhart durchziehen und einen eventuellen Durchmarsch in Liga 3 in Kauf nehmen um dann mit dem System gestärkt zurückkommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 19 Minuten:

Passiert halt in einem anderen Rahmen und nicht vom Sofa aus im Internet. 

aber nützen tut es genauso wenig wie "vom Sofa aus" ! Wenn du der Meinung bist das es Spaß macht laufend negativ zu kritisieren, um seinen Dampf abzulassen, weil so gar nichts passiert das einem positiv stimmt, dann hast du dich gewaltig geirrt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor 32 Minuten:

Aber mir ist schon bewusst, dass ihr die Trainer bis zur letzten Minute verteidigen müsst.

Es gibt Fans die tragen ihren Unmut direkt zu den Leuten die dafür verantwortlich sind. Woche für Woche im Stadion. Das wir im Oasch sind, streitet niemand ab, die Frage wie wir rauskommen ist aber die entscheidende.
Der Kader steht und am Papier haben wir ihn am Anfang auch gut gefunden, großartig abänderbar ist er aktuell nicht. Das es so beschissen läuft hätte sich niemand erträumt. Aber ich halte nichts davon jetzt wieder, wie bei Ibertsberger, blinden Aktionismus an den Tag zu legen und von heute auf morgen die Trainer zu tauschen. Entweder es wird bis zur nächsten Länderspielpause oder man tauscht dann einmal, nachdem man einen neuen Trainer mit Plan etc. hat und keinen Feuerwehrmann der von heute auf morgen einspringt. Weil genau so eine Aktion hat uns am Ende in die zweite Liga befördert.
Jetzt auf Spieler und Betreuer, die am Boden sind, drauftreten, bringt uns nicht weiter, lieber versuchen die Mannschaft vor Ort noch einmal zu pushen und gemeinsam in die Spur kommen. Das Auftritte wie gegen Dornbirn eine Frechheit sind, wurde übrigens auch persönlich an den Mann gebracht und es ist jedem bewusst, von Vorstand bis zum Ersatzspieler.

Um es hier auch festzuhalten, ich für meinen Teil will in den nächsten 2 Ligaspielen 2 kämpferische Auftritte sehen und zumindest einen Sieg, wenn die Leistung passt und wir spielen 2 X ist es auch noch okay. Bei allen anderen Szenarien muss in der Länderspielpause im Betreuerstab etwas passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Prometheus schrieb vor 11 Minuten:

... lieber versuchen die Mannschaft vor Ort noch einmal zu pushen und gemeinsam in die Spur kommen. Das Auftritte wie gegen Dornbirn eine Frechheit sind, wurde übrigens auch persönlich an den Mann gebracht und es ist jedem bewusst, von Vorstand bis zum Ersatzspieler.

also jeder der sich diese mannschaft noch live im stadion gibt muss masochistisch veranlagt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 21 Minuten:

Wer wir? Ich habe da zu wenig Einblicke, wer bei solchen Vereinssitzungen ehrenamtlich vor Ort ist

das wir bezog sich auf die WB…ich sehe mich nämlich nicht als „Vereinstyp“ 

Dansch10 schrieb vor 23 Minuten:

Eine Frage hätte ich noch. Wann wäre für dich der Zeitpunkt gekommen wo man von Vereinsseite reagieren sollte?

Länderspielpause wäre eine Möglichkeit…oder Winterpause. Aber dass wir mit einem neuen Trainer oder nach dem Turnaround alles zerschießen werden, ist auch utopisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gebietsliga schrieb vor 20 Minuten:

Wenn du der Meinung bist das es Spaß macht laufend negativ zu kritisieren,

Ja, bin ich. Schau dir mal FB durch. 80% der Leute kommentieren nur bei Niederlagen. Kannst 17 mal in Folge gewinnen auch, wirst du nicht so viele Interaktionen bei einem Beitrag haben. Der St. Pöltner (Österreicher) liebt doch den Misserfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 4 Minuten:

Länderspielpause wäre eine Möglichkeit…oder Winterpause. Aber dass wir mit einem neuen Trainer oder nach dem Turnaround alles zerschießen werden, ist auch utopisch

Winterpause könnte schon fast zu spät sein, wenn man bedenkt, dass man schon 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat. Eigentlich unglaublich mit diesem Kader so etwas schreiben zu müssen :lol:

Es verlangt ja keiner, dass alles zerschossen gehört. Das Team soll einfach würdig auftreten und kämpfen. Wenn ich daran denke, dass wir in stärkeren zweiten Ligen mit den jungen Spielern wie Riegler, Thürauer, Ambichl, Zwierschitz, Hofbauer etc gefightet haben, dann wird man aktuell schon fast traurig. 

Wie schon oftmals geschrieben, mich stört einfach dieses ewige Nachlaufen irgendwelcher tollen modernen Systeme. Mit diesem Nachlaufen eines Traumes hat man schon genug Schaden angerichtet in den letzten Jahren. Mir wäre ein einfacher erdiger Fußball um einiges lieber und ich denke, das wäre auf Dauer auch billiger und erfolgreicher. Ein Beispiel ist Christian Ramsebner. Da wurde einem Daniel Drescher mitgeteilt, dass man nicht mehr auf ihn setzen werde, da man ihm das neue System nicht zutraut. In welchen Belangen ist ein Ramsebner besser geeignet? Durch den Steinwender Verkauf braucht man eh beide Spieler, aber die grundsätzliche Kaderplanung war alleine bei diesem Beispiel schon verkehrt mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 42 Minuten:

Ja, bin ich. Schau dir mal FB durch. 80% der Leute kommentieren nur bei Niederlagen. Kannst 17 mal in Folge gewinnen auch, wirst du nicht so viele Interaktionen bei einem Beitrag haben. Der St. Pöltner (Österreicher) liebt doch den Misserfolg. 

FB ist halt auch kein Gradmesser. Das kannst großteils sowieso vergessen, was dort gepostet wird ;) Aber du hast natürlich vollkommen recht, wer sich anmaßt kritisieren zu dürfen, sollte auch bei guten Leistungen mal Lob absondern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 39 Minuten:

Wenn ich daran denke, dass wir in stärkeren zweiten Ligen mit den jungen Spielern wie Riegler, Thürauer, Ambichl, Zwierschitz, Hofbauer etc gefightet haben,

da finde ich uns im Moment aber gut aufgestellt, Messerer, Keiblinger, Riegler gestern von Beginn an…Barlov, Vucenovic in der Hinterhand

Gebietsliga schrieb vor 15 Minuten:

Kann nicht stimmen, weil da hätte der SKN viel mehr Anhänger ! ?

133 Reaktionen auf den Beitrag dass wir verloren haben, 29 auf die Aufstellung ? so kommt man auch zu Reichweite 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.